Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6209
Wohnort: Berlin
Hallo Thomas, schade dass du fort gehst, denn ich frage mich was an diesem schönen, deinem letzten Bild, mit einer Z9 besser geworden wäre.
Aber es ist deine Entscheidung und so wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute mit dem neuen Equipment, und ich möchte mich für die vielen hochkarätigen Bilder bedanken, die du hier eingestellt hast.
Mach’s gut! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10393
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mach's gut :wink:
Vielleicht trifft man sich hier irgendwann mal wieder :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5151
Wohnort: Langerringen
Sehr schade. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht und leidensfähige Models. :rofl:
Vielleicht sehen wir mal wieder was von Dir, irgenwann.

Alles Gute
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13139
Wohnort: Meckesheim
ja finde ich auch schade und ein schönes Schlußbild viel Spaß mit der Neuen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 23:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2743
Adieu in diesem Forum, aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Wiedersehen mit deinen Bildern. Bis dahin - dir und deinen Models alles Gute. Dein Können wird hier echt fehlen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22644
Wohnort: Alpen(NRW)
Schade, dass du gehst!
Das Gute ist, man muss ja immer das Gute sehen :) , deine Kameras werden ja nicht eingeschmolzen und so freut sich ein Neueinsteiger oder Aufsteiger über ein paar schöne Leckerbissen! :2thumbs:
Weiter viel Spaß mit der Fotografie, egal, mit welcher Technik!

_________________
LG Frank

Dancers aren't made of their technique, but their passion.
- Agnes de Mille -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4527
Wohnort: Aachen
Echt schade, dass Du gehst... hast immer super Bilder gezeigt und auch so einiges erklärt.
Ich hoffe, Du wirst mit der "Neuen" glücklich und ich sehe "wo anders" noch viele schöne Bilder von Dir :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 2837
Ach Mist !

Dir alles Gute. :hat: :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 1807
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Thomas,
alles Gute auf deinem weiteren Weg. Und ja: es ist ein Unterschied ob man profesionell damit arbeitet oder das als Hobby betreibt.
Und Kompromisse oder auch kleinere Einschränkungen, Macken oder technische Einschränkungen können im Profibereich viel ausmachen.
Deine Bilder werden gestalterisch nicht besser sein, aber technisch wirst du sicher mehr Möglichkeiten haben.
Danke für deine Zeit hier im Forum. Und wenn du über ältere Bilder in deiner Sammlung stolperst, die du gerne zeigen möchstest freuen wir uns alle, wenn du sie uns dann noch zeigst. Daher hoffe ich mal, dass deine getroffene Aussage mit dem letzten Bild auf aktuelle Bilder bezogen war.

Dir alles Gute, immer gutes Licht und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ideen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Vielen Dank für die tollen Zeilen.

Und ja, ich glaube schon, dass mir meine Arbeiten leichter von der Hand gehen.

Meine Models müssen ja schon mal ganz schön seltsame Dinge machen. Da ist es für mich als Hobbyknipser viel einfacher,
den entsprechenden Fokus auf das Motiv zu setzen und mich dann selbst auf die saubere Umsetzung der gewünschten Pose
zu achten.
Ich muss dann halt nicht jede Pose öfters machen lassen.
Also auch für das Model lohnt sich mein Umstieg.

Das ist aber auch nur ein Grund von vielen.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich noch eine WG-6 habe.
Die behalte ich auch.
Für Shootingreisen am und im Meer ist diese Kamera so richtig gut.

Da werde ich bestimmt noch was mit zeigen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guido bleibt im Forum - aber: Ade Pentax
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 53
UT - langes Wochende auf Texel Ende April?
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 17
Mein Schwarzmilan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Lieb mich noch ein letztes mal....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz