Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ich bin ja eher ein Anfänger hier, im Vergleich zu den Cracks hier, sowohl im Fotografieren als auch im Kommentieren von Bildern.
Ich finde es aber interessant, dass viele Bilder einen Bewertungsbonus bekommen, wenn Sie als SW bearbeitet sind. So kommt es mir zumindest vor. Woran mag das liegen?
Ich denke, es ist abhängig vom Motiv und der Lichtsituation ob's passt, aber gerade bei diesem Bild gefällt mit die Farbversion viel besser. Es "kracht mehr" als in SW. Das Bild hat trotzdem was Weiches, aber eben auch mehr Kontraste. Das Weis vom Hut und dem Schleier vor dem graublauen Himmel - das find ich klasse.
Vielleicht zeigst Du uns auch die Original-Farbversion. Welche Version hat denn die Agentur gekauft?

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Das Bild ist in SW und Farbe angeboten worden. Gewählt wurde die SW Variante. Ich habe meine Verträge so gestaltet, dass die Aufnahmen in unveränderliche Form abzunehmen sind. Wenn da viel rumgeschraubt wird, ist es ja nicht mehr mein Werk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist nicht der Finger sondern das der Hut nicht rund ist (spitze Oben) :ugly:

Foto an sich haut mich jetzt auch nicht vom Hocker da ich nicht so der Tattoo Fan bin,
aber dafür sind die Geschmäcker ja verschieden und das Vulkanbild z.B. finde ich Spitzenklasse :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
...und wieder mal "nur" mein persönliches Empfinden ...

Beide Versionen sind sehr ansprechend, mir persönlich gefällt die SW Version einen Ticken besser :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hammer! Keine weiteren Fragen Euer Ehren!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
o.k. auch sehr chic :ja: klasse Farbvariante, echt toll. :2thumbs:
Unten und links etwas engerer Beschnitt, ist aber nicht tragisch, auch wenn ich das etwas weitere bei der sw-ws Variante nen Tick besser finde. :ja:
Die heller-dunkleren Beine fallen bei der Buntversion nicht so dolle auf.
O.k. rechte Hand wie gehabt, egal ob bunt oder sw-ws, für mich nicht so toll. :nono:
Aaaaber, in der Buntversion links neben, leicht unter der Hüfte, der dunkle Fleck im Vordergrund :shock: , der stört mich total und wäre für mich ein Entscheidungskriterium gegen das bunte und für das sw-ws Bild. :yessad:
Bei der sw-ws Version ist er nur noch als leichter Rand zu erahnen und würde ohne den Vergleich zu Bunt nicht auffallen, aber in der Buntversion :nono: .

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2816
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Thomas,
Wieder einmal ein tolles Bild.
Auch mir gefällt die Version in Farbe etwas besser. Das liegt wohl eher daran, dass ich diese warmen Brauntöne in deinem Bild mag. Aber auch die SW-Version ist richtig gut. Und die Agentur wird wohl schon bewusst diese Version gewählt haben. Immerhin suchen die ja nicht wahllos Bilder...
Ich finde deinen Ansatz, nicht alles, was evtl. stören könnte, sofort wegzustempeln, sehr gut.
So bleibt einfach mehr Natürlichkeit bestehen. Das Model wirkt für mich authentischer.
Wenn du gestempelt hättest wäre das sicher bei einigen Kritikern auch als störend bewertet worden.
Und Ja, ich freue mich für dich und deinen Erfolg.
Vielmehr freue ich mich aber, dass du uns weiterhin an deinen Bildern teilhaben lässt.
Und noch ein Lob an alle: ich empfinde die Art der Kritik und der Umgang mit ihr hier in diesem Thread als sehr angenehm und hoffe für alle, dass das auch so bleibt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@bluePentax
Wie ich in meinem Post geschrieben hatte, ist die Farbversion nicht die original Datei. Das hier gezeigte Bild ist eine unbearbeitete jpg Version die ich links und unten etwas schneiden musste, damit ich unter die 1MB komme. Zudem kippt hier das Model noch nach rechts.
Es sollte ja nur der Anschaulichkeit dienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 07:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
ronny_mueller hat geschrieben:
....Vielmehr freue ich mich aber, dass du uns weiterhin an deinen Bildern teilhaben lässt.

+1

ronny_mueller hat geschrieben:
Und noch ein Lob an alle: ich empfinde die Art der Kritik und der Umgang mit ihr hier in diesem Thread als sehr angenehm und hoffe für alle, dass das auch so bleibt.

Auch dies kann und möchte ich voll und ganz unterschreiben.

Ich habe gerade in den letzten Tagen hier im Forum wieder viel gelernt, und daher mag ich dieses Forum sehr gerne. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hannes21 hat geschrieben:
Ich habe gerade in den letzten Tagen hier im Forum wieder viel gelernt, und daher mag ich dieses Forum sehr gerne. :ja:


+1 :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz