Hi Oliver - naja, ich war auf Workshops/Sharings aber um ehrlich zu sein waren die nicht besonders. Ich bin da eher Cherry-Picker aus diversen Quellen und probiere dann halt mal was. Wenn Du in der Rubrik "Menschen" durchblätterst findest Du ja nicht unbedingt wenig Bilder von mir und die sind ja schon doch auch eher unterschiedlich. Die jüngsten Werke stammen übrigens von diesen Workshops/Sharings....
Ansonsten ist das schon ein Wechselspiel mit dem Model - sie bietet was an, ich leite zu einer kleinen Variation an.... Manchmal bewegt sich ein Model derart toll das ich die Klappe halte, manchmal muss man jeden Milimeter ansagen.
Photoshop ist auch ein Teil... da bin ich Autodidakt, ein Hoch auf youtube sag' ich nur....

Und ich bin einer derer, die sich über das Abo freuen seit es das gibt. War vorher eher unerschwinglich..... Gut, gäbe auch Alternativen aber mir passt es so ganz gut...
Die Bilder hier - da habe ich mir halt neue Lichtformer gekauft und erstmals ausprobiert. Bin ganz zufrieden.... Demnächst mit anderem Model aber in dem Stil... und ein Composing... Wird dann auch die zweite Arbeit mit dem Model, juhuuu...