Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Business Shoot. Tryout.

Fr 17. Aug 2012, 18:31

Servus, habe mich das erste mal so richtig an Portraitfotografie gewagt. Sollte für einen Freund Fotos im Anzug machen. Klar, für Business Fotos zu stark bearbeitet es geht hierbei aber nicht um Bewerbungsfotos oder ähnliches.

Pentax K5 + SIgma 50mm f 1.4

Freue mich auf Kritik :)

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

Re: Business Shoot. Tryout.

Fr 17. Aug 2012, 19:05

hmm, hier gefallen mir nur die ersten Beiden von der Bearbeitung.
Am besten kein Grünzeuchs als Hintergrund, gibt ein unruhiges Bokeh.

Fr 17. Aug 2012, 21:11

Frank bringts gut auf dem Punkt und das Grün will irgendwie nicht zum Thema passen. Vielleicht mal Spiegelfassaden, oder so? Halt so Business Kram. ')

#5 gefällt, aber das Grün muss entsättigter oder weg. :)

Fr 17. Aug 2012, 21:19

Dem Gesagte schließe ich mich mal an. Hab vor kurzem nen Podcast zu dem Thema gesehen, da hat der Fotograf das Model wirklich nur irgendwo in einem Büro an ein großes Fenster gestellt, auf der anderen Straßenseite (und somit im Hintergrund) war ein modernen Bürokomplex. Das passte zu dem Businesslook sehr gut, war stimmig. Vielleicht hast Du ja irgendeinen Glaspalast einer Bank in der Nähe. ;)

Fr 17. Aug 2012, 21:22

Man kann nicht alles können. Dass Du Architektur und Street verdammt gut kannst (Neid), hast Du anhand der Reaktionen auf Deinen NY-Thread mitbekommen. Personen sind aber möglicherweise (noch) nicht Deine Stärke.

yp

Fr 17. Aug 2012, 21:30

Hm, es ist auf alle Fälle etwas anderes, eine vorhandene Situation als Bild zu erfassen, als gezielt zu sagen: Heute mache ich einen Business Shoot. Da muss man das Outfit des Models, die Location und vieles andere planen. Das eine erfordert wie das andere viel Übung. :ja:
Wo Maltes Stärken liegen, kann man jetzt noch gar nicht sagen, ist ja noch blutjung der Kerl! xd

Fr 17. Aug 2012, 21:33

Drum habe ich meinen Beitrag um "(noch)" ergänzt. :D

yp

Fr 17. Aug 2012, 21:34

So passts auch besser! :2thumbs:

Fr 17. Aug 2012, 21:46

Jetzt passt aber das "möglicherweise" nicht mehr. :mrgreen:

yp

Sa 18. Aug 2012, 03:13

Vielen Dank für eure Kritik werde daran arbeiten. Das war das erste mal das ich eine Person portraitiert habe (also eine Serie von fotos) und ich hoffe das mit der Routine auch im Bereich People Fotografie das ein oder andere überzeugende Foto entsteht ;)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz