Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Danke für das tolle Bild,
jetzt bin ich im Bild.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich erkenne einen feinen, liebenswerten Menschen :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
:lol: :lol: :lol:

Jetzt weisst ich warum es bei Dir kälter ist. Mit Steigeisen und Pickel mag ich seltenst.

Tolles Bild. Begleitet Dich Deine Frau auf solchen Touren? Ich hoffe Du bist da nicht allein unterwegs.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
Jetzt weiß ich, wer uns in der Tatra die Ausrüstung trägt :d&w:
Starkes Bild. :hat:
Weiterhin gute Besserung, auf dass Du Dich weiterhin so austoben kannst. :kaffee:

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 15:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
… und ich war gewese gerade auf 2.600 m Höhe mit dünner(!) Skiunterwäsche, Jeans, Skishirt und meiner Skijacke mit Fleeceinnenteil definitiv zu warm angezogen … :ugly:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
a) ich würde dich beim UT Krakau nicht wieder erkennen

b) und wo sind die Pentaxen (ist das der richtige Plural)

c) tolle Aussicht bei wirklich perfektem Wetter, dann gelingt auch das Foto gut


a) Auch nicht an der Nase? :mrgreen:

b) Die eine ist auf dem Stativ und macht gerade das Foto. Die andere hat sich im Rucksack etwas aufgewärmt.

c) Für die Fotos hätte ich mir noch ein paar Wölkchen gewünscht.

Methusalem hat geschrieben:
Ich finde es hat etwas Kreuzritter mäßiges wenn ich Deine Kopfbedeckung mit Lampe und Buff so betrachte,

jetzt noch ein Kettenhemd statt Anorak und Excalibur statt Pickel.....

Ok Ok,...vergiß es,...der Weihnachtsbock ist nicht untätig,...und was sollte auch ein Kreuzritter in der Tatra :klatsch:


Auf der Suche nach dem Heiligen Gral, um den dann abzufoten. :mrgreen:

Alle Assoziationen sind erlaubt. haben wir ja auf jeden Fall in der Tatra.

ErnstK hat geschrieben:
... würde mal behaupten- 1a Wiedererkennungswert :ugly:

NG
Ernst


Die Nase!!! :mrgreen:

blaubaersurfen hat geschrieben:
Ich bin da voll bei Bernd. Fehlen noch die langen Haare und der Vollbart.


Frank aus Holstein hat geschrieben:
Aber wer weiß, vielleicht hat der Jan ja jetzt lange Haare und einen Vollbart, sind nur getarnt.


Die Löwenherzmähne und den Rotbart sind nur gut versteckt. :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
Bei dem Outfit kommt auf ein paar Kilo Fotoausrüstung auch nicht mehr an... xd


Dann hätte ich ja doch noch ddas 150-450er mitnehmen können. :klatsch: :mrgreen:

GuidoHS hat geschrieben:
Ich erkenne einen feinen, liebenswerten Menschen :2thumbs:


Danke. :)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Jetzt weisst ich warum es bei Dir kälter ist. Mit Steigeisen und Pickel mag ich seltenst.

Tolles Bild. Begleitet Dich Deine Frau auf solchen Touren? Ich hoffe Du bist da nicht allein unterwegs.


Meine Frau konnte ich. Es gibt zwar Touren, die ich auch im Winter allein mache, aber nicht unter diesen Bedingungen und nicht nachts auf den Kasprowy Wierch. war dabei, außerdem Lawinenkrempel. Wir sind mit Abstand gegangen, zuerst er, dann ich. Interessant war allerdings die Diskussion, ob man den Rucksack im Falle einer Lawine anlässt oder abwirft. Ich kenne es mit Anbehalten, da Schweres nach oben getragen wird. In Polen bringt man bei, dass ein Abwerfen besser ist. Wie sieht's in der Schweiz aus?

Alois hat geschrieben:
Jetzt weiß ich, wer uns in der Tatra die Ausrüstung trägt :d&w:


Wie jetzt? Ich hatte gedacht, ich hätte mir über das UT endlich eine Gruppe Sherpas gesichert. :d&w:

xy_lörrach hat geschrieben:
… und ich war gewese gerade auf 2.600 m Höhe mit dünner(!) Skiunterwäsche, Jeans, Skishirt und meiner Skijacke mit Fleeceinnenteil definitiv zu warm angezogen … :ugly:


Zurzeit ist es auch hier wieder wärmer geworden. In Krakau tagsüber um die +10°, auf dem Kasprowy Wierch in der Nacht nur um die -5°.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Top.

Lawine sagt man mitschwimmen / aufschwimmen. Deswegen Luftsäcke. Alles was Volumen hat und Leicht ist gut. Auch dass man dann eine Kammer machen kann. Also wenn man nicht gerade Steine trägt ... Pieper (LVS) sind wichtig.

PS Ich frag mal meinen Kollegen, der ist Führer für Skitouren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
Was machst Du da? Das sieht echt Saukalt aus.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Uuuund weg damit!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 19
Laowa 25mm f2,8 Ultra Makro: Wer hat Erfahrungen damit?
Forum: Objektive
Autor: MoreArt
Antworten: 27
Umfrage: Wie seht ihr das mit der K-3?
Forum: DSLR
Autor: m@rmor
Antworten: 67
Soll ich damit weiter machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 9
Damit hatte ich heute wirklich nicht gerechnet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz