Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
...mit dem FA77!

Möchte einige der im Linsenthread gezeigten farbigen Aufnahmen hier nochmals in s/w zeigen.
in s/w sieht man die CAs des Objektivs nicht so sehr! :mrgreen:

1. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 15:45:28
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/6400s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


2. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 15:48:41
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


3. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 15:53:42
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


4. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 16:17:21
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


5. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 16:22:47
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


6. Bild
Datum: 2012-04-03
Uhrzeit: 15:26:08
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Tolle Serie Hannes. Besonders haben es mir Bild 1 und 2 angetan :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Tolle Serie Hannes.
Die schwarz weiß Bilder finde ich noch schöner.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Super Serie Hannes! Das 77er ist einfach top! Dazu noch den richtigen Fotografen => 1A Lösung!
Ich hoffe, Du ziehst öfters mal mit dieser Kombi los, auch wenn was weitwinkligeres für Street im ersten Moment günstiger erscheinen mag.
Die schwarz/weiß-Tönung finde ich übrigens sehr passend und schön. Gleiches gilt für die Rahmung.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:50
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen
:dasisses: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Tolle Serie

_________________
Gruß und GlückAuf!



Nur ein toter Fisch schwimmt immer mit dem Strom!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
TOP- :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Wieder eine Top Serie wie man sie von Dir kennt. Favoriten habe ich keinen. Jedes für sich hat was. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Sorry, wenn ich mal so dreist frage und bitte nicht persönlich nehmen...aber, wie handhabst Du (und vielleicht auch andere Mitglieder des Forums) dass mit der Streetfotografie, bzw. der rechtlichen Grauzone damit? Knippst Du und gehst anschließend zu den Leuten um ihnen das Bild zu zeigen und holst Dir von ihnen die Genehmigung zur Veröffentlichung, oder doch eher nach dem Motto, "wo kein Kläger,da kein Richter?" Ich persönlich hätte da ´n Problem mit, wenn man mich "abschießt" und meine Bilder dann hinterher durch´s WWW kursieren, ohne das ich davon weiss und ohne, dass ich darüber entscheiden kann, ob ich das möchte.

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Die gesamte Serie ist wieder gewohnt gut und gefällt mir in sw besser.

Die Frage von kayamaran habe ich mir allerdings auch gestellt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen street ...
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
kayamaran hat geschrieben:
Sorry, wenn ich mal so dreist frage und bitte nicht persönlich nehmen...

Sorry, aber wenn du mich so dreist fragst und dann noch persönlich ansprichst, wie sollte ich das denn dann unpersönlich nehmen können? :(
Es gibt in jedem Forum immer mindestens einen, der diese Frage stellt!

kayamaran hat geschrieben:
...aber, wie handhabst Du (und vielleicht auch andere Mitglieder des Forums) dass mit der Streetfotografie, bzw. der rechtlichen Grauzone damit? Knippst Du und gehst anschließend zu den Leuten um ihnen das Bild zu zeigen und holst Dir von ihnen die Genehmigung zur Veröffentlichung, oder doch eher nach dem Motto, "wo kein Kläger,da kein Richter?"

Ich möchte das hier im Thread eigentlich nicht diskutieren, das können wir vielleicht im "Small Talk(?) tun, will dir aber schon darauf antworten.
Manchmal frage ich die Leute, meist aber nicht. Du hast natürlich recht mit der rechtlichen Grauzone, und wo kein Kläger ist, da ist in der Tat kein Richter!

Ich weiß, dass Beispiele immer hinken, aber ab und zu bekomme ich einen Strafzettel, weil ich etwas schneller als 50 km/h gefahren bin oder an falscher Stelle geparkt habe. Es gibt sicherlich Leute, die sich immer exakt an die Vorschriften halten, aber den meisten wird das ähnlich passieren, wie mir auch, weil sonst das Autofahren so viel Spaß macht, wie in der Fahrschule.

Wenn sich jeder bei jedem Street-Foto hinterher immer vertraglich absichern möchte, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dann können wir den Bereich "Menschen" hier schließen bzw. im Forum nur noch Hunde, Katzen und Blümchen anschauen! (Jetzt bitte bloß nicht falsch verstehen, ich mag Hunde Katzen, Blümchen und auch Landschaften, aber mein Ding ist halt eher die Street- und Portrait-Fotografie.)

kayamaran hat geschrieben:
Ich persönlich hätte da ´n Problem mit, wenn man mich "abschießt" und meine Bilder dann hinterher durch´s WWW kursieren, ohne das ich davon weiss und ohne, dass ich darüber entscheiden kann, ob ich das möchte.

Dann hoffe ich mal, dass du mir nie vor die Flinte kommst! :mrgreen:
Ich würde dann auch nicht mit dir streiten wollen, ob du dann primär als Person im Vordergrund stehst, oder ob es eher um einen Art künstlerische Aussage des Gesamtbildes geht. Ich würde das betreffende Bild dann einfach entfernen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aus Bremen weg nach Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: gryezer
Antworten: 3
Bremen, abends an der Tiefer und Schlachte
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ein wenig Street in Farbe ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 16
Bremen Friedhof Osterholz
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Köln street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz