Hey Leute,
ich bin in letzter Zeit mal meine Fotosammlung durchgegangen. Dabei habe ich gemerkt, dass sich einige Portraits von Personen angesammelt haben, die ich gerne als Zufallsbekanntschaften bezeichnen würde.
Ich möchte daher diesen Thread nutzen, um Menschen zu zeigen, die ich auf der Straße oder in Geschäften kennengelernt habe.
Zu Einigen habe ich Erinnerungen oder sogar kleine Geschichten, andere habe ich eher im "Vorbeigehen" fotografiert.
Da ich noch lerne wäre ich Kommentare und Kritik jeglicher Art sehr froh. Haltet euch nicht zurück

Den Anfang soll eine Bekanntschaft aus meinem Bezirk machen:
Ich habe diesen Herrn das erste mal im Dezember letzten Jahres auf dem Weg zu meiner Bushaltestelle getroffen und bin sofort mit ihm ins Gespräch gekommen.
Leider kann ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber das ist seine Geschichte:
Er dient(e?) in der US Army und war in Berlin stationiert. Inzwischen ist Berlin jedoch so etwas wie seine Heimatstadt geworden.
In der Weihnachtszeit ist er häufig auf den hiesigen Märkten unterwegs und spielt Dudelsack (von denen er einige besitzt). Zu diesen offiziellen Anlässen zieht er dann auch seine Uniform an.
Vor wenigen Wochen habe ich ihn dann im nahe gelegenen Park wieder getroffen. Dort übt er an schönen Tagen auf dem Dudelsack.
Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist ein Dudelsack ein sehr lautes Instrument. Seine Nachbarn werden es ihm sicher danken, dass er nicht in der Wohnung spielt.
Die Besucher des Parks waren allerdings sehr fasziniert und blieben mit teilweisen offenen Mündern stehen.