Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ein Kapitel meiner hier gezeigten Bilder unserer Borneo Tour möchte ich dem "Flooded Market" von Banjamarsin widmen. Anfangs skeptisch ob sich das überhaupt lohnt, war es im Nachhinein ebenfalls eines der absolut beeindruckenden Erlebnisse. In Indonesien spielt sich viel an Flüssen ab, sind diese doch gute und billige Verkehrswege. So hat sich weit vor den Toren der Stadt Banjarmasin ein Markt auf dem Fluss entwickelt. Die Menschen vom Land und an den Flussufern bringen ihre Waren per Boot zu diesem Ort und von der Stadt kommen einzelne Großhändler um die Waren abzunehmen. Man muss es sich also mehr als eine Art Großmarkt vorstellen. Der Händler muss immer eine ganze Bootsladung abkaufen - das ist die Regel. Daneben handeln die Menschen noch untereinander. Gehandelt wird alles mögliche, hauptsächlich aber Obst und Gemüse.

Wir hatten nur 1,5 Stunden Zeit, dann mussten wir leider weiter. Da ich noch ziemlich unbedarft bin, was das Fotografieren von Menschen angeht, hatte ich anfangs etwas Hemmungen, so aus der Nähe einfach drauf zu halten, allerdings sind die Indonesier da extrem entspannt, wie ich immer wieder feststellen durfte.

Alle Bilder sind in der Zeit von morgens ca. 4.50 Uhr bis ca. 9.20 Uhr entstanden, also während der Morgendämmerung. Wir selbst saßen mit einem Guide und einem einheimischen Bootsführer in einem gleichartigen Boot, wie es auch die Händler hatten, also auf Augenhöhe.

 
 
 Früh morgens die Fahrt von der Stadt zum schwimmenden Markt außerhalb.


#1

Da vorne ist unser Ziel


#2


#3


#4

Relativ schnell wird es heller und auch voller


#5



#6

und die Farben kommen zunehmend zur Geltung


#7


#8

ein Großhändler

#9

Sie handelt mit Kokosnuß

#10

Verkehrsregeln gibt es nicht, man hangelt sich so durch

#11

nicht nur die Kleidung ist bunt, auch die Häuser sind farbenfroh

#12


#13

Wer verkauft hat, macht sich auf den Heimweg

#14

Er checkt wohl die Tagespreise

#15


#16

Getrockneter Fisch

#17


#18


#19


#20


#21

so wohnt man am Fluss

#22

Wir müssen langsam weiter flussabwärts


#23


#24


#25


#26
   
 
 


Die Gerüche, das Geplapper - als das gehört noch dazu, zu den Eindrücken der interessanten Menschen von Banjarmasin

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ganz toll sehr gelungene Serie danke fürs zeigen (kommt mir fast so vor wie im Mekongdelta in Vietnam )
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Sehr schöne Reise die du uns zeigst!!
Mir gefallen die #4 und die #26 am besten. Schwimmende Märkte sind immer wieder faszinierend.

Liebe Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... eine ausgesprochen schöne Serie die auch diese Geschäftigkeit wunderbar vermittelt :yessad:
.... die #3, #4, #11, #15, #18 und #20 gefallen mir besonders gut :2thumbs: - letztere extra wegen der hübschen Hüte :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 06:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Klasse eingefangen, tolle Eindrücke - ich finde die #4 einfach genial. War auch schon auf so einem Markt in Vietnam und Du hast die Atmosphäre und die Menschen toll eingefangen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Deine Bilder gefallen mir ausnehmend gut.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 08:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
#17 (!), #24 und #26 für mich. Es sind aber alle Bilder (mehr als) zeigenswert.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Bilder wie "Muss man erlebt haben". Sehr eindrucksvolle und stimmungsgeladene Bilder von einer außergewöhnlichen Reise.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Hammerbilder, allesamt, und die #4 ist herausragend genial! :2thumbs:

Ja in Asien sind die Menschen, was fotografiert werden anbelangt, deutlich entspannter als hier bei uns.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der schwimmende Markt ist ein Eldorado für Fotografen, da sind wirklich Hammer-Bilder dabei.
Deine Portrait Aufnahmen liegen bei mir vorne, aber alle Bilder finde ich sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I war em Museum.. weiter gohts Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
I war em Museum.. jetzt simmer drin.. Teil 2
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Sächsische Schweiz ## Elbsandsteingebirge update Teil#2
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz