Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 19:01 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Mir gefällt die #2 am besten, sowohl vom anmutigen Blick her als auch von Bildformat. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Posts. :thumbup:
Ihr konntet es nicht wissen, aber ihr ward eine Art Schiedsrichter. :mrgreen: Leider ohne eindeutiges Ergebnis. 8-)
Meine Frau und ich waren uneinig darüber, welches das beste Bild von den drei ist. Ich war klar der Meinung, dass Nr. 1 das Beste ist, sie fand die Nebelmaschinenbilder besser. Mein Vorschlag war "Lassen wir sie doch Menschen zeigen, die unvoreingenommen darauf schauen und sehen, was passiert." Hihi, nette Idee, ihr seid genauso unterschiedlicher Ansicht wie meine Liebste und ich, wobei mir scheint, dass die Nr.2 eine ganz leichte Mehrheit hat.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja die 2 hat was gefällt mir auch am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Norbert,.....für mich ebenfalls die 2. :mrgreen:

...die kontrastarme Aufnahme (und Entwicklung) durch den Nebel finde ich für diese Art Bilder eher selten,....aber in diesem Falle funzt es sehr gut finde ich!

...und klar,...keine Schnappschüsse :lol: ......

nen feinen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo zusammen,

@ Bernd: Nur zur Sicherheit :lol: : Ich bin extrem faul. Entwickeln ist Arbeit. Ganz ohne geht es leider nicht, weil ich immer 1 - 2 Blenden unterbelichte. An sich mag ich Fotos so, wie sie eben gemacht sind, aber LR brauche ich zum aufhellen. Ansonsten habe ich da nicht viel nachbearbeitet.

Bei der Session hatte ich ziemlich viel Ausschuß :motz: , von rd. 100 Fotos blieben am Ende nur noch 29. Ursache war der Nebel, den hatte ich jetzt zum ersten mal im Einsatz. Entweder er zerschoss mir den Fokus, oder er war fast unsichtbar, oder die Nebelmaschine blies ihn gerade dahin, wo ich keinen haben wollte. Die Fotos wurden mit 2 Blitzen (im Schirm) und einer LED-Softbox gemacht. Ich gebe es gerne zu, den Nebel so zu haben, wie ich ihn wollte, war diesmal reiner Zufall, deshalb auch so viel Ausschuß.
Hat jemand hier Erfahrungen in der Arbeit mit einer Nebelmaschine und der Lichtsetzung für Nebel? Nebel hinter und Nebel vor dem Model?
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...morgen Norbert,......

...Entwickeln ist doch keine Arbeit,....sondern purer Spaß! :ichweisswas: :mrgreen:


...und was den Nebel angeht,...schau mal bei dem Kollegen,...




noch nen feinen Tag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 08:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Na ja, aob das digitale Entwickeln Arbeit oder Spaß ist, hängt sicher auch damit zusammen, ob und wie man das Programm beherrscht. Ich für meinen Teil bin da eher bei Norbert anzusiedeln ... Ja, die Ausschußquote ist bei mir auch sehr hoch - manchmal noch höher. Man will ja weder sich noch das Model blamieren. Nebelerfahrungen hab ich keine, aber wenn der Nebel vor dem Modell aufsteigt, reflekieren die Nebelpartikel das von vorn kommende Licht und es wird diesiger - den Ärger kenn ich mit Partikeln, Blasen u.ä. im Wasser bei der Aquarienfotografie. Nebel dahinter kann ich mir vorstellen, machtwahrscheinlich den Hintergrund weicher, was einen leichten Bokeheffekt haben könnte. Probiers doch einfach aus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Nobert
Ich find die diskusion :pop: hier sehr Interressant !
Und von dir Mutig die eigene Ehefrau abzulichten, wenn das schief geht sind sehr viel gutmach gefallen notwendig , aber :hat: dafür.
Bei der Beurteilung fall ich wieder aus der Reihe :
für mich klar die 1
da spielt bei mir das Kopfkino find ich sehr schön und zeigt die , leider nicht immer schöne , Lebenserfahrung.
schade das der Hintergrund nicht mehr Boke hat ( nicht gerade das Spielfeld für das 28-105 )und die Dame noch mehr betont , würde Ihr stehen!
die Schleierfalte stört ein wenig aber gefällt mir trotzdem.
bei 2 , weck sie mal bitte :weckruf:
und 3 sieht man gerne als Denkerhaltung zur betonung für Intellektuell gebildeten Menschen, da ich nicht dazu gehöre kann ich da auch nichts mit anfangen :rofl:
also sehr schön
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Black Widow - Session
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 12:03 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:30
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
Auf jeden Fall die #3! Das erste ist nicht sehr aussagekräftig wie ich finde. Das zweite ist schon besser. Aber die #3 erzählt etwas mit nur einem Bild. Das erhobene Kinn, das Spiegeln in den Augen und dann noch der Rauch der das Bild etwas verblassen lässt passen sehr schön zu dem Thema!
Nur weiter so!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait session - monochrome (3)
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 10
Black and White
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
...Black Bird......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
NoPro Completely Black Edition...
Forum: Hallo Forum
Autor: Don Promillo
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz