Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Thomas Klur hat geschrieben:
Ihr könnt dieses Bild im März 2020 auf der ITB in Berlin sehen. Dort wird es dann in der Größe von ungefähr 300 × 300cm ausgestellt. Die Werbeagentur von ITS Reisen hat das Bild erworben.

In der Größe wirkt es sicherlich noch besser.

Thomas Klur hat geschrieben:
Ich freue mich schon darauf.

Das kannst du auch. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ich kann bei dem Bild das Meer und den Wind hören. Also Bild gelungen!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sry, aber ich verstehe nicht wie du immer wieder betonst dass du Bilder verkaufst und sie deswegen gut sind. Diese beiden Sachen hängen nicht unbedingt zusammen. Ich kann ein für mich total schlechtes Bild machen aber eine Agentur braucht es um irgendwas zu veranschaulichen oder etwas zu zeigen und schon ist es mit allen Rechten für teuer Geld verkauft. Genauso kann ich das geilste Bild schießen, dass aber niemand kaufen möchte.

Hier in diesem Forum probieren wir in einer Gruppe zu diskutieren ob ein Bild funktioniert oder nicht.

Bei deinem hier gezeigten Bild finde ich die Armhaltung des Models zum Beispiel sehr komisch, du begründest das indem du sagst sie ist halt so gelaufen, klar ist das der Ansatz einer Begründung, es ist aber kein Freifahrtschein um zu sagen dass es deswegen so gewollt ist nur weil sie in dem Moment halt so gelaufen ist. Und klar ist es deine Entscheidung etwas zu stempeln oder nicht, es ist dein Bild. Die Finger der Hand sehen hier aber komisch aus und es könnte sich lohnen zu stempeln. Den Beschnitt finde ich auch eher nicht gelungen, weil er meiner Blickführung nicht wirklich hilft.

Die SW Bearbeitung ist auch so gar nicht meins weil es so flau und kontrastarm wirkt, das ist aber wieder nur persönlicher Geschmack.

Ich weiß nicht ob du mit der Kritik etwas anfangen kannst oder sie annehmen willst aber das waren mal meine 2cts.

Liebe Grüße
Christoph

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
beholder3 hat geschrieben:
Darf ich anmerken, dass ich u.a. die fade, graue S/W Umsetzung mislungen finde?

.


Tur mir leid, aber das sehe ich nicht so. VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@Christoph
Wenn ich Dir mit meinem Hinweis auf den Schlips getreten bin, war es sicherlich keine Absicht.

Ich freue mich einfach, dass ich die Möglichkeit habe mein Hobby so zu tun wie ich es möchte.
Freu Dich doch einfach für mich mit.

Und natürlich muss Dir meine Arbeit nicht gefallen. Zum Glück ist die Wahrnehmung der einzelnen Menschen verschieden. Wenn es nicht so wäre, wofür dann noch Bilder machen?

Also nichts für ungut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich finde es gerade auch hier in der Diskussion spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Aber so ist das halt. Der eine findet die s/w-Umsetzung zu flau, der andere mag sie gerade deswegen.
Ich bin auch eher für knackige kontrastreiche s/w-Bilder, aber hier gefällt mir eben das Weiche.

Und Bilder die kontrovers diskutiert werden, regen zum Mitdenken an, zeigen unterschiedliche Sichtweisen, lenken den Blick auf Dinge, auf die man vielleicht gar nicht so geachtet hat. Ist doch eigentlich spannend.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
chruztoph hat geschrieben:
Sry, aber ich verstehe nicht wie du immer wieder betonst dass du Bilder verkaufst und sie deswegen gut sind. Diese beiden Sachen hängen nicht unbedingt zusammen. Ich kann ein für mich total schlechtes Bild machen aber eine Agentur braucht es um irgendwas zu veranschaulichen oder etwas zu zeigen und schon ist es mit allen Rechten für teuer Geld verkauft. Genauso kann ich das geilste Bild schießen, dass aber niemand kaufen möchte.



Sorry, aber das sehe ich völlig anders, ohne deine Meinung nicht zu schätzen. Ich finde es wichtig, wenn sich Agenturen für ein Bild interessieren. Man kann hinterfragen warum es gekauft wurde, aber zuerst einmal hat der Fotograf einiges gut umgesetzt, sonst würde das Geschäft ausbleiben. Der Fotograf kann zu recht stolz auf seine Leistung sein ...und das Model sicher auch.

Ich nehme an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Zum einen weil ich meine Bilder gerne zeige, zum anderen, weil ich mich über jeden Erfolg freue und nicht zuletzt poste ich diese Erfolge bei Facebook. Die Models freuen sich ohne Ausnahme bisher darüber. Abgesehen davon ist es ein tolle Werbung, denn die nächsten Anfragen, auch im Pay-Shooting - Bereich kommen fast von selbst.

Also wäre die richtige Frage nicht warum der Fotograf und das erzählt, sonder warum glaubst du das die Agentur das Bild genommen hat? Warum ist die Entscheidung so und nicht anders gefallen?
In diesen Agenturen sitzen keine Anfänger. Die verdienen ihr Geld damit, deshalb ist ihre Kaufentscheidung sicher auch ein Qualitätsurteil.
Seien wir doch ehrlich, jeder freut sich über Anerkennung für seine Fotos. Es gibt kaum jemad der für die Festplatte fotografiert, wenn er dieses Hobby ernsthaft betreibt.
Jedem seine Sichtweise, deshalb bin ich froh, dass man sie hier so frei posten kann.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Zuletzt geändert von Click60 am Mi 19. Jun 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@Bild

@Hannes
Das SW Bild läuft grad in verschiedenen Foren. Auch die Farbversion ist online.
Sehr interessant, wie unterschiedlich in den jeweiligen Foren diskutiert und argumentiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Ach ja, dies ist nicht die original Farbversion. Ich bin mit dem Handy unterwegs und habe dies nur zur Demo dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cofete
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Thomas Klur hat geschrieben:
Das SW Bild läuft grad in verschiedenen Foren. Auch die Farbversion ist online.


Oh man, das gefällt mir fast noch besser, obwohl ich SW-FAN bin. Da ist mehr "Sommer und Strand-Feeling" drin.

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz