Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 565
Sehr schade. Dann mal tschüss und danke für den vielen Akt. Und vor allem viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10289
Dann mal tschüß Thomas.

Irgendwie echt schade,da wird was fehlen hier im Forum. :yessad:

...aber he,...so läuft das halt,...und wenn's für Dich 'ne Verbesserung ist,..dann ist alles gut! :ja:

Ich wünsch' Dir ne wirklich gute Zeit und saugeile Bilder!!!

...mach's gut! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18791
Wohnort: Bremen
Hallo Thomas!

Wenn ich mir dein Abschiedsbild so anschaue, dann frage ich mich, ob das mit einer anderen Kameraausrüstung besser geht. ;)

Aber da gibt es ja noch andere Gründe, wie Technikverliebtheit, mal was anderes ausprobieren, und hey, der Rückweg ist ja nicht versperrt.
Du wärst nicht der Erste, der wieder zurück zu Pentax käme.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren, einige deiner Bilder sind und werden mir in Erinnerung bleiben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 12112
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
:wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 22:22 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 440
Wohnort: Steiermark
Hi, Thomas!

Auch ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Gerät! Ich habe deine Bilder immer bewundert. (By the way: Es wäre schön, wenn es die Like-Funktion wie bei Facebook auch hier im Forum geben würde. Damit könnte man rasch und unkompliziert Kommentare zu Bildern und Kommentaren abgeben.)

Weil du zu Nikon gehst, habe ich mir deine neue Z9 auf der Nikon-Homepage angesehen und bin wirklich beeindruckt, was die drauf hat. Muss sie ja auch, bei 5999.- Euro allein fürs Gehäuse! :) Und auch die Beispielbilder auf der Homepage sind wirklich großartig.

Aber dann habe ich mich in den Foren umgeschaut, was die Hobbyfotografen so durchschnittlich aus der Z9 herausholen - und seitdem bin ich wieder beruhigt, weil ich gesehen habe: Die Bilder macht noch immer der Fotograf und nicht die Kamera. :ja:

Also, alles Gute aus der Steiermark! Und hast du dein D FA 24-70/2,8 schon irgendwo reingestellt? :mrgreen:

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
fmpotos hat geschrieben:
Hi, Thomas!

Auch ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Gerät! Ich habe deine Bilder immer bewundert. (By the way: Es wäre schön, wenn es die Like-Funktion wie bei Facebook auch hier im Forum geben würde. Damit könnte man rasch und unkompliziert Kommentare zu Bildern und Kommentaren abgeben.)

Weil du zu Nikon gehst, habe ich mir deine neue Z9 auf der Nikon-Homepage angesehen und bin wirklich beeindruckt, was die drauf hat. Muss sie ja auch, bei 5999.- Euro allein fürs Gehäuse! :) Und auch die Beispielbilder auf der Homepage sind wirklich großartig.

Aber dann habe ich mich in den Foren umgeschaut, was die Hobbyfotografen so durchschnittlich aus der Z9 herausholen - und seitdem bin ich wieder beruhigt, weil ich gesehen habe: Die Bilder macht noch immer der Fotograf und nicht die Kamera. :ja:

Also, alles Gute aus der Steiermark! Und hast du dein D FA 24-70/2,8 schon irgendwo reingestellt? :mrgreen:

Franz



Hallo Franz, guten Morgen.

Das 24-70 sowie allen anderen Gläser sind noch da.
Ich glaube nicht, dass es über 100 Auslösungen gemacht hat. Festbrennweiten sind ja eher meins. Auch das 70-200 habe ich nur für eine Shootingreise im Jahr 2019 gekauft. Seitdem liegt es im Karton.
Die 9 kommt in zwei Wochen an. Danach werde ich alles nach und nach einstellen. Aber Du darfst sehr gerne Dein Intresse bekunden.
Ich glaube, man kann sogar hier im Forum die Dinge zum Verkauf anbieten, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 06:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22644
Wohnort: Alpen(NRW)
Thomas Klur hat geschrieben:
Ich glaube, man kann sogar hier im Forum die Dinge zum Verkauf anbieten, oder?
Natürlich Thomas, wenn du oben links auf "Foren-Übersicht" klickst, findest du den Marktplatz relativ weit unten. Da der Marktplatz erst ab 50 Beiträgen funktioniert, achten wir außerhalb strikt darauf, dass keinerlei Avancen stattfinden. Also bitte nicht weiter hier besprechen, sonst müssen wir moderieren, was wir nicht gerne tun. :yessad:
Außerdem noch einmal der Hinweis, dass Beiträge im Marktplatz "Dokumentencharakter" haben. Einmal gesendet, hat man als Autor keine Möglichkeit mehr, Änderungen vorzunehmen, wie bei einer einmal veröffentlichten Zeitungsannonce.
Also bitte genau überlegen, ob alles vollständig angegeben ist und alle Bilder hochgeladen sind.
Viel Erfolg beim Verkauf Thomas, ich würde mich freuen, wenn Leute hier aus dem Forum in den Genuss deiner Ausrüstung kämen! :2thumbs:
Vielleicht ist ja sogar was für mich dabei! :ja:

_________________
LG Frank

Dancers aren't made of their technique, but their passion.
- Agnes de Mille -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 07:34 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 1500
Wohnort: Lübeck
Wirklich sehr schade muss ich sagen. Ein Pentaxvertreter weniger im Siegerland.

Ich an deiner Stelle würde aber die K1 behalten zusammen mit deiner Lieblingslinse. Für das entspannte Foten oder vielleicht für in 5 Jahren.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 11:53 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 319
Du hast angabegemäß ja noch eine Pentax und kannst deshalb doch hier bleiben!

Ich habe in den Jahren ja auch mehrere Systeme probiert - allerdings die Ds immer mit einigen (zumeist manuellen) Objektiven behalten.
Ich bin wieder schwerpunktmäßig bei Pentax.
Bin aber auch kein Profi, sondern reiner Amateur.
Auch meine - in Zeitungen/Fachzeitschriften - veröffentlichten Theater- und Sportfotos liegen Jahre zurück.
Insofern:
Werkzeugcharakter hat bei Dir dann halt Vorrang.
Ich freue mich an der Ergonomie bei Pentax, die für mich einfach passt.
(Bei Olympus war das ähnlich, die Menues von Nikon und Canon waren und blieben immer "gewöhnungsbedürftig", meine parallele Canon nutze ich nur für reine automatik-Schnappschüsse)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 862
Moin!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für denen hier geteilten Bilder die ich mir immer wieder mal gerne angeschaut habe. Ich wünsche dir vor allem viel Spass weiterhin! Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NSFW] Vorsicht! Schlechtes Bild!
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Bildgröße im Forum nicht identisch mit Bildgr. im Irfanview
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 4
[darktable]: Ein Bild und drei Variationen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 28
Hallo hier ans Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: intruder1961
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz