CaCa hat geschrieben:
Hallo.
Nun hat ein Bekannter von mir angeboten daß ich Bilder für die neuen Autogrammkarten und Plakate seiner Cover-Band machen soll/darf!!!
Das ist schon mal der falsche Einstieg.
Die Band beauftragt DICH, weil DU es drauf hast, und sie kann sich freuen, dass DU die Bilder machst.
Musiker sollten eigentlich posen können

das gehört zu ihrem Job.
Du kannst Dir natürlich Gedanken zur Location machen, aber auch da sollten sie bereits Vorstellungen haben.
Jungs um die 20 gucken bei solchen Session gerne bierernst - so als würde ihnen Musik eigentlich keinen Spaß machen - natürlich machen sie das, weil sie vorgeben, ihre sozialkritischen, ernsten Aussagen angemessen unterstreichen zu müssen.
In der von Dir genannten Altersgruppe (vor allem bei Cover-Musikern) sollte es etwas lustiger zugehen.
Ich finde schon, dass Instrumente dabei sein sollten, egal wo die Fotos geschossen werden.
Ich würde mich nicht auf eine Location beschränken. Man bekommt häufig im Nachhinein eine andere Einstellung dazu.
Wie wäre es denn mit einem stillgelegten (ist gesünder) Bahngleis?
Ist zwar ein ziemlich oft gewählter Hintegrund, aber gerade bei Cover-Musik finde ich das ok, egal ob Rock and Roll oder Country.
Ansonsten: Eine Burg-Ruine, eine SCHÖNE Kneipe, ....
Gruß,
bouba