Mi 11. Jun 2014, 21:01
Mi 11. Jun 2014, 21:22
Mi 11. Jun 2014, 21:43
Mi 11. Jun 2014, 21:46
Okular hat geschrieben:...Wie schon gesagt, bin ich vor allem für Tips, Anregungen, Kommentare von den in diesem Genre Erfahrenen unter Euch dankbar.
Mi 11. Jun 2014, 21:47
Mi 11. Jun 2014, 22:27
Do 12. Jun 2014, 10:46
Danke Hannes! Und ich dachte, ich wäre da mit der Blende schon recht moderat 'rangegangen, ein bisschen Schärfe sollte ja schon 'drin sein. Ich werd's mir merken und ich hoffe das ich bald Gelegenheit haben werde mit diesen Einstellungen zu fotografieren.Hannes21 hat geschrieben:Okular hat geschrieben:...Wie schon gesagt, bin ich vor allem für Tips, Anregungen, Kommentare von den in diesem Genre Erfahrenen unter Euch dankbar.
Die Aufnahmen gefallen insgesamt, und fürs erste mal wirklich gut!
Das Sigma ist schon offen sehr gut, du hast immer sehr viel abgeblendet, 2.8 oder 2.0 hätten auch genügt, und dann hättest du 1-2 LW gut gehabt bei den ISOs!
Danke Fraenk! Ich habe vorher einige Artikel zur Konzertfotografie gelesen und da hieß es des öfteren, dass das Bild wichtiger als die techn. Perfektion ist, also auch Rauschen nicht überbewertet wird. Das hatte mich so schon überrascht und wenn Du es hier nicht als störend empfindest, würde es diese Aussage ja bestätigen.fraenk180 hat geschrieben:Schöne Serie, Carsten, macht sich gut, der 85er Brummer... Auch das Rauschen der K-3 empfinde ich bei Deinen Konzertbildern nicht als störend, unterstreicht sogar eher die Stimmung, oder?
VG, fraenk
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz