Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
zeitlos hat geschrieben:
... Die Farbe ist das Überbleibsel vom Ostereierfärben :)


Und ich dachte schon, Du prügelst Deine Kinder ans Klavier. Gab es da nicht ein ähnliches Photo vom jungen Mozart? :d&w:
Ist aber schön eingefangen, gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schön, dass es Dir gefällt. :)

P.S. Ich glaube, die kleine bemalt lieber Ostereier anstatt Mozartine zu werden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, das ist doch nicht "Das kleine Mädchen" sondern "Dein kleines Mädchen". Oder täusche ich mich?

Schönes Bild! :2thumbs:

(ich hätte es auch anders beschnitten, aber nicht quadratisch)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hi Hannes,

danke für Deinen Kommentar! Na, in dem Fall schon "das", weil es das kleine Mädchen vom Bruder ist und ich der Onkel ;).

Wenn Du magst (und natürlich auch Manin, wenn ihr noch mal reinkucken solltet), dürft gerne mal nen anderen Beschnitt zeigen, wenn ihr wollt. Ich lerne immer gerne dazu. Bin gespannt zu sehen, wie ihr geschnitten hättet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
Hi Hannes,

danke für Deinen Kommentar! Na, in dem Fall schon "das", weil es das kleine Mädchen vom Bruder ist und ich der Onkel ;).

OK, also "Meine kleine Nichte am Klavier". ;) ;)

zeitlos hat geschrieben:
Wenn Du magst (und natürlich auch Manin, wenn ihr noch mal reinkucken solltet), dürft gerne mal nen anderen Beschnitt zeigen, wenn ihr wollt. Ich lerne immer gerne dazu. Bin gespannt zu sehen, wie ihr geschnitten hättet.


Viel hab ich nicht weggenommen, etwas oben und etwas rechts:


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Hannes! Interessant, gefällt mir auch sehr gut. Also an Deinem Schnitt fällt mir jetzt nichts auf, was mich in irgendeiner Weise stören würde.
Wer mag, kann sich auch gerne dazu äußern, welchen Schnitt er denn bevorzugen würde. Auch hier ist es interessant zu erfahren, wie die Sehgewohnheiten sind. Man will ja als Fotograf immer eines lernen, besser zu sehen.

Grundsätzlich finde ich Deinen Schnitt für ein Portrait besser, weil oft näher ran (wobei's bei Dir ja jetzt keine Welten sind) auch besser/interessanter bedeutet. Und man wird nicht durch Blendwerk ringsum vom wesentlichen abgelenkt.
Ich könnte nur einen Grund für meinen Schnitt (der ja unbeschnitten ist) ins Feld führen: Der Kontrast zwischen meiner kleinen Nichte ( :cheers: ) und dem großen Klavier kommt vielleicht noch bisschen besser zu Geltung, wenn davon noch mehr zu sehen ist. Aber vielleicht ist es hier auch so, man kann's nur erahnen. Wollte man den Kontrast zwischen klein und groß wirklich aufzeigen, bräuchte man das kleine Mädchen (äh, meine kleine Nichte) mit dem Klavier in Gänze.

Na, wie gesagt, sehr interessant für mich :) Danke! :thumbup:

Wer noch ne Meinung/Anmerkung zum Bild oder zum Schnitt hat, ich nehme alles wie immer dankbar entgegen.


P.S. "Das kleine Mädchen" kam mir deshalb in den Sinn... Passte irgendwie.
Die Heavy Metal Fraktion mögen es mir nachsehen :) :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
dieChrischi hat geschrieben:
Ganz süße Maus!
Was wurde denn dargeboten? ;)

Na, die Schnullersonate. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 22:48 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
zeitlos hat geschrieben:
Die Heavy Metal Fraktion mögen es mir nachsehen :) :headbang:

Da kann man noch so Headbanger sein. Bei dem der kleine Kinder hat, geht das manchmal :lol: Der Schnitt von Hannes gefällt mir sehr gut.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Mädchen am Klavier
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke dir fürs Feedback zum Schnitt! Sehr interessant für mich.

Noch was anderes: auf meinen beiden Monitoren war das Augen im Vordergrund scharf. Gestern Abend hab ich das Formenbildung auf einem Retina-MacBook gesehen und es kam mir weniger scharf vor. Seltsam. Was ist es denn bei euch? Scharf oder nicht eher nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleine Einladung ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Die kleine Erholungsrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
(M)eine kleine Geschichte in 12 Bildern
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Armes Mädchen - Ehrliche Meinungen bitte
Forum: Menschen
Autor: Chefk0ch
Antworten: 45
Kleine Entenparade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz