Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo!,....wow!,...so viele Kommentare und auch noch positve,....da freue ich mich und Charlotte sicher auch!,...vielen Dank!


ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Bernd, gratuliere, dass jetzt alles klappt. Ich hoffe auch mit den Blitzen.




...vielen Dank Martin!,...und ja,..ich habe eine Konfiguration gefunden die alle meine Blitzauslöseprobleme gelöst hat.
..ich verwende den Yongnuo 603NII und den Godox XproP parallel,...damit überliste ich sogar das Pentax Blitzsystem :lol:




ulrichschiegg hat geschrieben:


Nicht so sehr gefällt mir, wie aus der Mode-Fotografie heraus Porträtstile entwickelt werden. Aber das hat sehr wenig mit Deinen Bildern zu tun, das schreibe ich dann mal woanders. So viel Nähe ist nicht so meins. Es ist zu viel Oberfläche und zu wenig Mensch. Der künstlerische Ansatz gefällt mir mitunter deutlich besser, als der Mode-Ansatz. Es kann ja kein Bild in den Menschen "hineinschauen", etwas "Geheimnis" tut der menschlichen Natur gut. Aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

.




...da hast Du den Punkt getroffen,....es war die Ansage für das Shooting,...Beauty/ Fashion.....
...mein bisheriger Ansatz bei Menschenfotografie war ja immer eher in die klassische Portrait und künstlerische Fotografie.
...diesesmal war die Ansage ganz klar die andere Ecke,...ich selbst hatte große Lust mal in diese Art hinein zu schnuppern.Mit knackscharf und fetten Farben zu arbeiten.
...dabei brilliantes Licht (Dish mit Wabe/tiefe Oktabox mit Wabe ind Difusor) und auch Farbfolien zu verwenden.
...auch wenn Du meine verwendeten Blenden siehst,war klar wohin es gehen sollte :lol: ,...ich habe die meisten Bilder mit f8-f13 geschossen.
...meine Erfahrung und Vorliebe für brilliante Macros haben mir bei dieser Aufgabe ebenfalls viel weiter geholfen :lol:
...so gesehen freut mich Deine Schreibe wirklich,...war es doch die Aufgabenstellung für das Shooting.
...Danke für Deine sehr gute Schreibe! :cheers:




zenker_bln hat geschrieben:
Ich finde die zwar toll aber überschärft!


...Danke!,...und ja sie sind scharf,...für viele bestimmt zu scharf!,...für diese Serie für mich passend. :cheers:






...nochmals Danke an Alle für die wirklich sehr netten Kommentare! :cheers:



...das ein oder andere Bild mit Charlotte werde ich hier sicher noch zeigen.


nen feinen Restsonntag noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hannes21 hat geschrieben:
Wow Bernd, mal erfrischend andere Portraits, gefallen mir sehr gut, sowohl von der Umsetzung/Schnitt als auch von der Bearbeitung her.
Und Charlotte gibt auch ein tolles Motiv ab, wenn ich das mal so erwähnen darf. :thumbup:



Erfrischend anders trifft es für mich auf den Punkt.. :2thumbs: Und ja.. auch der Grad an Schärfe passt m.b.M.nach hier perfekt. :clap:

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wow, das ist ja mal eine ganz neue Richtung von dir! Es wurde ja schon viel zur den Details der Umsetzung geschrieben - also mir gefällt's! :2thumbs: Einzig Charlottes deutlich sichtbare Kontaktlinsen irritieren mich etwas, aber vielleicht fällt mir das auch nur auf, weil ich selbst oft welche trage...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
bigw hat geschrieben:
wow, richtig tolle Bilder :2thumbs:
Den knappen Beschnitt, finde ich spitze :thumbup:


:ja: :2thumbs: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 06:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bernd! Ich finde es toll, dass du dein Talent jetzt auch auf andere Bereiche der Fotografie anwendest. Offenbar funktioniert es nicht nur bei Makro. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Bernd! :bravo:
Über die Bilder habe ich mich riesig gefreut. :hurra: Das nenne ich mal mutige Fotografie und Bearbeitung.
1. Charlotte ist ein super Model
2. Jedes Foto: Normal ist anders
3. Echt sinnlich
4. Alle mit Hirn gemacht
Bin begeistert.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Mit gefällt die #2 am besten. Gibt es die auch ohne Doppelbelichtung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 11:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi Bernd.

Ich will auch noch öffentlich kundtun '), wie gut mir die Bilder gefallen, der "Look" ist einfach genau meins.

Ich freue mich schon auf mehr, Du hast doch noch was.... 8-)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd da ich mich da auch schon versucht habe finde ich die Bilder sehr gut
obwohl die Hände echt groß rüber kommen, aber die andere Sichtweiße sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Die "brutale Schärfe" und die Farbigkeit passen gut zum Modell. Da hat du einen Glücksgriff getan :2thumbs:
Die Hände sind auch für meinen Geschmack ein wenig groß. Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Abstand lassen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Perseiden 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Peter Pan
Antworten: 19
"Meine" kleinen Waldohreulen 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AnaDia
Antworten: 12
[UT] Norddeutsche Naturfototage 2020 Waren(Müritz)
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 15
Pentax K3 II Nachfolger in 2020
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 867

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz