Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Schmuddelwetter in... Hamburg, Kiel, Lübeck, an der Ostsee, an der Nordsee...
Da tun die Farben deiner Bilder der Seele gut. Eine schöne, dem Grau trotzend lebendige Serie, Hannes!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 18:07 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Komisch, als ich vor (ziemlich) vielen Jahren da oben war, war das Wetter ganz o.k.

Ihr wart anscheinend nicht brav?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
undklick hat geschrieben:
Komisch, als ich vor (ziemlich) vielen Jahren da oben war, war das Wetter ganz o.k.

Ihr wart anscheinend nicht brav?



So ein Wetter ist im Norden die Ausnahme, es regnet doch in München (ca. 1000mm/p.a.) viel mehr als in Bremen (ca. 800mm/p.a.).

Aber auch solche Ausnahmetage können fotografisch festgehalten werden, besonders weil sie so selten sind.

CU Max


PS: Der gelbe Ostfriesennerz ist im Norden genauso ausgestorben wie der Opel Manta oder Ford Capri. Ein Produkt der 70er.
Ich habe schon lange keine mehr gesehen, außer auf meine alten Dias. :ichweisswas:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hannes21 hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Eine feine Kollektion bunter Eindrücke an einem grauen Tag. Mir fallen beim Hinsehen Wassertropfen auf - hast Du durch die feuchte Scheibe eines warmen Cafés fotografiert oder ist hier Doppelbelichtung im Spiel?

Moin Alex!

Da hat aber jemand genau hingesehen. :thumbup:

Nein, ich war nicht in einem warmen Café, die Bilder wurden schon draußen unter schmuddeligen Bedingungen gemacht. ;)
Es gibt da in IrfanView diverse Effekte, u. a. auch den Effekt "Regentropfen", ich fand das hier ganz passend.

Danke, wieder was gelernt!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Tolle Serie. Gefällt mir sehr gut. Die Stimmung ist gut eingefangen. Und die Farben sind das Gegengewicht zum grau in grau.

musste ich erst einmal nachschlagen. Wieder etwas gelernt.

PS Der Irfanvieweffekt gefällt mir nicht. Gar nicht. Die Tropfengrösse ist doch sehr misproportioniert. Aber jedem das Seine.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...#6 und #7 gefallen mir ganz besonders,tolle motive
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremer Schmuddelwetter
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Max Maier hat geschrieben:
So ein Wetter ist im Norden die Ausnahme, es regnet doch in München (ca. 1000mm/p.a.) viel mehr als in Bremen (ca. 800mm/p.a.).


Hallo Max ;)

In München mag es zwar mehr Niederschlag geben, aber das "Schmuddelwetter" ist eine Besonderheit im Norden (siehe Link im Beitrag von Ulrich). :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto-Tipp: Bremer Samba-Karneval
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 5
[Tipp] Foto-Ausstellung für Bremer und umzu
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Bremer Schlachte am Abend
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Bilder vom Bremer Usertreffen 14.10.17
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 26
Bremer Baumwollbörse
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz