Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hi zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder mit Bildern zurück. :oops:
Letztes Wochenende waren wir bei den Berliner Highland Games in der Gärten der Welt: http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerte ... -der-welt/
Die Mädels und Jungs haben sich von den Temperaturen nicht abschrecken lassen - es hatte auf der freien Fläche in der prallen Sonne heimelige 42 Grad. Ein paar Disziplinen und Schnappschüsse möchte ich euch gerne hier zeigen.

Wir beginnen mal mit dem Stammziehen - quasi Gassigehen mit Baum
Bild
#1

Direkt nebenan gab es den Farmer's Walk - Spaziergang mit 60 Kilo in jeder Hand. Unter Anfeuerung erstmal hin
Bild
#2

und dann wieder zurück. Drei Runden galt es zu schaffen.
Bild
#3

Manchmal hilft aber das charmanteste Anfeuern nichts - wenn de Hand uffjeht... jeht se uff...
Bild
#4

Die Mädels waren da tapferer. Da wird beim Schleppen sogar noch gegrinst
Bild
#5

Beim Steinkugel-Tragen standen dann 60kg auf dem Programm
Bild
#6
geschafft!

Für Jungs gibt's 90kg. Und auch wenn noch so gehechelt wird...
Bild
#7

Weiter als hier ging's leider nicht
Bild
#8

Gewichte werden aber auch geworfen, und zwar hoch. Einmal Schwung holen
Bild
#9

und dann rüber über die Schnur:
Bild
#10

Wie? Etwa kein Baumstammwerfen? Doch... Klaro: Hoch!
Bild
#11

und
Bild
#12

weg damit
Bild
#13

Bogenschießen stand übrigens nicht auf dem Programm. Da hatte sich dieser Freizeit-Legolas wohl verlaufen...
Bild
#14

Das soll's auch vorerst gewesen sein. Wahnsinnig viel mehr Fotos sind auch gar nicht entstanden... Uns war es nämlich schon bald zu heiß... :ugly:

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
DerBoe hat geschrieben:
Manchmal hilft aber das charmanteste Anfeuern nichts - wenn de Hand uffjeht... jeht se uff...


Is mir als oller Handballer nur zu vertraut. Heben, Stämmen keen Problem, aber beim Umzug tragen, die ollen Hände, jen einfach uff, die ollen Fingers.

Die spinnen doch, mir is Eisessen schon zu anstrengend bei die Wärme.

Tolle Bilder und Lob dem Fotographisten bei die Sonnenglut :2thumbs:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hi Lutz,

dank Dir für das Lob. Aber die Hitze kann ich recht gut ab. Und mit der Kamera musste ich ja nur ein gutes Kilo schleppen und keine 120 davon ;-)

Das Bild #4, das Du ansprichst war auch eher ein Zufallsprodukt. Technisch ist das sicher nicht der Bringer. Es sollte auch eigentlich das Anfeuern im Hintergrund zeigen - daher auch dort die Schärfeebene. Dass dem Kollegen ausgerechnet in dem Moment die Puste ausgeht war einfach Zufall. Beim Betrachten gefällt mir aber nun die gesammelte Enttäuschung der Teamkollegen nebst Kameramann.

PS: Eisessen ging bei der Hitze... sehr gut sogar :ja:

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Witzige Bilder Tobias, mir tut schon vom Zuschauen der Rücken weh.
Gabs da auch Verletzte bei diesem Event?
Steinbrocken auf Zeh gefallen oder Fotograf von Stange getroffen? :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hallo Hannes, danke Dir.

Gott sei Dank lief alles ohne Verletzungen ab. Nur der Rasen bekam ein paar Dellen :yessad:
Hat mich manchmal gewundert, zumal zwei Kameraleute vom RBB rumgelaufen sind, die Aufnahmen für die Abendschau gemacht hatten, und die sind ab und an so auf Tuchfühlung gegangen, dass sie den Leutchen beim Baumstamm-Tragen beinah vor die Füße gelaufen sind.
Die Veranstalter hatten auch im vorhinein schon angekündigt, dass aufgrund der Hitze die Möglichkeit besteht, dass einzelne Wettkämpfe auch abgebrochen werden.
Zwischendrin wurde auch mit dem Feuerwehrschlauch mal senkrecht nach oben über die Menge gehalten, so dass für ein wenig Abkühlung gesorgt war.
Großes Lob in dem Fall also an die Organisatoren, es war an alles gedacht.

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
DerBoe hat geschrieben:
....Hat mich manchmal gewundert, zumal zwei Kameraleute vom RBB rumgelaufen sind, die Aufnahmen für die Abendschau gemacht hatten, und die sind ab und an so auf Tuchfühlung gegangen, dass sie den Leutchen beim Baumstamm-Tragen beinah vor die Füße gelaufen sind.

Genau das hab ich gedacht, auf dem Bild Nr. 11 steht so einer mit Stativ im Hintergrund. Wenn der Pfahl nach vorne fällt, wirds eng für ihn. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
:D ein weeenig Luft war da schon, da brauchte er sich keine Sorgen machen. Da lagen knappe 10 Meter dazwischen. Das ist eine schöne perspektivische Verzerrung.

Hab neulich mal bei der Radrenn-Übertragung versucht dem Sohnemann zu erklären, dass das nicht so knapp ist mit dem Verfolger, wie das da im Fernsehen aussieht. War knifflig :yessad:
Zum Glück haben Sie dann eine andere Kameraperspektive gezeigt ;)

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Highland Games 2013
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hi,

sehe ich ja erst jetzt den Thread.
Coole Veranstaltung und gut eingefangen. :) :hat:

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Berliner hat 'nen Vogel.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 5
Irland 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Jamou
Antworten: 14
Berliner Kleinkunst
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 5
Winterleuchten Dortmund Westfalenpark 2012/2013
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 9
Kreta 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: hannemam
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz