Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes,.....pahhh,....... da warst Du ja wieder voll in Deinem Element! :ja: :mrgreen:

Das sind wirklich durchweg tolle Fotos wie ich finde. :hat: ,...und klar sind auch einige echte Kracher für mich dabei.

...die wären,....die 3-7-10-15-19-21 :hat:

...diese "Masken-tragen-Zeit" hat für Street Fotografie schon 'nen gewissen Vorteil,...alle vermummt, keine Gesichter zu erkennen.....usw......

...aber je länger wir uns "ohne Gesicht" bewegen müssen,empfinde ich es als immer schlimmer daß ich keine Gesichter mehr sehe mit Mimik und Ausdruck.....
...wird einem immer mehr bewußt wie wichtig es für Menschen ist seinem Gegenüber ins Gesicht zu schauen.

...ich finde Du und die Teilnehmer haben das beste daraus gemacht :2thumbs:

noch nen feinen Sonntag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse nachgelegt :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 14:50 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
.......diese "Masken-tragen-Zeit" hat für Street Fotografie schon 'nen gewissen Vorteil,...alle vermummt, keine Gesichter zu erkennen.....usw......

...aber je länger wir uns "ohne Gesicht" bewegen müssen,empfinde ich es als immer schlimmer daß ich keine Gesichter mehr sehe mit Mimik und Ausdruck.....
...wird einem immer mehr bewußt wie wichtig es für Menschen ist seinem Gegenüber ins Gesicht zu schauen.


Da hast du völlig Recht, Bernd!
Für Säuglinge z. B. ist das Gesicht und dessen Mimik sehr wichtig für die Entwicklung.
Und auch gerade hörgeschädigte Menschen haben in diesen "Maskenzeiten" große Probleme, weil sie ihrem gegenüber auf den Mund schauen.

Hier noch als Nachschlag ein paar Spontanportraits fast ohne Maske am Rande des CSD:


#22


#23


#24


#25


#26


#27

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes ,...oh ja,...taube Menschen haben echt richtig Probleme. :yessad:

...wie ist es eigendlich mit Blinden :mrgreen: ,...würde sagen,...Vorteil! :mrgreen:


...und Dein Nachschlag vom "Rand",...ist durchweg klasse! :ja: :hat:

...schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Eine wahnsinnig schöne Serie Hannes! Und die Schwarzweißfotos zum Schluss sind ein richtiges Sahnehäubchen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Tolle Doku des bunten Treibens :2thumbs:
Danke für's Mitnehmen :cap: , ich hatte noch nie die Gelegenheit beim CSD dabei zu sein


Hannes21 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
.......diese "Masken-tragen-Zeit" hat für Street Fotografie schon 'nen gewissen Vorteil,...alle vermummt, keine Gesichter zu erkennen.....usw......

...aber je länger wir uns "ohne Gesicht" bewegen müssen,empfinde ich es als immer schlimmer daß ich keine Gesichter mehr sehe mit Mimik und Ausdruck.....
...wird einem immer mehr bewußt wie wichtig es für Menschen ist seinem Gegenüber ins Gesicht zu schauen.


Da hast du völlig Recht, Bernd!
Für Säuglinge z. B. ist das Gesicht und dessen Mimik sehr wichtig für die Entwicklung.
Und auch gerade hörgeschädigte Menschen haben in diesen "Maskenzeiten" große Probleme, weil sie ihrem gegenüber auf den Mund schauen..


1+
Ich finde es ist auf Dauer ein großes Problem. Manche Leute erkenne ich unter der Maske noch nicht mal. :rolleye:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich die #11 wegen der Aussage, genauso gefreut hat mich die #17, dass die auch mitgelaufen sind.

Bei uns in Krakau wäre es eigentlich im Mai soweit gewesen, wurde jetzt auf den kommenden Samstag verschoben. Mal sehen, ob ich es schaffe, da ich morgens noch durch die Tatra hüpfen werde. Bei Deinen Fotos habe ich auf jeden Fall bekommen, mich da auch mal fotografisch zu versuchen. Legendär ist bei uns die gigantisch lange Regenbogenflagge ...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 09:37 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Hannes21 hat geschrieben:
Hier noch als Nachschlag ein paar Spontanportraits fast ohne Maske am Rande des CSD

Gefallen mir sehr gut.
Sehr interessant der Unterschied von #22 und 25 zu #24 und 26: Letztere zeigen wunderbar den magnetischen Sog ins Smartphone/Handy bzw. die Indentifikation damit.
Bei #27 ist der Blick auch auf etwas gerichtet, mir scheint aber, dass (trotz Maske) nicht mit derselben "Auflösung des Ichs"

Mimik ist sehr wichtig, insbesondere bei der Entwicklung des Säuglings, aber eine andere Tiefe ist durch Augenkontakt möglich. Mimik ist Persönlichkeit (von Persona = Maske im Griechischen, die alten Griechen übten im Theaterspiel das Spiel, verschiedene Persona darstellen zu können). Die Augen zeigen, was dahinter liegt: Das Wesentliche = das Wesen. Das versteckt sich gerne sehr gut hinter der Persona/Maske. Hat u.U. auch Angst vor dem sich zeigen. Vielleicht lernen derzeit mehr Menschen wieder etwas über/durch Augenkontakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serien Hannes egal ob Farbe oder SW
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne und Entspannung in Köln - Street...
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Bremen / Weser bei Nacht (Lanzeitbelichtung)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 7
Street in Rom
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 12
Street: Briefkasten Spezial
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
[Mini-UT] Im Juni 2020 in Freiburg - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz