Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Cherry on film <3 [Update in Farbe Seite 2]

Mi 1. Jul 2015, 08:17

Wieder ein nebenher entstandenes Bild aus dem Studio von Cherry van Green.
Tri-X in Rodinal sieht irgendwie wirklich "alt" aus.

Pentax 6x7 | Kodak Tri-X | Rodinal
Zuletzt geändert von kollege_tom am Fr 17. Jul 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Cherry on film <3

Mi 1. Jul 2015, 08:37

Wirklich Klasse portrait. Sowas schaff ich nicht mal gewollt. :)

Mi 1. Jul 2015, 08:53

Tolles outfit und Visa, die Rodinal-Entwicklung kann was - gut, ich würde meinem persönlichen Präferenzen entsprechend wohl noch Hand anlegen aber das ist ja Pillepalle... Licht gefällt mir gut, ebenso auch das da im HG noch ein "undefinierbares Etwas" ist. Macht neugierig und passt.

Das wäre das richtige Equipment - und wohl auch Model - um eine Idee von mir umzusetzen, eine Neuaflage der Ziegfeld Follies :mrgreen:

Mi 1. Jul 2015, 13:39

Gefällt mir sehr gut. Schöne, (für mich) stimmige Pose, schöne Ausleuchtung. Bisschen gestört haben mich die Knie, liegt's am Schatten bzw. dass die Beine etwas dunkel geraten sind? Oder am Knie selbst? Keine Ahnung, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern. Tolle Aufnahme.

Mi 1. Jul 2015, 14:16

Ich finds toll.
Punkt!

Mi 1. Jul 2015, 14:22

Ich eigentlich auch ;) Aber manchmal wird das hier nicht gern gesehen, sprich, ohne Kritik zu üben gilt man als weich gespült ;). Also habe ich halt gesucht. Ob ich gefunden haben, weiß ich nicht wirklich.
Immer noch eine tolle Aufnahme ;)

Mi 1. Jul 2015, 14:23

Ein wirklich schönes Portrait :2thumbs:
So lange ich suche, ich finde nichts zum kritisieren. Ich stehe aber auch auf diesen Vintagelook :ja:
Wenn das Foto nur nebenher entstanden ist, wie sehen dann deine Fotos aus, die du gezielt machst? :mrgreen:

Do 2. Jul 2015, 07:23

califax hat geschrieben:Ein wirklich schönes Portrait :2thumbs:
So lange ich suche, ich finde nichts zum kritisieren. Ich stehe aber auch auf diesen Vintagelook :ja:
Wenn das Foto nur nebenher entstanden ist, wie sehen dann deine Fotos aus, die du gezielt machst? :mrgreen:

Ich war an dem Tag nur indirekter Nutznießer und klumsiger Helfer, eine digitale Kamera hatte ich überhaupt nicht dabei. Die gezielt gemachten Photos sind von Leonique Lacroix.
In sieht man das Setting in etwa und bei Sekund 30 kann man auch im Hintergrund den Knick sehen, das "undefinierbare Etwas" im Hintergrund. Man sieht mich dort nicht, nur ein paar meiner Polaroids was mir trotzdem einen Eintrag in den Credits gebracht hat - lol. :ugly:
Digitale Ergebnisse von Leonique Lacroix kann man z.B. auf sehen.

zeitlos hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Schöne, (für mich) stimmige Pose, schöne Ausleuchtung. Bisschen gestört haben mich die Knie, liegt's am Schatten bzw. dass die Beine etwas dunkel geraten sind? Oder am Knie selbst? Keine Ahnung, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern. Tolle Aufnahme.

Das liegt wohl an der Ausleuchtung, es gab kein zusätzliches Licht für den unteren Teil des Bildes bei diesem Setting. Das wurde dann kurz darauf noch geändert, das Beispielbild von Leonique hat da eine deutlich andere Ausleuchtung.

Danke auch euch anderen für das Lob.

Gruß,
Tom

Do 2. Jul 2015, 07:27

Na, das schönste Lob hast ja von Cherry selbst - ist ja schliesslich auf ihrer SC gelandet... :)

Do 2. Jul 2015, 09:29

Schönes Ding, yeah, der Alt-Touch durch den Film paßt wunderbar mit Szenerie/Outfit zusammen :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz