Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:54
Beiträge: 43
Wohnort: Haigerloch
Hallo.
Ich bin ja nun noch immer blutiger Anfänger, aber will mich ja weiterentwickeln.
Nun hat ein Bekannter von mir angeboten daß ich Bilder für die neuen Autogrammkarten und Plakate seiner Cover-Band machen soll/darf!!! :bravo:
Bin jetzt schon komplett durch den Wind aber freue mich natürlich auch total drauf!!!
Die Location muß er aussuchen da ich mich in seiner Umgebung nicht auskenne, aber er meinte gleich daß ICH die Posen usw vorgeben muß -weil daß ja Aufgabe des Fotografen ist...!
Ohje... Hat jemand nen Tipp wo oder wie ich mich darauf vorbereiten kann? Weiß nicht ob mein Auge darauf schon geschult ist...?! :ka:
Das Shooting wird erst nach Weihnachten irgendwann stattfinden, aber ich sollte mich ja schonmal irgendwie drauf vorbereiten...

PS: sind 4 Jungs (43-50 Jahre), 3x Gitarre, 1x Cachon bzw Schlagzeug

_________________
wenn ich groß bin werde ich auch mal gute Foto´s machen...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wenn die Ausrüstung bis dahin gleich bleibt, wie im Profil, dann ist die Hardware schon einmal vorgegeben.
Da die Location auch noch unbekannt ist, dann ergibt sich das durch Intuition "on location" ...
Zu den Posen, da würde ich die Jungs einfach spielen/üben lassen und, da Gruppenbild angesagt ist, mit dem kit starten.
Ansonsten, wenn ihr warm geworden seit, als Gruppenbild ganz eng zusammenstellen, mit ihren Instrumenten in der Hand ...
Der Rest ergibt sich, oder ???

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
CaCa hat geschrieben:
Hallo.
Nun hat ein Bekannter von mir angeboten daß ich Bilder für die neuen Autogrammkarten und Plakate seiner Cover-Band machen soll/darf!!! :bravo:


Das ist schon mal der falsche Einstieg.
Die Band beauftragt DICH, weil DU es drauf hast, und sie kann sich freuen, dass DU die Bilder machst. :thumbup:

Musiker sollten eigentlich posen können :hurra: das gehört zu ihrem Job.
Du kannst Dir natürlich Gedanken zur Location machen, aber auch da sollten sie bereits Vorstellungen haben.

Jungs um die 20 gucken bei solchen Session gerne bierernst - so als würde ihnen Musik eigentlich keinen Spaß machen - natürlich machen sie das, weil sie vorgeben, ihre sozialkritischen, ernsten Aussagen angemessen unterstreichen zu müssen.


In der von Dir genannten Altersgruppe (vor allem bei Cover-Musikern) sollte es etwas lustiger zugehen.
Ich finde schon, dass Instrumente dabei sein sollten, egal wo die Fotos geschossen werden.

Ich würde mich nicht auf eine Location beschränken. Man bekommt häufig im Nachhinein eine andere Einstellung dazu.
Wie wäre es denn mit einem stillgelegten (ist gesünder) Bahngleis?
Ist zwar ein ziemlich oft gewählter Hintegrund, aber gerade bei Cover-Musik finde ich das ok, egal ob Rock and Roll oder Country.

Ansonsten: Eine Burg-Ruine, eine SCHÖNE Kneipe, ....

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich würde an Deiner Stelle auch eine ausgefallene Location suchen, vielleicht gibt es ja eine Industriebrache, ein verlassenes Haus, altes Garagentor usw.usf..
Erst mal "Standards" und dann langsam warm werden mit der Band. Ganz wichtig, nicht gleich die besten Ideen verbraten. Erst wenn der Funken übergesprungen ist langsam steigern. Normal hinstellen, Arme verschränken, Finger/Fäuste in die Kamera zeigen lassen, manchmal kommt gut, wenn sie sich gegenseitig bisschen foppen(Schwitzkasten, Hasenohren ...), kommt auf die Band an. Lässig gegen Hauswände lehnen lassen. Leg Dich auf den Rücken und die Band soll einen Kreis über Dir bilden. Wenn Du eine Rampe hast, fotografiere nach oben auf die Band, oder auch von oben nach unten versuchen. Vorderansiacht vs.Rückansicht. Freche Bildideen versuchen. Z.B. die Band von hinten an Pissoirs (ich hab mal ner Punkband Trinkflachen in die Hand gedrückt und so fotografiert, dass es aussieht als würden alle gleichzeitig an die Wand machen).
Ungewöhnliche Perspektiven versuchen.

Fotografiere viel, zeige wenig! Überfordere die Band nicht mit einer unendlichen Auswahl an Bildern, zeig nur Deine top nachbearbeiteten Top 10.

Viel Glück! :cap:
Zeig mal, was draus geworden ist.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:54
Beiträge: 43
Wohnort: Haigerloch
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ihr seid die Besten!!! :2thumbs:

Vielen Dank, da hab ich doch schon mal verdammt gute Ansätze!!!

Sobald es "passiert" ist werd ich euch zeigen was draus geworden ist... ;)

_________________
wenn ich groß bin werde ich auch mal gute Foto´s machen...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:41 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
CaCa hat geschrieben:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ihr seid die Besten!!! :2thumbs:

Vielen Dank, da hab ich doch schon mal verdammt gute Ansätze!!!

Sobald es "passiert" ist werd ich euch zeigen was draus geworden ist... ;)


DU machst das schon. Ich bin wirklich gespannt darauf. :ja:

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
... zeig nur Deine top nachbearbeiteten Top 10.


...und dabei kann dir das Forum helfen! :ja:


@pixiac

Sehr guter Beitrag. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 06:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke. :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografieren im Palmitospark auf Gran Canaria ?
Forum: Reisefotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Rechtlich: Fotografieren auf Openair Musikfestivals
Forum: Small Talk
Autor: annajo
Antworten: 1
Ein-Mann-Band
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Lichterumzug fotografieren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wombel
Antworten: 22
Was kann ich in Stuttgart fotografieren? Ideen?
Forum: Small Talk
Autor: GioCar
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz