Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wieder ein nebenher entstandenes Bild aus dem Studio von Cherry van Green.
Tri-X in Rodinal sieht irgendwie wirklich "alt" aus.

Pentax 6x7 | Kodak Tri-X | Rodinal

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Fr 17. Jul 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wirklich Klasse portrait. Sowas schaff ich nicht mal gewollt. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:53 
Tolles outfit und Visa, die Rodinal-Entwicklung kann was - gut, ich würde meinem persönlichen Präferenzen entsprechend wohl noch Hand anlegen aber das ist ja Pillepalle... Licht gefällt mir gut, ebenso auch das da im HG noch ein "undefinierbares Etwas" ist. Macht neugierig und passt.

Das wäre das richtige Equipment - und wohl auch Model - um eine Idee von mir umzusetzen, eine Neuaflage der Ziegfeld Follies :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gefällt mir sehr gut. Schöne, (für mich) stimmige Pose, schöne Ausleuchtung. Bisschen gestört haben mich die Knie, liegt's am Schatten bzw. dass die Beine etwas dunkel geraten sind? Oder am Knie selbst? Keine Ahnung, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern. Tolle Aufnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich finds toll.
Punkt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich eigentlich auch ;) Aber manchmal wird das hier nicht gern gesehen, sprich, ohne Kritik zu üben gilt man als weich gespült ;). Also habe ich halt gesucht. Ob ich gefunden haben, weiß ich nicht wirklich.
Immer noch eine tolle Aufnahme ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ein wirklich schönes Portrait :2thumbs:
So lange ich suche, ich finde nichts zum kritisieren. Ich stehe aber auch auf diesen Vintagelook :ja:
Wenn das Foto nur nebenher entstanden ist, wie sehen dann deine Fotos aus, die du gezielt machst? :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
califax hat geschrieben:
Ein wirklich schönes Portrait :2thumbs:
So lange ich suche, ich finde nichts zum kritisieren. Ich stehe aber auch auf diesen Vintagelook :ja:
Wenn das Foto nur nebenher entstanden ist, wie sehen dann deine Fotos aus, die du gezielt machst? :mrgreen:


Ich war an dem Tag nur indirekter Nutznießer und klumsiger Helfer, eine digitale Kamera hatte ich überhaupt nicht dabei. Die gezielt gemachten Photos sind von Leonique Lacroix.
In sieht man das Setting in etwa und bei Sekund 30 kann man auch im Hintergrund den Knick sehen, das "undefinierbare Etwas" im Hintergrund. Man sieht mich dort nicht, nur ein paar meiner Polaroids was mir trotzdem einen Eintrag in den Credits gebracht hat - lol. :ugly:
Digitale Ergebnisse von Leonique Lacroix kann man z.B. auf sehen.

zeitlos hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut. Schöne, (für mich) stimmige Pose, schöne Ausleuchtung. Bisschen gestört haben mich die Knie, liegt's am Schatten bzw. dass die Beine etwas dunkel geraten sind? Oder am Knie selbst? Keine Ahnung, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern. Tolle Aufnahme.


Das liegt wohl an der Ausleuchtung, es gab kein zusätzliches Licht für den unteren Teil des Bildes bei diesem Setting. Das wurde dann kurz darauf noch geändert, das Beispielbild von Leonique hat da eine deutlich andere Ausleuchtung.

Danke auch euch anderen für das Lob.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 07:27 
Na, das schönste Lob hast ja von Cherry selbst - ist ja schliesslich auf ihrer SC gelandet... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cherry on film <3
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Schönes Ding, yeah, der Alt-Touch durch den Film paßt wunderbar mit Szenerie/Outfit zusammen :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei mal Mirka nicht von vorne. :D [Update auf seite 3]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Film - es wird immer enger
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 0
Film Rückspulen misslungen, was nun?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Dirk
Antworten: 25
Kieler Woche 2017 Update: Classic Cars S/W und Farbe
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Istanbul (update Seite 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz