Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
und der Dieb schleicht sich von hinten an.. :mrgreen:
NMZ

Bild

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Zuletzt geändert von User_00066 am Mo 4. Jun 2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Klasse. eine Geschichte aus dem wahren Leben :D

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mhm.
Ehrlich gesagt nicht so meins. Bildaufteilungstechnisch fände ich das Bild um einiges besser wenn nicht unbedingt der Kopf und die Gießkanne so stark angeschnitten wären.
Zumindest der Kopf der Gießkanne müsste noch mit drauf - am besten sehend wie das Wasser fließt.

Den "Dieb von hinten" - tja mhm jemand mit nem Supersoaker. Klaut der ihr gleich Wasser aus der Kanne?
Macht er sie nass?
Für dich ist das garantiert ein Bild welches eine ziemlich tolle Geschichte erzählt - du warst ja dabei.
Für mich als Außenstehenden fehlen da aber irgendwie ein paar Informationen.

Für ein reines "Dame des Hauses gießt die Blumen" hätte ich auch nicht die mittige Platzierung der Dame gewählt, wohl eher rechts an den Rand - links dann wie gesagt die Kanne nicht abschneiden und am besten mit den zu bewässernden Pflanzen Pflanzen zu sehen. Also größer und besser sichtbar - momentan ists ja so angedeutet.

So gefällt es mir leider nicht so ganz und erzählt eben (für mich) auch keine Geschichte.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:29 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
kollege_tom hat geschrieben:
Mhm.
Ehrlich gesagt nicht so meins. Bildaufteilungstechnisch fände ich das Bild um einiges besser wenn nicht unbedingt der Kopf und die Gießkanne so stark angeschnitten wären.
Zumindest der Kopf der Gießkanne müsste noch mit drauf - am besten sehend wie das Wasser fließt.

Den "Dieb von hinten" - tja mhm jemand mit nem Supersoaker. Klaut der ihr gleich Wasser aus der Kanne?
Macht er sie nass?
Für dich ist das garantiert ein Bild welches eine ziemlich tolle Geschichte erzählt - du warst ja dabei.
Für mich als Außenstehenden fehlen da aber irgendwie ein paar Informationen.

Für ein reines "Dame des Hauses gießt die Blumen" hätte ich auch nicht die mittige Platzierung der Dame gewählt, wohl eher rechts an den Rand - links dann wie gesagt die Kanne nicht abschneiden und am besten mit den zu bewässernden Pflanzen Pflanzen zu sehen. Also größer und besser sichtbar - momentan ists ja so angedeutet.

So gefällt es mir leider nicht so ganz und erzählt eben (für mich) auch keine Geschichte.

Gruß,
Tom

Ok, deine Meinung ist ehrlich und direkt, mach ich ja auch so und wird von mir ohne wenn und aber akzeptiert.
Das Bild ist halt ein Schnappschuss, von meiner Tochter geschossen, nicht perfekt aber durchaus vorzeigbar.
Sehe es doch auch mal aus meiner Sicht, dem Hobbyknipser, oder muss ich bei jedem nicht perfektem Bild NMZ dranschreiben ? 8-) :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
asratec hat geschrieben:
Ok, deine Meinung ist ehrlich und direkt, mach ich ja auch so und wird von mir ohne wenn und aber akzeptiert.
Das Bild ist halt ein Schnappschuss, von meiner Tochter geschossen, nicht perfekt aber durchaus vorzeigbar.
Sehe es doch auch mal aus meiner Sicht, dem Hobbyknipser, oder muss ich bei jedem nicht perfektem Bild NMZ dranschreiben ? 8-) :cheers:

Mmmhh… Also mir ging's beim Betrachten des Bildes ähnlich wie Tom, aber nachdem ich jetzt deine Antwort gelesen habe, denke ich doch, dass es besser wäre, hier im Forum NMZ dazuzuschreiben, wenn's auch so gemeint ist :)
Wir alle schätzen ja den freundlichen Ton hier und wollen auch, dass der so bleibt. Gleichzeitig wollen wir aber aus den aufmerksam-kritischen (freundlichen) Kommentaren der anderen auch dazulernen.
Wie aber soll ich wissen, dass zu diesem oder jenem Foto keine kritischen Anmerkungen angebracht sind, weil's eben "nur" ein netter Schnappschuss sein sollte?

Um keine Missverständnisse auszulösen: Selbstverständlich gehören auch diese Schnappschüsse hierher - nicht zuletzt, weil man sich darüber ja auch ein wenig privater kennenlernt. Aber umso wichtiger ist es dann meines Erachtens, dass ich von vornherein weiß, dass es ein schmunzelnder Schnappschuss ist. ;)

Also entweder NMZ dazuschreiben oder eine eigene Kategorie anlegen, die "Nur mal zeigen…" oder "Schnappschüsse" oder so heißt. Dann ist jedem klar, dass hier zwar kommentiert werden darf, eine umfängliche Bildkritik aber eher nicht angebracht/sinnvoll ist.

Und den netten Kommentar "Das ist aber mehr als NMZ" gibt's ja dann im Zweifelsfall auch noch :ja:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
macoldie hat geschrieben:
Wie aber soll ich wissen, dass zu diesem oder jenem Foto keine kritischen Anmerkungen angebracht sind, weil's eben "nur" ein netter Schnappschuss sein sollte?

Weil ich dachte aus der Art des Bildes geht das hervor, oder nicht?
Und kritische Bemerkung sind bei mir immer willkommen, ich glaube das sollte jedem klar sein der hier länger mitliest :ja:
Nur wenn hier ein Schnappschuss so beurteilt wird wie ein Profi-Bild, dann erlaube ich mir dazu auch mal etwas zu sagen.
Und um weitere Missverständnisse auszuräumen, werde ich den Titel ändern.
Bei weitern Bildern dieser Art werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich die hier einstelle.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Zitat:
Also entweder NMZ dazuschreiben oder eine eigene Kategorie anlegen, die "Nur mal zeigen…" oder "Schnappschüsse" oder so heißt. Dann ist jedem klar, dass hier zwar kommentiert werden darf, eine umfängliche Bildkritik aber eher nicht angebracht/sinnvoll ist.

Und den netten Kommentar "Das ist aber mehr als NMZ" gibt's ja dann im Zweifelsfall auch noch :ja:


so ne Kategorie wär doch fein... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:01 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
burkmann hat geschrieben:
so ne Kategorie wär doch fein... :ja:




Ja, und dann noch Markenoffen.... :blabla: ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
asratec hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
Wie aber soll ich wissen, dass zu diesem oder jenem Foto keine kritischen Anmerkungen angebracht sind, weil's eben "nur" ein netter Schnappschuss sein sollte?

Weil ich dachte aus der Art des Bildes geht das hervor, oder nicht?
Und kritische Bemerkung sind bei mir immer willkommen, ich glaube das sollte jedem klar sein der hier länger mitliest :ja:


Sorry asratec aber eben das was macoldie herausstellt ist eben das Problem.
Ich habe nicht erkannt, dass das nur NMZ sein soll - insofern war meine "Kritik" zu dem Bild nicht ideal.

Davon ab bin ich weder "Profi" noch produziere ich irgendwie Material das besonders toll ist - meine Bilder rufen ja auch unterschiedlichste Reaktionen hervor.

asratec hat geschrieben:
Nur wenn hier ein Schnappschuss so beurteilt wird wie ein Profi-Bild, dann erlaube ich mir dazu auch mal etwas zu sagen.
[...]
Bei weitern Bildern dieser Art werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich die hier einstelle.


Ich habe an sich ja nur meine Einschätzung dazu abgegeben und jene auch mit Verbesserungsvorschlägen unterfüttert wie ich es versucht hätte zu machen. Insofern halte ich meine "kritik" für von anderer Qualität als ein "LOL, voll scheiße - geh mal zu www.fotolehrgang.de !"

Letzteres fände ich sehr schade, ich habe einfach nur das Bild in eine andere Kategorie eingerückt als ich es hätte tun sollen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
kollege_tom hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
Wie aber soll ich wissen, dass zu diesem oder jenem Foto keine kritischen Anmerkungen angebracht sind, weil's eben "nur" ein netter Schnappschuss sein sollte?

Weil ich dachte aus der Art des Bildes geht das hervor, oder nicht?
Und kritische Bemerkung sind bei mir immer willkommen, ich glaube das sollte jedem klar sein der hier länger mitliest :ja:


Sorry asratec aber eben das was macoldie herausstellt ist eben das Problem.
Ich habe nicht erkannt, dass das nur NMZ sein soll - insofern war meine "Kritik" zu dem Bild nicht ideal.

Davon ab bin ich weder "Profi" noch produziere ich irgendwie Material das besonders toll ist - meine Bilder rufen ja auch unterschiedlichste Reaktionen hervor.

asratec hat geschrieben:
Nur wenn hier ein Schnappschuss so beurteilt wird wie ein Profi-Bild, dann erlaube ich mir dazu auch mal etwas zu sagen.
[...]
Bei weitern Bildern dieser Art werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich die hier einstelle.


Ich habe an sich ja nur meine Einschätzung dazu abgegeben und jene auch mit Verbesserungsvorschlägen unterfüttert wie ich es versucht hätte zu machen. Insofern halte ich meine "kritik" für von anderer Qualität als ein "LOL, voll scheiße - geh mal zu http://www.fotolehrgang.de !"

Letzteres fände ich sehr schade, ich habe einfach nur das Bild in eine andere Kategorie eingerückt als ich es hätte tun sollen.

Gruß,
Tom

Hast mich halt heute auf dem falschen Fuss erwischt, du hast ja, und Evelyn auch, vom Prinzip Recht :ja: So, und nun :cheers: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blumen im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
[Sammelthread] Gräser, Ähren, Rispen (keine Blumen/Blüten)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 256
70mm mit junger Dame im Laub
Forum: Menschen
Autor: SteffenR
Antworten: 16
Natur mit Trioplan und ohne Blumen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Pflanzen(Blumen) in der Algarve
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joha62
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz