Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

#8

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Eine klasse Serie, Hannes. Und Respekt, dass du bei diesem Wetter mit der Kamera rausgegangen bist! Ich selbst mutiere hier langsam zur Gattung "Stubenhocker". ')
Die Bremer mögen es offenbar gern bunt über ihren Köpfen. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Es simmt also: es gibt kein schlechtes Wetter - mit Pentax kann man immer gute Bilder mit nach Hause nehmen. Wenn man's kann. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Das ist ja nun mal wieder ein Trost, dass nicht nur im Raum Norden das Wetter so sch.. ist.
In einem Youtube-Beitrag gab es einen Tipp für schlechtes Wetter: Einfach zu Hause bleiben.
Das es auch anders geht, wird hiermit von Hannes bewiesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Gibt's denn gar keine Ostfriesen-Nerze mehr?
War für mich normal, als ich noch an der Küste lebte.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Eine feine Kollektion bunter Eindrücke an einem grauen Tag. Mir fallen beim Hinsehen Wassertropfen auf - hast Du durch die feuchte Scheibe eines warmen Cafés fotografiert oder ist hier Doppelbelichtung im Spiel?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ist schon fast eine hommage für den Regenschirm und tut gut mit den Farben in diesem grauen Zeiten

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 08:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
snafu hat geschrieben:
Eine feine Kollektion bunter Eindrücke an einem grauen Tag. Mir fallen beim Hinsehen Wassertropfen auf - hast Du durch die feuchte Scheibe eines warmen Cafés fotografiert oder ist hier Doppelbelichtung im Spiel?

Moin Alex!

Da hat aber jemand genau hingesehen. :thumbup:

Nein, ich war nicht in einem warmen Café, die Bilder wurden schon draußen unter schmuddeligen Bedingungen gemacht. ;)
Es gibt da in IrfanView diverse Effekte, u. a. auch den Effekt "Regentropfen", ich fand das hier ganz passend.

Ich finde übrigens, dass man gerade bei solch einem Wetter gut fotografieren kann und sich nicht im Zimmer verstecken muss. :ja:
Für was hat man denn ein WR-Equipment . :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schmuddelwetter trifft es passend und so sehen es auch die Menschen in den Bildern. Die #7 ist mein Favorit der Serie.
Gut getroffen, Hannes!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Schon interessant, was das Wetter für gute Motive bringen kann. Sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Honoratioren vor dem Bremer Rathaus
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Auf dem Bremer Blumenmarkt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Im Bremer Steintor-Viertel
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Im Bremer Europahafen unterwegs.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Bremer Dom
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz