Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich muss mal wieder ein paar Bilder einstellen, auch wenn sie schon etwas älter sind. Gerne fotografiere ich auch auf Konzerten, dabei muss man leider viel Lehrgeld bezahlen, das grelle Scheinwerferlicht und die oft widrigen Umstände machen es einem nicht leicht. Alle Aufnahmen mit dem DA*50-135.

Wer gerne alten Blues hört, dem ist sicherlich der Name Luther Allison bekannt! Von seinen vielen Kindern ist nur der Jüngste, nämlich Bernard Allison, in die Fußstapfen seines Vaters getreten, und das macht er nicht schlecht, hat er doch von seinem Vater viel gelernt, aber auch von Johnny Winter und Steve Ray Vaughan!
Ich hatte das Glück, ihn zusammen mit seiner Band in der Music Hall in Worpswede sehen und hören zu können und wer die Gelegenheit hat und Bluesmusik mag, der sollte sich ein Konzert von ihm nicht entgehen lassen!

1. Bild

2. Bild

3. Bild

4. Bild

5. Bild

Und hier noch ein wenig Clubatmosphäre:
6. Bild

Hier noch ein Portrait seines Percussionisten Jose James, während der Pause aufgenommen:
7. Bild

Wer dazu noch etwas hören möchte, z. B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EMWcqHinHFc

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schöne Serie :ja:
Am besten gefällt mir die 3 & 5. Da kommt der Blues rüber :clap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Für mich bitte die 3 und die 7 ;) - aber als erstes die 3!

Noch eine Frage: mit Stativ oder wenigstens Einbein? Wenn's komplett Freihand war: Respekt vor deiner ruhigen Hand. Ich habe mit dem Objektiv auch schon ganz schöne Theaterfotos gemacht - aber wirklich scharf schaffe ich nur mit Einbein.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Für mich bitte die 3 und die 7 ;) - aber als erstes die 3!

Noch eine Frage: mit Stativ oder wenigstens Einbein? Wenn's komplett Freihand war: Respekt vor deiner ruhigen Hand. Ich habe mit dem Objektiv auch schon ganz schöne Theaterfotos gemacht - aber wirklich scharf schaffe ich nur mit Einbein.

Ich stelle mir mich gerade vor, bei einem Blueskonzert das Stativ aufzubauen! :ugly: :mrgreen: xd

Nein, sorry, alles Freihand ohne doppelten Boden! Da kommt natürlich auch entsprechend Ausschuss zusammen und man muss ruhige Momente abwarten.
Viel schwieriger finde ich die ständig wechselnde Belichtungssituation.
BTW: Die 3 ist auch mein heimlicher Favorit! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tolle Bilder Hannes! Sieht man immer wieder gerne.

Arbeitest Du bei Konzerten im TAv Modus? Ich nämlich schon (wobei ich erst 2-3 mal auf Konzerten fotografiert habe ;)). Dabei hat sich dieser Modus als äußerst praktikabel herausgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
Tolle Bilder Hannes! Sieht man immer wieder gerne.

Arbeitest Du bei Konzerten im TAv Modus? Ich nämlich schon (wobei ich erst 2-3 mal auf Konzerten fotografiert habe ;)). Dabei hat sich dieser Modus als äußerst praktikabel herausgestellt.

Ich bin da echt noch am Ausprobieren und hab noch kein Patentrezept gefunden.
Meist lasse ich den AV-Modus, Blende auf und Auto-ISO bis 3200 (5000).

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernard Allison
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hm..... ist ein, wie so oft wiederholtes Klischee der Darstellung einer Musikergruppe/ eines Solisten und wird in erster Linie durch das vorhandene Licht und dessen Einsatz ganz wesentlich bestimmt- .... für mich sind das im überwiegenden Teil Dokus die einen, wie auch immer zu wertenden, Anspruch auf Authentizität darstellen.
Deshalb finde ich diese Aufnahmen für mich sehr gelungen (weil ich selbst nicht unbedingt ein Freund dieses Genres bin).
Aus der ganzen Reihe, weil solche Bilder schon tausendfach dargeboten, gefällt mit das Portrait Nr. 7 ganz besonders- dafür ein extra Kompliment Hannes :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bernard Allison and the Blues
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz