Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Berlin - CSD 2024

So 28. Jul 2024, 21:17

Gestern fand in Berlin der CSD 2024 statt.
Am Nachmittag, also nach dem Regen, habe ich mich unter die Leute gemischt und so mancher Teilnehmer/Teilnehmerin vermutete in mir doch glattweg einen Pressefotografen: "In welchem Medium finden wir die Bilder?" Das kommt davon wenn man sich ganz "normal" angezogen in den queeren Menschenstrom mischt.
Das hatte durchaus sein Gutes: Die meisten Leute haben sich freundlich und bereitwillig ablichten lassen. Die Stimmung war grandios und die Musik laut.



#1


#2


#3



#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

Eingestiegen in die Parade bin ich am Potsdamer Platz und habe den Zug bis zum Nollendorfplatz begleitet - 2,5h lang.
Dann wurde es mir zuviel, die Pride Parade ist für Fotografen äußerst anstrengend, besonders für die Augen.

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 05:21

Moin Clemens,
Das ist eine feine Serie mit schönen Portraits.
Klasse das die Menschen sich darauf eingelassen haben.
Gefällt mir.
Liebe Grüße!
Mudi

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 06:07

Hi,
sehr starke Serie mit tollen Porträts, die Stimmung kommt sehr gut rüber :2thumbs:

Nur bei der #1 fehlt mir irgenwie ein Hauptmotiv (Schärfepunkt) wo der Blick hin gelenkt wird, ich finde aber die Idee eine "Übersicht" an den Anfang einer solchen Serie zu stellen grundsätzlich sehr gut.

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 06:50

Tolle, Stimmungsvolle Bilder. Klasse Serie Clemens. :2thumbs:

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 14:56

ggh hat geschrieben:Tolle, Stimmungsvolle Bilder. Klasse Serie Clemens. :2thumbs:

+1 Finde ich auch, Stimmung und Farben transportierst du hervorragend!

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 15:05

Danke Clemens für die Eindrücke - ich freue mich immer sehr über Deine Bilder. Ich hoffe, Du hast noch Nachschub?

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 15:07

Ja Clemens, da lässt du uns auf prima Art und Weise am Berliner Treiben teilhaben. Etliche Bilder (4, 5, 7, 9, 12-14, 15, 16, 17) könnten aber gut einen leichten Beschnitt vertragen und würden dadurch noch deutlich gewinnen. Auch durch die Wahl einer Blende 4,0 statt deine Standardblende (6,3) würde einigen Portraits gut tun.
#7, 10 und 13 sind meine (bisherigen) Favoriten :clap:

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 17:04

Hi Clemens!

Wie schon geschrieben, ist es dir wieder mal gelungen, die Stimmung des CSD zu vermitteln.
Müsste ich einen Favoriten benennen, wäre es die #10!
Gibt es noch Nachschub?

Re: Berlin - CSD 2024

Mo 29. Jul 2024, 21:21

hei Clemens klasse Bilder und gut getroffene Menschen
LG Gerd

Re: Berlin - CSD 2024

Di 30. Jul 2024, 06:48

Schöne Fotos hast Du mitgebracht. :ja:

Ich finde es fotografisch bei Großveranstaltungen immer schwieriger, die Massen abzulichten als einzelne Personen. Bei Dir sehe ich auch die Porträts vorn. Und ganz vorne diie #10, wie Hannes. Wunderbar getroffen. :bravo:

Alaric hat geschrieben:Am Nachmittag, also nach dem Regen, habe ich mich unter die Leute gemischt und so mancher Teilnehmer/Teilnehmerin vermutete in mir doch glattweg einen Pressefotografen: "In welchem Medium finden wir die Bilder?" Das kommt davon wenn man sich ganz "normal" angezogen in den queeren Menschenstrom mischt.
Das hatte durchaus sein Gutes: Die meisten Leute haben sich freundlich und bereitwillig ablichten lassen.


Meiner Erfahrung nach ist das bei jedem Fotografen so, dass die Teilnehmer der CSDs / Prides / Gleichheitsmärsche sich gerne ablichten lassen. Hättest Du das Medium mal genannt. Pentaxians ist schließlich ein vielfältiges und fotofreundliches Online-Medium. :lol:

Alaric hat geschrieben:Die Stimmung war grandios und die Musik laut. [...] Eingestiegen in die Parade bin ich am Potsdamer Platz und habe den Zug bis zum Nollendorfplatz begleitet - 2,5h lang.
Dann wurde es mir zuviel, die Pride Parade ist für Fotografen äußerst anstrengend, besonders für die Augen.


Auch das klingt bekannt. Lautstärke, Bewegung, Intensität, das plättet einen als Fotografen ganz schön. :rolleye:

Freut mich auch sehr, dass es, anders als leider im letzten Jahr, in diesem Jahr, auch dank der aufmerksamen Arbeit der Polizei, ruhig geblieben ist. :)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz