Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 23:13 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
...man beim Shooting mit der Freundin Gehirnkirmes hat :ugly: :rolleye:


Bild
#1 - Smile

Das Lächeln: Unbezahlbar :mrgreen:
Eigentlich wollte ich da einen ganz anderen Ausdruck von ihr, hab dann aber soviel Mist erzählt, dass sie nicht mehr anders konnte - und zum Glück im wie ich finde richtigen Moment abgedrückt, was meint ihr?
Zum Look: Der weicht von den gleich folgenden 3 Bildern dahingehend ab, dass ich das Bild mit einer Teiltonung in den Tiefen versehen und die Sättigung ein wenig runter gedreht hab. Mir persönlich gefällt dieser Hauch "Vintage-Optik" sehr, oder nicht gut? (Im Zweifel habe ich auch noch eine "normale" Version des Bildes)



Bild
#2 - Shhh!

Erzähl mal deiner Frau bei geöffneter Balkontür von einer nervigen Bekannten, wenn zufällig die direkte Nachbarin genauso heißt :mrgreen: Der Name fällt, ich halte den Moment fest, der Rest ist Geschichte 8-) ;)



Bild
#3 - Sparring

Spricht (hoffentlich) für sich ;)



Bild
#4 - Lips

= Bild #3 plus blöder Spruch :d&w:


Zuletzt geändert von Mr-T am Do 30. Jun 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das passiert, wenn...
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 06:27 
Servus!

In der Kürze liegt die Würze - schön zu sehen, dass Ihr Spaß dabei habt. :mrgreen:

Licht, Schärfenverlauf passt alles - bei der #1 mag mir persönlich der Rotstich nicht zusagen, vom Aufbau ohne genau sagen zu können warum hätte ich den freien Raum irgendwie lieber links. Müsste ich mal horizontal spiegeln, vielleicht wenn ich's sehe dann doch nicht. Also das mehr so als Gedankenspiel denn wirklicher Kritik oder Vorschlag.

Bei der #2 fällt mir auf was mir auch immer bei meinen Bildern quer geht - Hände, seien sie noch so zierlich, werden verdorrich groß auf Bildern. Die Hand ist ja fast am nächsten zur Linse, da schaue ich immer ob drehen hilft. Damit nicht die volle Breite präsentiert wird. Die "freie" Schulter zur Kamera könnte auch helfen. Ist aber auch wieder so ein subjektiver Eindruck von mir... der Eindruck variiert auch je nach Brennweite finde ich.

Und die #4 finde ich dann richtig klasse :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das passiert, wenn...
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 07:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Die Kirmes kommt gut rüber, mir gefällt die Serie, insbesondere #2.
Aber auch mit den Einschränkungen, die BUDDI genannt hatte.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das passiert, wenn...
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 07:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Da kann ich mich nur anschließen, besonders die #2 gefällt mir sehr gut. :2thumbs: Hier kommt die Ausstrahlung des Models besonders gut rüber. Die #1 gefällt auch (super tolle Augen!) ich hätte vielleicht eine andere Farbgebung gewählt, aber das ist eben Ansichtssache.
Vielleicht gibt es noch mehr Bilder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das passiert, wenn...
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 10:28 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Hey, danke euch für eure Kritik und auch das Lob bis hierher schon mal :)

Bei #2 war es mir wirklich nicht möglich, noch Anweisungen für die Hand zu geben. Ich war ihr gerade am erzählen, welches Foto ich als nächstes gerne machen würde und dafür wollte ich einen nennen wir es "genervten" Gesichtsausdruck. Dazu hab ich ihr dann gesagt: "Denk doch einfach an XY, dann biste von ganz alleine angenervt." Wie gesagt, Tür offen, Nachbarin heißt zufällig auch XY und ihr schoss das in den Kopf, sie bekommt diese supergeilen Riesenaugen und reagiert spontan mit genau dieser Geste, 100% ungestellt.
Mein Glück war, dass ich sie eh die ganze Zeit beim Reden in dem Moment im Sucher hatte und dabei ein wenig mit dem Fokus gespielt hab, also konnte ich da sofort reagieren.
Wobei ich euch generell aber definitiv zustimme, dass die leicht eingedrehte Hand i.d.R. auf jeden Fall filigraner und eleganter wirkt und auch mehr Schatten bekommt, also nicht der "helle Lichtfleck" im Bild wird.


Die #1 zeig ich euch auch noch mal in der normalen Version, dann habt ihr einen direkten Vergleich. Mir persönlich gefiel die getönte Version wirklich besser, aber vielleicht bin ich dabei ja ein wenig "betriebsblind" während der Entwicklung des Bildes geworden...?

Bild
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Gefällt mir die Serie.
Würde mir aber besser gefallen , wenn die Exifs dabei wären

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Schwierig, auf alle Fälle ist #5 natürlicher ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Mir gefällt die #5 auch besser.
Ein tolles Shooting. Klasse Ausstrahlung. Hast du super eingefangen. Gern mehr :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 19:51 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke auch euch :) Das motiviert zu neuen Taten... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:thumbup: Alle schön geworden, das gucken hat Spass gemacht. Macht bitte weiter!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines UT WHV StreetArt 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 20
UT Bremen: Kleines Teamtreffen
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 42
Wenn das Ohr juckt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Wenn das Licht stimmt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Also wenn das keine 1a-Lampe ist...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz