Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 23:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

dieses Sujet gefällt mir immer besser, es ist eine ganz andere Art der Fotografie als die Naturfotografie ... aber ich will euch nicht mit bestimmt schon tausendmal gemachten Vergleichen langweilen, schauen wir uns lieber "Bilder von der Strasse" an:





Bild
#1





Bild
#2





Bild
#3





Bild
#4





Bild
#5





Bild
#6





Bild
#7





Bild
#8





Bild
#9





Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
für mich 2,4 und 7 gefallen mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind es die #1, #2, #4 und die #7 die mir besonders gut gefallen :ja: :thumbup:
... bei den anderen finde ich sind die Rahmen als Begrenzungen dem Bild nicht zuträglich- #5 >Hund angeschnittenes Beinchen, bei #7 die horizontale/vertikale Ausrichtung :( 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi,
die 7 und die 9 finde ich richtig gut.
Die Rahmen sind nicht meins, sie stören mich eigentlich immer.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich nehme bitte die #2.
Ein klasse Bild! :2thumbs:
Das soll natürlich die anderen Aufnahmen nicht schmälern.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 08:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Für mich ist es die #1, die diese Serie anführt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Deine Serie erinnert mich an die Streetphotographie der Altvorderen.
Die #1 und #7 liegen dabei für mich vorne.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Alaric hat geschrieben:
Deine Serie erinnert mich an die Streetphotographie der Altvorderen.
Die #1 und #7 liegen dabei für mich vorne.


+1
(und den Rahmen denke ich mir weg :)

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 10:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wow, Leute, mit soviel Resonanz hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank an Euch alle! Ich meine, die Bilder sind in technischer Hinsicht ja nicht unbedingt der Bringer, teilweise abgesoffene, teilweise ausgebrannte Passagen, die Schärfe ... na ja, geht so; sowas würde ich ansonsten ja niemals veröffentlichen. Aber was mir so großen Spaß an der Sache macht, ist diese absolute Spontaneität, die den Bildern zugrunde liegt und die Vorstellungswelten, die sie, jedenfalls bei mir, erzeugen können. Und man muss halt sehr schnell handeln, denn sonst ist die Szene futsch. Wie dem auch sei, mit ein wenig mehr Übung wird's vielleicht noch den einen oder anderen technischen Fortschritt geben.

@ die, die darauf hingewiesen haben

Auch wenn mir hundertprozentig klar ist, dass man das berechtigterweise so sehen kann und auch wenn ich den Argumenten von Ernst kein Jota entgegensetzen kann, bin ich meinem Rahmenspleen ausgeliefert.

@ Clemens und Rudi

Abgesehen davon, dass ich mir immer die Bilder von unserem Hannes ansehe, habe ich mich in theoretischer Hinsicht bisher so gut wie überhaupt nicht mit dem Thema befasst. Danke für Euren Hinweis, demnächst werde ich das mal machen

Btw, weiß jemand zufällig, was das für ein "Raster" ist, dass den geteerten Weg in der #1 "ziert"?

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
erivog hat geschrieben:
...
Btw, weiß jemand zufällig, was das für ein "Raster" ist, dass den geteerten Weg in der #1 "ziert"?

Ich dachte, du hast durch ein Netz oder durch eine mit Draht verstärkte Scheibe fotografiert.

Übrigens sehr schöne Bilder :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...(Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 34
Eine kleine Weltreise auf der Strasse
Forum: Menschen
Autor: DotM
Antworten: 9
Bremen Kap Hoorn Straße
Forum: Urban Life
Autor: pstenzel
Antworten: 6
UT Dortmund - wie geht es weiter? Welttheater der Straße?
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz