Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Assistentin ;)
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke euch für die Rückmeldungen. Bei der Schärfe habe ich hinterher keine Änderungen mehr gemacht, für die Bildschirmansicht vielleicht etwas suboptimal.

So, mittlerweile habe ich die Erlaubnis des Paares die Bilder vor der Trauung für Werbezwecke zu nutzen... Ich mache nun auch Paar-Bilder, Trauungen etc. :mrgreen: Ich möchte aber noch kurz was zur Vorbereitung schreiben, vielleicht ist ja jemand hier schon über ähnliche Fragen gestolpert.

1.) Welche Vorbereitungen wurden getroffen?
Es gab vorher ein Kennenlern-Treffen mit kleinem Shooting, um die "Aufregung" auf beiden Seiten zu minimieren. Dabei wurden auch bereits die gewünschten Fotos vom Tag der Trauung und der Ablauf derer besprochen. Zusätzlich gab es von mir die Hausaufgabe, den Standesbeamten um eine Einwilligung zum Fotografieren während der Trauung zu bitten.

2.) Wie verlief der Tag der Trauung?
Angefangen hat die Trauung für mich bereits am Vortag. Ich war vor Ort und habe mir schonmal den Veranstaltungsort und die Umgebung angesehen. Leider alles nicht so toll im Herbst und ziemlich beengt.
Am Tag der Trauung haben wir uns eine halbe Stunde vorher getroffen, um noch einige Paar-Bilder ohne Stress und wartende Familie zu machen. Da die Temperaturen im Herbst ziemlich kalt sind, war ich froh, dass wir an eine Jacke (in den Fotopausen) für die Braut gedacht haben. Beide waren super gut gelaunt und so habe ich wieder mal kaum bis keine Anweisungen gegeben. Die Bilder während der Trau-Zeremonie haben eher Dokumentations-Charakter, das war so abgesprochen. Für die anschließenden Familienfotos war relativ wenig Zeit und so kam etwas Hektik auf. Zusätzlich zu den vorhandenen Stühlen, hatten wir noch einen kleinen Tritt im Auto. Das hat sich bei der großen Anzahl Menschen als goldrichtig erwiesen.

So, genug Gelaber. Jetzt kommen Bilder :)


#2


#3


#4

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
:2thumbs: :bravo:

Hast Du beleuchtungstechnisch nachgeholfen? Die zwei sind schön gleichmäßig ausgeleuchtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sehr schöne Bilder, die die gute Laune der beiden für mich gut rüberbringen! In Bild #2 musste ich länger auf die Augen der Braut schauen, ich dachte zuerst sie hätte das Weiß ihrer Augen schwarz gefärbt, ein wenig gruslig, geht das nur mir so? Bei den anderen Bildern wirkt dann wieder alles normal...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:2thumbs:

Die vier finde ich sehr gelungen. Tolle Farben, schönen Komposition. Das rot im Hintergrund wirkt perfekt. Auch der Blick der Dame nach oben gefällt mir :)

Mach so weiter! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Einerseits hat es sehr viel Spaß bereitet, aber auf der anderen Seite war ich nach den anderthalb Stunden auch völlig fertig.

@n8igall: Jein. Es war stark bewölkt und so war das Licht eh schon sehr diffus. Es gab somit zwar keine besonders schönen Lichtsituationen aber zumindest die Ausleuchtung war gleichmäßig. Zusätzlich hat meine Assistentin den Reflexschirm seitlich positioniert.

@chruztoph: Ah du hast gleich die Problemzone erkannt. Ich hätte mir ein anderes Make-Up gewünscht, mir war es zu viel smokey. Gleichzeit und bedingt durch das Lachen hat sie die Augen stets zugekniffen, da hab ich dann auf Dauerfeuer umgestellt :)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Martin,
soeben erst entdeckt. Du kannst doch "People" ')
Tatsächlich liegt beim jetzigen Schnitt der Mantel im Focus, aber zum Beschnitt ist ja schon alles gesagt. Ebenso zur Schärfe.
Trotzdem gefällt mir das Bild gut, wegen dem Ausdruck Deiner "Assitentin" und wegen der Farbgebung.
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Den Mantel hab ja auch ich gekauft ;) Vielleicht ist er deshalb unbewusst in den Fokus geraten :lol: :d&w:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1637
Wohnort: Koblenz
Finde die Bilder an sich auch gut... Bis auf den Punkt das die Braut auf Bild zwei im Gesicht zum Fürchten aussieht :ka:

Ansonsten gibt's wenig bis nix zu beanstanden, ich kenn solche Lichtsituationen zu genügend und finde du hasts dafür super hinbekommen :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15943
Wohnort: Meckesheim
ja sehr gelungene Bilder und das Licht stimmt da auch 100% :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke auch an euch für die Rückmeldung :)

@theo_90: An der Mimik muss ich noch etwas arbeiten, also dass mir sowas schon während der Aufnahme auffällt. Das geht auf meine Kappe

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz