Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 22:02 
Wie so oft - same, same but different... :)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
jetzt habe ich Blut an deinen Portraits geleckt, weil diese zeigen [haben] deine Handschrift im hell - dunkel Kontrast.

versuche mich mal mit einen Verbesserungsvorschlag.
das Licht im Haar ,sowie an den Armen und Schultern wirken super, die Gesichter können m.E. auch etwas gedämpftes Licht vertragen.
ist halt alles Geschmackssache.
mich würde mal diese Version interessieren, wäre es Dir möglich es so zu zeigen ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mo 19. Okt 2015, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Eine feine Komposition, Peter :2thumbs: Dein Schriftzug gefällt mir besonders. Meist stört er, aber hier wertet er das Bild sogar ein wenig auf :2thumbs:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 15:36 
Dankeschön :wink:

@Oliver - freut mich, dass Du Blut geleckt hast. Leider ist so eine Änderung 'mal eben' nicht immer möglich, daher kann ich nicht versprechen ob ich auf die Idee zurück kommen kann. Ich hatte hier in der Tat mal die Gesichter aufgehellt, es dann aber verworfen - mir gefiel die Wirkung dadurch nicht so.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
hattest Du in Bezug auf deine Portraits Workshops besucht :?:
denn solche Arbeit mit Models bedeutet bestimmt auch immer viel Vorbereitungen :!:
--> was die Körperhaltungen und wie schon erwähnt deine Handschrift = hell - dunkel Kontrast bestrifft.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 16:15 
Hi Oliver - naja, ich war auf Workshops/Sharings aber um ehrlich zu sein waren die nicht besonders. Ich bin da eher Cherry-Picker aus diversen Quellen und probiere dann halt mal was. Wenn Du in der Rubrik "Menschen" durchblätterst findest Du ja nicht unbedingt wenig Bilder von mir und die sind ja schon doch auch eher unterschiedlich. Die jüngsten Werke stammen übrigens von diesen Workshops/Sharings....
Ansonsten ist das schon ein Wechselspiel mit dem Model - sie bietet was an, ich leite zu einer kleinen Variation an.... Manchmal bewegt sich ein Model derart toll das ich die Klappe halte, manchmal muss man jeden Milimeter ansagen.
Photoshop ist auch ein Teil... da bin ich Autodidakt, ein Hoch auf youtube sag' ich nur.... :mrgreen: Und ich bin einer derer, die sich über das Abo freuen seit es das gibt. War vorher eher unerschwinglich..... Gut, gäbe auch Alternativen aber mir passt es so ganz gut...
Die Bilder hier - da habe ich mir halt neue Lichtformer gekauft und erstmals ausprobiert. Bin ganz zufrieden.... Demnächst mit anderem Model aber in dem Stil... und ein Composing... Wird dann auch die zweite Arbeit mit dem Model, juhuuu... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
BUDDI hat geschrieben:
Die Bilder hier - da habe ich mir halt neue Lichtformer gekauft und erstmals ausprobiert. Bin ganz zufrieden.... Demnächst mit anderem Model aber in dem Stil... und ein Composing... Wird dann auch die zweite Arbeit mit dem Model, juhuuu... :mrgreen:


Du spannst mich / uns aber auf die Folter, :ja:
bin mal auf die zweite Arbeit mit dem Model sehr gespannt. :wink:

P.S. werde hier mal nach und nach deine anderen Werke in der Rubrik Menschen anssehen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:31 
Shooting ist Ende November.... aber ich hab' ja noch Bilder von Vanessa (eines rot/weiss ist ja schon online) auf der FP zu bearbeiten (sie sucht noch aus). Anderer Stil, aber hoffentlich auch nicht verkehrt... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Gibt es einen Grund, die Schultern und Hände mit mehr Licht zu versorgen als die Gesichter?
Durch die Lichtsetzung gibt es ja noch einen massiven Schlagschatten auf dem Gesicht der zweiten Dame, den finde ich prinzipiell nicht schlimm, aber im Vergleich zu anderen Bildpartien hat es für mein Empfinden einfach etwas zu wenig Licht auf die Gesichter gegeben.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Denise und Meike nochmal....
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 09:17 
kollege_tom hat geschrieben:
Gibt es einen Grund, die Schultern und Hände mit mehr Licht zu versorgen als die Gesichter?


Grund? Nein... Ich hatte ja schon mal erwähnt, ich habe kein Einstelllicht - also ist es immer ein Herantasten an die "korrekten" Positionen. Das ist ein Bild das viele vielleicht aussortiert hätten aus den von Dir genannten Gründen. Meine einzige Entschuldigung ist - ich hab' keine Ahnung und da hat es mir einfach gefallen.... und die Mädels haben es dann auch noch zum Bearbeiten ausgesucht und mehr Licht per EBV auf's Gesicht fand ich irgendwie nicht stimmig. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als der Schnee nochmal kam...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 3
Nochmal ein paar Portraits
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 11
Julia - nochmal vom WS, anderer HG...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Da muss ich nochmal hin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz