Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 451
Hier ein Album, was ein wenig liegen geblieben ist. Es stammt aus einer Zeit, als noch keiner über Kontaktbeschränkungen nachgedacht hat.
Damals durfte ich auch noch dienstlich verreisen und die restliche freie Zeit mit der GR-III auf der Straße verbringen. Ein paar vorzeigbare Bilder aus ein wenig Sightseeing in Berlin.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

LG, zb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 3053
Schon die #1 mit der Spiegelung ist absolut stark - und so geht's grad weiter!

Durchweg sehenswerte s/w-Impressionen, die von einem ausgezeichneten Gespür für Bildaufbau bzw. -schnitt und Lichtführung zeugen.

Manche Bilder könnten für meinen Geschmack etwas mehr Licht vertragen, aber das ist auf hohem Niveau gejammert und schmälert den Gesamteindruck nicht. Respekt und danke für's Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12562
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
schöne Serie, vlt. teilweise ein bissel dunkel? :kopfkratz:
Und die #1 ist auf jeden Fall das Highlight, klasse Bild :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 451
Hey, erstmal danke für das positive Feedback! Freut mich, wenn die Bilder Gefallen finden. Zum dunklen: Ja, das sind sie tatsächlich, liegt ein klein wenig an der Belichtungsmethode der GRIII (Highlight-Protection) und meiner Wenigkeit, die das in der Nachbearbeitung größtenteils so gelassen hat... Ich fahre den Modus mittlerweile auch mit eine Kompensation von +0.7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4196
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
boah ey, was für eine geile Serie. Ich wollte gerade aufzählen, welche Bilder meine Favoriten sind, kam ne Liste von ## 1 - 10 bei raus :rofl:
Dunkel ja, aber nicht zu dunkel. Für mich passt das alles super.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4876
Wohnort: Aachen
die Bilder finde ich sehr stimmungsvoll :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2898
Toll gemacht. Sehr sehenswert. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19105
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich mag ja gerne s/w mit Hochkontrast, aber mir ist einen etwas zu heftig/dunkel

Aber die Serie gefällt mir durchaus, hat was. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1236
Als eingeborener Berliner bin ich eigentlich der Ansicht, es ist unmöglich, diese Stadt attraktiv abzulichten.
Du hast gerade das Gegenteil bewiesen. :thumbup:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin schwarz weiß
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2373
Da schließe ich mich Utz komplett an. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarz und Weiß im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 3
Wo ist denn mein Air-Berlin Flug?
Forum: Menschen
Autor: Deepflights
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz