Fr 20. Jan 2017, 11:17
Palisander hat geschrieben:Nimm bitte meine Frage ernst, BUDDI, ich tu das auch!
Mach bitte einen Thread für eine Bildbesprechung auf, dafür halte ich die Galerie für nicht sonderlich geeignet. Da kann dann diskutiert werden ob ein Teilaspekt der für unterschiedliche Bilder vergleichbar sein mag mal mehr, mal weniger Einfluss auf den Gesamteindruck hat und wie persönliche Präferenzen wirken, wie Typ und Pose dies beeinflussen etc. etc. Dann kann auch jeder entscheiden, ob er sich an der Diskussion beteiligen mag oder nicht.
Wie Dir aufgefallen sein dürfte gehen wir zwei auch mit Kritik anders um - ich nehme diese schlicht an, ohne meine Motivation zu erklären oder zu verteidigen. Mag für den Kritiker möglicherweise unbefriedigend sein da unklar ob dies nun umgesetzt wird oder nicht. Ich habe mal gelernt das gehört so - sonst: siehe oben, Bildbesprechung.
Eine Konsequenz meinerseits: Deine Bilder werde ich wohl künftig unkommentiert lassen. Unsere Geschmäcker sind recht verschieden und wenn ich meine Kritik begründen soll - Bildbesprechung. Da entscheide ich dann ob ich teilnehme. Wenn ich eine Kritik schreibe überlasse ich es dem Bildeinsteller was er damit macht. Verwerfen ist immer eine Option.
Geht es um lernen, Erfahrung und Techniken austauschen, über Motivationen warum so und nicht anders -> bitte eine Bildbesprechung oder ein entsprechendes Thema abstrakt.
Deine Frage ist nicht mit zwei Sätzen abschließend zu beantworten, wenn ich Dir sage hier finde ich es passend und bei Deinem Bild halt nicht wirst dies sicher so nicht stehen lassen wollen.
Du hast meinen Segen dies Bild her zu nehmen um es neben Deines zu stellen und meinen Kritkpunkt anhand des Beispiels hier im Forum zu besprechen. Es wird sicher mehrere, auch kontroverse Meinungen dazu geben.