Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:15 
Offline

Registriert: Do 10. Nov 2016, 12:34
Beiträge: 21
In meiner Stadt entschloss man sich, eine betagte Eisenbahnunterführung durch Illumination aufzuwerten.
Dazu verwendete man nach unten strahlendes weißes und nach oben strahlendes blaues LED-Licht.
Diese Szenerie wollte ich unbedingt auf den Sensor bannen, aber nicht einfach nur als Nacht-Architekturaufnahme, sondern
mit meinem Model als Hauptmotiv.
Dass sie auch noch über ein blaues Kleid im gleichen Farbton verfügt, machte die Sache noch besser.
Tanzen sollte sie und das sollte auch irgendwie zum Ausdruck kommen.
Ich machte mehrere Aufnahmen, immer in der gleichen Perspektive vom Stativ aus und wählte überwiegend lange Belichtungszeiten.
Ein einziges Mal sollte sie in der Mitte stehen und sich nicht bewegen.
Die absichtlich verwischten Bewegungen arbeitete mit Photoshop Elements in das Hauptbild ein.
(Gar nicht schwer, wenn die Kamera immer den gleiche Ausschnitt aufnimmt).
Während der Aufnahmen gesellte sich leider ein aufdringlicher Obdachloser zu uns, der ziemlich nachdrücklich daraufhin gewiesen werden musste,
dass seine Zeit als Model noch nicht gekommen war.
Das Bild habe ich beim Cewe-Fotowettbewerb zum Thema "Die Farbe blau" eingereicht und mich gefreut, dass es einen Platz unter den ersten 10 erreichte.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Kreative Idee, stark umgesetzt. Finde ich ganz prima. Absolut zu recht gut bewertet.
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Sieht wirklich gut aus :2thumbs:

Ich weis ja nicht in welchem zustand der Obdachlose war aber links im Bild ist doch noch Platz.
Da hätte er sich als erstaunter Beobachter der Szene bestimmt gut gemacht :fies:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
gefällt mir sehr gut. Und eine echt tolle Idee. Das Thema blau wurde zudem voll erfüllt.

Den oberen "Lichtklecks" würde ich weg schneiden. Aber nicht auf der Mauerkante. Direkt unter dem Licht.

Toll gemacht ! :thumbup:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Eigentlich nicht meine Welt, aber wirklich klasse gemacht!

Respekt! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Tolle Idee!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Super Bild und dickis Vorschlag stimme ich zu! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 13:30 
gut umgesetzt finde ich - ich würde tatsächlich Panorama-Format wählen und unterhalb der ersten Lampe (von unten gesehen) schneiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
super umgesetzt schönes Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dancing in blue
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Idee, Licht und nuancierte Farbe sind dir in der Umsetzung gut gelungen :ja: :thumbup:
Einzig die beiden Lampen sollten durch Schnitt beseitigt werden- dann lenkt nichts von dieser Szenerie ab.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ]Rhapsody in Blue and White
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
blue Eyes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 6
Rhapsody in Blue
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
~Blue~
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 2
Beschienen vom Blue-Moon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz