asratec hat geschrieben:
Ok, deine Meinung ist ehrlich und direkt, mach ich ja auch so und wird von mir ohne wenn und aber akzeptiert.
Das Bild ist halt ein Schnappschuss, von meiner Tochter geschossen, nicht perfekt aber durchaus vorzeigbar.
Sehe es doch auch mal aus meiner Sicht, dem Hobbyknipser, oder muss ich bei jedem nicht perfektem Bild NMZ dranschreiben ?

Mmmhh… Also mir ging's beim Betrachten des Bildes ähnlich wie Tom, aber nachdem ich jetzt deine Antwort gelesen habe, denke ich doch, dass es besser wäre, hier im Forum NMZ dazuzuschreiben, wenn's auch so gemeint ist
Wir alle schätzen ja den freundlichen Ton hier und wollen auch, dass der so bleibt. Gleichzeitig wollen wir aber aus den aufmerksam-kritischen (freundlichen) Kommentaren der anderen auch dazulernen.
Wie aber soll ich wissen, dass zu diesem oder jenem Foto keine kritischen Anmerkungen angebracht sind, weil's eben "nur" ein netter Schnappschuss sein sollte?
Um keine Missverständnisse auszulösen: Selbstverständlich gehören auch diese Schnappschüsse hierher - nicht zuletzt, weil man sich darüber ja auch ein wenig privater kennenlernt. Aber umso wichtiger ist es dann meines Erachtens, dass ich von vornherein weiß, dass es ein schmunzelnder Schnappschuss ist.
Also entweder NMZ dazuschreiben oder eine eigene Kategorie anlegen, die "Nur mal zeigen…" oder "Schnappschüsse" oder so heißt. Dann ist jedem klar, dass hier zwar kommentiert werden darf, eine umfängliche Bildkritik aber eher nicht angebracht/sinnvoll ist.
Und den netten Kommentar "Das ist aber mehr als NMZ" gibt's ja dann im Zweifelsfall auch noch