Mit einem Titel zu diesem Bild habe ich mich zugegebenermassen ein wenig schwer getan...wie kann man es besser beschreiben? Zuerst dachte ich an " Die aufmerksamen Zuhörer" oder "Im Banne des Erzählers". Aber wie beschreibt man diese beide Jungen und deren Zustand, die ich beim Zuhören während einer Klosterführung(!) ablichtete, wirklich treffend? Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee...
Warum ich letztendlich diesen gewählt habe? Weil ich es genau so empfinde, wenn ich es sehe! Als ein wahres Geschenk des Augenblicks!
Cool - während der eine scheinbar schlicht in sich aufsaugt was da auch immer erzählt wird macht mir der linke einen eher verunsicherten Eindruck... Schön erwischt, die Junx sitzen schick im Licht, Aufbau passt... bissi den Gelb- und Rotregler für mein Gusto nach rechts, ich mag halt Kontraste. Dafür grün nach linkens.... Ist allerdings sowas von subjektiv....
Mir gefallen deine Kinderportraits ausnahmslos. Durch die Reduktion auf SW und den richtigen Moment schaffst du es die unterschiedlichen Charaktere dieser kleinen Menschen wunderbar einzufangen. Bei diesem Foto gefällt mir die letztere kontrastreichere Version besser. SW darf ja gerne mal etwas härter entwickelt werden.
califax hat geschrieben:Mir gefallen deine Kinderportraits ausnahmslos. Durch die Reduktion auf SW und den richtigen Moment schaffst du es die unterschiedlichen Charaktere dieser kleinen Menschen wunderbar einzufangen. Bei diesem Foto gefällt mir die letztere kontrastreichere Version besser. SW darf ja gerne mal etwas härter entwickelt werden.
Vielen Dank!
Ja, ich muss zugeben, dass ich da noch nicht das letzte Quentchen aus der Vorlage herausgeholt habe. Das liegt auch daran, dass ich mich immer noch gerne darum drücke, mich tiefer mit der Disziplin Bildbearbeitung auseinander zu setzen.
BUDDI hat da schon ein gutes Auge für solche Finessen...