Aktuelle Zeit: Mi 24. Okt 2018, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 941
Wohnort: Hirschbach
Jedes Jahr Anfang Januar veranstalten die Kameraden vom Nachbardorf ein kleines Fest, zu dem jeder seinen ausgedienten Weihnachtsbaum mitbringen kann, was dann für ein wärmendes Feuer sorgt. Dazu gibt es nochmal Glühwein und einen schönen Abend, wo man viele Bekannte trifft.

Den "Mann vor dem Feuer" und den faszinierten Blick meiner jüngsten Tochter wollte ich mal zeigen. Vielleicht gefällt's. War noch am Überlegen, ob es zum Heimat-Projekt passt, aber da habe ich mich zwischen verschiedenen Ideen noch nicht entschieden.

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 18:45:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 18:48:49
Blende: F/1.9
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Über Hinweise und Kritiken würde ich mich freuen.

Allen noch ein schönes Restwochenende!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7853
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Mir gefallen beide sehr gut :) Schön das Glühen des Feuers und das Glühen in den Augen Deiner Tochter festgehalten :)

:thumbup:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 11326
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Mir gefallen beide sehr gut :) Schön das Glühen des Feuers und das Glühen in den Augen Deiner Tochter festgehalten :) :thumbup:
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1361
Wohnort: Cuxhaven
Ich finde die beiden auch toll :thumbup:

Hast du beim ersten Bild mal einen 1:1 schnitt des oberen Bereichs ausprobiert,lohnt sich meiner Meinung nach.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1337
Beide Bilder sind klasse.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6807
Wohnort: Laatzen
Zwei sehr gelungene Fotos - wobei das Bild von deiner Tochter für mich vorne liegt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 941
Wohnort: Hirschbach
Erst mal vielen Dank an Euch alle für die freundlichen Rückmeldungen. Da freue ich mich immer.

@Jezebel/ Lutz: Ich hab's mal probiert und aus der DNG vom Feuerwehrmann mal ein Bild im 1:1 Verhältnis als jpg exportiert (Bild #1a). Sieht dramatischer aus, weil nicht erkennbar ist, dass es sich um eine harmlose Weihnachtsbaumaktion und ein kleines Fest handelt. Hat auch was, aber im Zusammenhang mit dem Bild meiner Tochter neige ich doch zur Version #1, wegen der Geschichte.

Bild #1b
Bild
#1b

Danke Euch für Eure Kommentare!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1361
Wohnort: Cuxhaven
Jens_S hat geschrieben:
..Hat auch was, aber im Zusammenhang mit dem Bild meiner Tochter neige ich doch zur Version #1, wegen der Geschichte.



Das ist verständlich. :ja:
Man sieht aber sehr schön wie dramatisch sich die Wirkung eines Bildes durch etwas Beschnitt ändert.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 955
Ich finde auch beide Bilder toll. Die #1 wirkt schön dramatisch, während man bei der #2 die vom Feuer warmen Wangen Deiner Tochter fast spüren kann.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4252
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Für beide Bilder: :2thumbs:

Das Bild mit dem Blick Deiner Tochter aber ist herrlich. Ich bilde mir ein richtig sehen zu können, was in ihr vorgegangen ist. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein langer Blick durch das 135er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 4
Neulich vorm Salon
Forum: Menschen
Autor: User_01734
Antworten: 5
Der typische TV-Blick
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Einen Blick ins Urlaubsalbum...
Forum: Reisefotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 15
Blick von der Burg Hohenzollern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fr@ntic
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz