Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)



Datum: 2013-02-10
Uhrzeit: 15:58:29
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Das wäre für mich mehr "work out" :D

Aber ansonsten nett :thumbup:, für mich vllt einen Tacken zu dunkel + ein bisssschen mehr Tiefenschärfe

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Zuletzt geändert von mika-p am So 10. Feb 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Der Fokus mag mir nicht so recht gefallen. Ich suche ihn bei den Augen, beim Tattoo - weil das so ins Auge sticht - finde ihn dann aber auf dem Kinn. Vom Motiv und der Belichtung gefällt es mir - aber der Fokus nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich mag das Motiv und den Fokus sehr. Das Tatto kommt super ... vielleicht eine Idee zu viel Wasser (soll das eine Duschszene suggerieren? ... sorry für die blöde Frage, aber kann es nicht genau deuten).
Was mich aber total stört ist die fette Kante um den Herrn und der fleckig ausgemalte Hintergrund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für die Kommentare! :ja:
@mika-p: Hatte leider nicht mehr Licht, war ein Experiment mit zwei kleinen , hab es bewusst sparsam belichtet, sollte eher dunkel wirken.
@jokele: Mit dem Fokus habe ich auch überlegt wohin damit. Mir gefällt es eigentlich, da die Augen geschlossen sind, wenn die schon wieder bisschen in der Unschärfe versinken. Aber ich werde den Sohnemann nochmal zur Mitarbeit überreden, mal sehen ...
@Nuffy: Für die Kante kann ich nix, das ist das Tami bei Offenblende. Mit mehr Platz, mehr Licht und geschlossenerer Blende wär das besser geworden. :yessad: Der Hintergrund ist noch nicht mal fleckig ausgemalt, der ist gar nicht ausgemalt, Da haben mich die Reflexionen der Sprühflaschentropfen ausgetrickst. :oops:
*EDIT* Keine Duschszene, wollte einfach mal irgendwas mit der Sprühflasche einsprühen. :mrgreen: (O-Ton meine Frau am Freitag beim Einkauf:"Was willste denn schon wieder mit ner Sprühlasche?" Ich:"Ach die kostet doch nur 99 Cent."

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
pixiac hat geschrieben:
@Nuffy: Für die Kante kann ich nix, das ist das Tami bei Offenblende. Mit mehr Platz, mehr Licht und geschlossenerer Blende wär das besser geworden. :yessad: Der Hintergrund ist noch nicht mal fleckig ausgemalt, der ist gar nicht ausgemalt, Da haben mich die Reflexionen der Sprühflaschentropfen ausgetrickst. :oops:


Ok, so noch nicht gesehen.
Aber wie gesagt: bis auf den Hintergrund mag ich es. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
generell finde ich es auch gut :ja:
Warum haste nicht das Sigma 85 genommen? Platz?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hab die schlimmsten HG-Flecken mal gestempelt und das Bild ausgetauscht, hatte nämlich beim Stempeln noch bemerkt, das da ein helles Härchen im Nasenloch reflektierte, das sah komisch aus.

@Frank: Ja, da war zu wenig Platz fürs 85er. Oben im Arbeitszimmer unter der Dachschräge ist das immer schwierig mit dem Hintergrund. Deswegen stand Philipp da auch eigentlich zu nah dran am HG.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Da ich mit Portraitfotografie fast keine Erfahrung hab (finde einfach keine Opfer), kann ich nur sagen, mir gefällt's, vor allem der Schärfeverlauf.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chill out.
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz