Aktuelle Zeit: Di 19. Okt 2021, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 351
Lass mich gehen, folge mir nicht. Ich möchte meinen eigenen Weg finden.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11628
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
klasse Bild, wie ich finde, :2thumbs: toller Schnitt, prima "Farben" :thumbup: . Schön die Fußspuren im Vordergrund zu sehen und auch die Spitze des Hutes, welche nach vorne zeigt, ist prima. :thumbup:
Einzig der halbe Finger und die Fingerspitze der rechten Hand sind für mich etwas störend, :yessad: gerne "mehr rechte Hand" oder ganz verdeckt (ob dann durch den Schleier durchscheinend oder nicht, ist mir dann egal xd )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 17:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Schnitt und Bildaufteilung finde ich perfekt. Durch das fehlende Gesicht schaut man gerne zwei mal hin und ertappt sich dabei, gerne zu wissen, wie die Dame aussieht.
Die Grautöne passen aus meiner Sicht auch. Alles in allem eine rundum gelungene Aufnahme.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 351
@bluePentax
Das Bild ist in einer laufenden Bewegung entstanden. Ich habe gerade mal nachgesehen, Brennweite bei 200mm. Das Model war also auch ein Stück weit weg.
Natürlich hätte ich es weg stempeln können, oder aber das Tuch durch Verflüssigen weiter auf die Hand auflegen können. Mich stört es aber nicht.
Auch der linke Zopf schaut heraus. Der andere ist unter dem Hut. Die Druckstellen vom Bikini sind auch noch da. Ich möchte es aber so natürlich wie möglich lassen.
Bei dem Bild ist nur der Schnitt und die Farbe bearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11628
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich sagte ja nicht das Du was dazu kannst mit dem Finger, sondern nur das das die einzige Kleinigkeit ist, die mich etwas stört, wenns Dir so gefällt ist doch alles i.o. :thumbup:
Das Gesamtbild finde ich ja auch super klasse. :2thumbs:
Die Bikinispuren stören mich z.B. auch nicht, :nono: Natürlichkeit ist doch prima, man muss nicht immer alles "beseitigen" :nono:
Und den Zopf z.B. finde ich richtig klasse, wie der direkt in das Lechtturmtattoo übergeht, egal ob gewollt oder zufällig entstanden. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18384
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, strahlt irgendwie eine Luft- und Leichtigkeit aus. :2thumbs:

Was mir auffällt, stören tut es mich eher nicht: Das linke Bein ist dunkel, das rechte hell.
Liegt das am Schatten? Ist das Dunkle am Boden Schatten oder Wasser?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:37 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2487
Darf ich anmerken, dass ich u.a. die fade, graue S/W Umsetzung mislungen finde?

Es stimmt, das der Finger unter dem Schleier rechts störend ist.

Die unterschiedlich hellen Beine sind zwar nicht gut, aber weniger störend als der quadratische Beschnitt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 351
@beholder
Danke für Deine Anmerkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 351
Ihr könnt dieses Bild im März 2020 auf der ITB in Berlin sehen. Dort wird es dann in der Größe von ungefähr 300 × 300cm ausgestellt. Die Werbeagentur von ITS Reisen hat das Bild erworben. Ich freue mich schon darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11628
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

die "grauen Farben" verleihen m.M.n. dem Bild erst die von Hannes beschriebene "Luft- und Leichtigkeit" was eine "harte" sw-ws Bearbeitung nicht geschafft hätte.

Das der Schnitt quadratisch ist, war mir bislang nicht aufgefallen, nur das der Schnitt für mich super gut zu dem zur Seite wehenden Schleier perfekt passt habe ich wahrgenommen, von daher ist´s mir egal ob quadratisch, Quervormat, hochkant oder oval xd :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz