Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaue Augen
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
So, jetzt wird es ernst.
Lange habe ich mich gedrückt nun ist es so weit, mein erster "richtiger" fotografischer Beitrag.
Das Foto ist spontan bei einer Ausstellungseröffnung vor einigen Wochen entstanden.
Das Model ist eine gute Freundin von mir und hat mir ausnahmsweise gestattet, das Bild hier mit Euch zu teilen.
Der Bildausschnitt war aufgrund von beengten Raumverhältnissen leider nicht anders möglich.
Objektiv Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM
Kritik ist gerne erwünscht (;

Bild

Pentax K-5II
ISO: 160
Belichtungszeit:1/80
Blende:3.2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Augen
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:32 
Puh... also mein Geschmack trifft es leider nicht. Technisch mäkeln könnte ich nu nicht, aber der Ausschnitt bei dem Licht - ich finde es langweilig. Die Augen hervorzubringen - bei den Augen eine schöne Idee, aber mal als Anregung wie es vielleicht interessanter sein könnte.. (nehme ich natürlich wieder heraus wenn unerwünscht)



Grundsätzlich mal ist der Schälverlauf schön, hinten die vertikalen gelben.... wasweisich... deuten noch auf leichten Schiefstand hin - mal schauen was die Kollegen noch meinen. Auf jeden Fall mehr Bilder einstellen, nur zu.... ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Augen
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3794
Hi

ich würd's nicht ganz so "hart" formulieren wie Buddi, aber so der letzte wow Effekt fehlt noch :ja:

Seine Idee des radikalen Beschnitts geht schon in die richtige Richtung!

Technisch sind nicht beide Augen genau in der Schärfeebene, das Rechte ist ganz leicht ausserhalb.

Trotzdem, nette Idee! Einfach weitermachen und zeigen!! (Wir nörgeln hier im Forum ja grundsätzlich nur auf höchstem Niveau! 8-) )

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Augen
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
Ok, Nachricht ist angekommen.
Jetzt wo ihr es sagt bemerke ich auch den fehlenden Wow-Effekt des ganzen Fotos.
Ich bin anscheinend zu sehr auf die Augen fokussiert gewesen.
Danke für die Hinweise :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schau mir in die Augen
Forum: Offene Galerie
Autor: flokatier
Antworten: 2
Blaue Stunde
Forum: Offene Galerie
Autor: krischan
Antworten: 14
Augen zu und durch....
Forum: Sport und Action
Autor: Click60
Antworten: 3
Ein paar blaue Blümchen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Böse Augen - mal anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz