Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für eure Kommentare und euer Lob, das freut einen :2thumbs:

Über das Bokeh gehen die Meinungen auseinander - das ist auf jeden Fall auch viel Geschmacksache. "Grausig" finde ich es nicht, aber eigen durchaus. Zum Vergleich habe ich hier noch ein Bild aus der gleichen Serie, das mit dem FA31/1.8 Limited entstanden ist (wie beim ersten Bild mit Offenblende). Das wird ja immer (zu Recht) hochgelobt für sein Bokeh. Aber viel weicher wirkt es in diesem Bild nicht, wie ich finde. Es liegt halt viel am Hintergrund: Karges, feines Geäst ist auch nicht sonderlich dafür geeignet, ein ruhiges Bokeh zu produzieren.

Was ich aber an beiden Bildern mag, ist der "3-D-Pop", den die FA-Limiteds in bestimmten Situationen erzeugen. Dafür liebe ich sie und gebe sie nie wieder her :ommmh:

Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessant, wenn Du mich fragst, würde ich sagen, das FA31 hat einen deutlich "besseren" Job gemacht, was den Hintergrund angeht. Deutlich an Schärfe rausgenommen. Eher Richtung gemalt. Beim FA31 Bild bleibe ich am Hauptmotiv kleben, der Hintergrund ist eben Hintergrund. Beim FA43 Bild klebe ich am Hintergrund, weil der dominant ist. Aber das kann durchaus subjektiv sein. Interessant wäre noch das FA77 gewesen ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Interessant, wenn Du mich fragst, würde ich sagen, das FA31 hat einen deutlich "besseren" Job gemacht, was den Hintergrund angeht. Deutlich an Schärfe rausgenommen. Eher Richtung gemalt. Beim FA31 Bild bleibe ich am Hauptmotiv kleben, der Hintergrund ist eben Hintergrund. Beim FA43 Bild klebe ich am Hintergrund, weil der dominant ist. Aber das kann durchaus subjektiv sein. Interessant wäre noch das FA77 gewesen ;).


Ja, ein wenig weicher und harmonischer ist der Hintergrund schon.
Das 77er hatte ich auch dabei, allerdings habe ich erst später benutzt. So lässt sich keine direkte Vergleichbarkeit erzeugen. Trotzdem hier mal ein nahezu unbearbeitetes Beispielfoto, Blende war f2:


Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
alle drei Bilder sind klasse - aber Bild 2 sticht noch mal heraus und finde ich persönlich SAUSTARK!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Ich finde das Erste Bild am Besten. Beim Bild 2 finde ich die Augenpartie nicht so schmeichelhaft in Szene gesetzt, die Dame schaut etwas übernächtigt aus auf dem Bild. Beim ersten finde ich Bildaufbau und Ausdruck vom Modell am Besten. Die Linienführung ist auch spitze.
:2thumbs:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Für mich auch die erste Variante, beim 2. Bild gefällt mit das Hochkantformat nicht und beim dritten Bild fehlt mir der Hintergrund, weil ich das Erste kenne. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja das erste finde ich auch am besten durch die Linien das Grabends und die verschwommenen Büsche an der Seite
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Drei starke Bilder, wozu vor allem das Motiv beiträgt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conny
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 09:56 
pentidur hat geschrieben:
Drei starke Bilder


+1, von denen #1 mein Favorit ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Conny @locally hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 21
Nochmal Conny, in s/w und f1.2
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 17
Super Conny in Speyer
Forum: Offene Galerie
Autor: wuschti
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz