Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Am 20.5.23 war in Aurich eine CS-Demo. Vor dem Start war ich dort und habe ein paar Fotos gemacht. Es hat mich überrascht, dass nicht eine(r) auf meine Frage, ob ich fotografieren darf, negativ geantwortet hat, im Gegenteil alle haben sich gefreut und teilweise sogar extra dafür aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Ach ja, beinahe vergessen: Neben der teilweise ausgelassenen Fröhlichkeit gab es noch eine andere Welt. Auch dieser Rollstuhlfahrer hat sich gerne fotografieren lassen und sein Freund hat erzählt, dass ein betrunkener Autofahrer ihn so überfahren hat, dass er jetzt im Rollstuhl sitzt und auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Über Drogen wird immer wieder diskutiert, aber dass Alkohol teilweise viel schlimmere Schäden verursacht, interessiert kaum jemand.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 21:59 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 05:57
Beiträge: 115
Hallo Pitter, da hast Du einige Eindrücke vor der Demo festgehalten, die Leute wollen sich ja zeigen und auf Missstände hinweisen daher meistens keine Probleme beim Fotografieren.
Was mich irritiert bei der Reihe ist der stark unterschiedliche Farbton der Aufnahmen, kenne das von der Kp eigentlich nicht das bei Autoabgleich so unterschiedliche Farben rauskommen. Hast Du die absichtlich so bearbeitet?
Viele Grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Hallo Bernd,
ich habe die Fotos teilweise bearbeiten müssen, weil ich dummerweise die Blende ziemlich offen fest eingestellt hatte und es an dem Tag extrem sonnig war, also waren die meisten Fotos überbelichtet.
Aus Fehlern kann man nicht nur, man muss auch daraus lernen :(
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland
Pitter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 07:23 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Pitter hat geschrieben:
ich habe die Fotos teilweise bearbeiten müssen, weil ich dummerweise die Blende ziemlich offen fest eingestellt hatte und es an dem Tag extrem sonnig war, also waren die meisten Fotos überbelichtet.

Ein Minimum an Eigenkritik wäre nötig:
Muss jedes missglückte Bild gezeigt werden?
Weiter: Auch ein Mindestmaß an Freistellung wirkt sich oft vorteilhaft auf den Bildeindruck aus. Selbst bei unruhigem Hintergrund lässt sich meistens eine Perspektive finden, die angenehme Ruhe in die Wiedergabe bringt.
Die hier genutzte Freistellmöglichkeit soll nur symbolisch zeigen, was gemeint ist.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Danke für den Hinweis. Das ist das Schöne an den Pentaxians. Man bekommt hier einen guten und fairen (!) Hinweis auf seine Fehler. Da ich nicht so oft fotografiere, ist das für mich wichtig, um mehr zu lernen. Das gibt es weder in Youtube-Videos noch Fachbüchern. Da lernt man zwar auch etwas, aber nicht alles, was man braucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Erst dachte ich CS? CS? CS? Meint er Counter Strike oder hat er das D, für Christopher Street Day, vergessen?

Dann rein in den Thread, erstes Bild, 'Ah, ok, Counter Strike, alles klar!', dann weitergescrollt und wieder verwirrt ... :kopfkratz:

Bitte hilf Pitter! :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 12:10 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
@ pixiac mir gings ganz gleich :rofl: :rofl:


LG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Normalerweise Christopher Street Day, aber im Ostfriesischen Kurier stand, dass es eine Christopher Street Demo sei und bei uns in der Fotogruppe in Norden wurde ich dann darauf hingewiesen, dass das so korrekt wäre, als ich fragte, ob jemand mitkommt.
Egal, ich war der Einzige von der Fotogruppe, der da war, da es mich einerseits interessiert hat, weil wir aktuell als Thema Streetphotgrafie haben und andererseits finde ich es sehr gut, dass man seine Veranlagung nicht verstecken muss. Auch habe ich es nicht bereut, weil ich u.a. einige nette Gespräche führen konnte, da ich mich durch ehemalige Kollegen ein bisschen damit auskenne und meine Frau eine sehr nette Tante hatte, die zu Zeiten, als das noch strafbar war, mit einem Mann zwangsverheiratet wurde und deswegen von zu Hause ausgerissen ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CS-Demo in Aurich
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Okay, dann scheint es so, als ob die Counter Strike Community den Tag gemeinsam mit den Menschen, die der CSD üblicherweise anspricht zu zelebrieren.
Wusste ich noch nicht.
Witzig! :mrgreen:

Dankeschön für die Antwort!

:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 20
Bremen ist bunt, Demo gegen Rechts
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz