Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:18
Beiträge: 139
diego hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Da bin ich froh, früh genug geboren worden zu sein, dass ich immun gegen diese Form der Unterhaltung und des Sports bin.
Die Bilder geben einen deutlichen Eindruck von dem wieder, was einen dort erwartet, so wie ich es schon öfters berichtet bekam.

Das ist richtig. Die Bilder zeigen Menschen die die blaue Pille geschluckt haben (Matrix) und das sehr eindrucksvoll.



.....ich kann mich Stundenlang in diesem Forum rumtreiben. :rofl: :rofl: (Input..Input) ;)
.....ohne 3std. zu warten und immer mit frischem Kaffee und Keksen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und auch das Teilen eurer Sichtweisen zu den gezeigten Szenen. Über Sinn und Unsinn von Computerspielen ließe sich trefflich diskutieren. Ob man es gut findet oder nicht, bleibt es doch Teil der Lebenswirklichkeit vieler, gerade junger, Menschen.
lumolde hat geschrieben:
Aber das hier ist ja ein Fotoforum!
insoweit würde ich in Anlehnung an Schraat's Beitrag zum Thema 'Sucht' im Rahmen des Wettbewerbs 52 Fotos 2019 frei zitierend vorschlagen: Bringen wir unseren Kindern die Liebe zur Fotografie bei, und sie werden keine Zeit mehr für Computerspiele haben :cheers:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 14:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Also wenn ich mir die Bilder von der Photokina anschaue, dann sieht es da ähnlich aus.
Bestimmte Leute würden das auch nicht verstehen, warum man Hunderte km nach Köln fährt, sich da anstellt, Geld dafür bezahlt, nur um dann drinnen ein paar Stände zu besuchen und Kameras und Zubehör anzuschauen. ;)

Jede Zeit und jedes Alter hat seine Hobbies, wichtig in diesen Fall ist nur die Sache mit dem Suchtfaktor. Wenn keine Zeit mehr für andere soziale Interessen bleibt, dann fängt es an, pathologisch zu werden.

Und wie schon gesagt, es gibt nicht nur doofe Ballerspiele, sondern auch durchaus interessante Spiele, die auch mächtig Spaß machen können.

Trotzdem würde ich mir die Gamescom nicht antun wollen, obwohl mein Jüngster schon angekündigt hat, nächstes Jahr unbedingt dahin zu wollen. Werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
In meiner Jugendzeit haben fast alle diese Ballerspiele gespielt und ich als einziger in der ganzen Klasse "Anno"... Heute mit 28 spiel ich's ab und an immer noch gerne... Und kann immer noch nichts dran finden andere virtuell abzumetzeln.
Wenn meine Großeltern von den Schrecken des Krieges erzählen oder man mal unzensierte, ungefilterte Bilder von Kriegsgebieten sieht, welches Greul Krieg mit sich bringt, fehlt mir jedwedes Verständnis dafür, wie man Freude daran empfinden kann, möglichst realistisch andere Menschen (virtuell) abzuschlachten...

Es gibt auch wie gesagt gute Spiele a la Anno, die andere Schwerpunkte setzten, aber das sind leider wenige und dazu nach Köln zu fahren lohnt nicht...

Zu den Fotos: Interessante Eindrücke die mich in meiner Meinung bestärken, das man da nicht hin muss :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn ich mir die Bilder von der Photokina anschaue, dann sieht es da ähnlich aus.
Bestimmte Leute würden das auch nicht verstehen, warum man Hunderte km nach Köln fährt, sich da anstellt, Geld dafür bezahlt, nur um dann drinnen ein paar Stände zu besuchen und Kameras und Zubehör anzuschauen. ;)


Ich gehöre zu genau diesen Leuten. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich. Vielleicht würde ich mich mal auf die Kina verirren, wenn mein Wohnort Köln wäre. Aber so... :nono:

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ein Glück das ich dafür auch zu alt bin aber schön gesehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus Blick
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Blick in den Wald, in zwei Varianten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr um!
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 15
Blick durch das Fenster
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 13
Der typische TV-Blick
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz