Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Dieses Raster hat mMn nichts mit dem Weg als solchen zu tun, ich habe so etwas in vielen Jahren beim Strassen- und Asphaltbau noch nie gesehen.
Vielleicht irgendein Phänomen, das mit dem Sensor zu tun hat?
Ansonsten bitte nochmal eine Aufnahme, wo das besser zu sehen ist nachschieben (vielleicht Detail).
Es gibt zwar auch geprägten Asphalt, dafür scheint mir das "Netz" aber zu eng...

Ach so, edit: ich hoffe schwer, dass der Weg asphaltiert und nicht geteert ist. ;)

Bild
Quelle: ich, hab ich selbst in Excel mal zusammengeschrieben.

Und sorry, aber da komm ich nicht umhin... :oops:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 20:06 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
:ka: Hallo,

danke Horst - nein, da war nix zwischen mir und dem Motiv - und Jupp; dass es am Belag des Weges liegt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Jetzt weiß ich zwar, warum mir immer so komisch ist, wenn ich auf dem Terrain umherwandele ;) , aber was das für ein physikalsicher Effekt in der #1 ist, konnte ich immer noch nicht endgültig herausfinden. Kann es vielleicht sein, dass es sich um einen "Alias-Effekt" handelt"? Aus den entsprechenden Definitionen bei Wikipedia werde ich nicht so richtig schlau :ka. Aber so wichtig ist es jetzt auch nicht, da der Fehler bislang nur ein einziges Mal aufgetreten ist.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Erich!,.....na auch ein "neues" Feld entdeckt!!!

Ich kann Deine Emotion absolut nachempfinden,...Menschen statt Insekten,...und Asphalt statt Natur :ja: :mrgreen:

Ich finde auch solche neuen Motive beflügeln den (Fotografen)-Geist ungemein,.....mir gehts auch gerade so :mrgreen:

Deine Ausbeute finde ich schon ziemlich gut :2thumbs:

...2-4-7-9 machen mir schon richtig Spaß :ja:

...Menschen von hinten kommen bei mir zu 99% eher weniger gut,.....hat für mich immer was von "heimlich Knipsen".....
...Wenn,...dann mit Gesicht für mich,.......die Problematik dabei, ist mir klar :yessad:
...ich kann auch nur Menschen bewußt fotografieren wenn sie es ausdrücklich wollen :lol:
...von hinten würde ich abdrücken wenn derjenige zum Beispiel ein Känguruh auf dem Rücken tragen würde :lol: ,...oder sowas .....
...ist aber nur meine Psyche,.....ich hab' kein Problem mit Leuten welche andere von hinten fotografieren,...alles gut!
...städtische Stilleben,...wie die von mir genannten oben, finde ich dagegen super.
...auch Deine Bea ist schon ziemlich Artgerecht (wenn es sowas gibt :mrgreen: ) wie ich finde.

...mach' mal ruhig weiter Erich mit der Bewußtseinserweiterung :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 23:22 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 14:12
Beiträge: 61
Hallo Erich,
schöne Street-Bilder aus dem Bayerischen Wald, 4 und 9( Joska und Bodenmais mal anders) gefallen mir besonders.
L.G. Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Alaric hat geschrieben:
Deine Serie erinnert mich an die Streetphotographie der Altvorderen.


Hab ich auch gleich gedacht.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Strasse
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 23:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr schön, ist doch klasse, sich mal auf Neuland zu wagen. Die #7 finde ich persönlich am besten.

Eine Erklärung für das Muster hab ich auch nicht, aber es ist definitiv ein Artefakt. Mit dem Weg kann es nichts zu tun haben, weil es dann wegen der schrägen Perspektive nicht aus perfekten Quadraten, noch dazu in immer gleicher Größe, bestünde. Irgendwie verblüffend.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

....mal die harte Strasse....
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 0
Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...(Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 34
In Hamburg auf der Strasse
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 23
Auch in Darmstadt gibt es "strasse"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Berlin: SO 2.3.14 (Bornholmer Straße -> Flohmarkt Mauerpark)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz