Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8896
Wohnort: Meckesheim
weiter machen Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3128
Wohnort: Berlin
Danke für die Rückmeldungen ... :)
Ich soll also weitermachen ... ok, aber Achtung: Es sind viele Bilder.

Berlin, CSD 2019: Irre Typen, alle frohgelaunt, nett und freundlich! Alle haben sich gerne in Positur gestellt wenn ich mit der Kamera im Anschlag entdeckt wurde. Das war gut.
Der Sound von den Lastwagen war durchweg geil, ich bin selber fast in Tanzen gekommen und musste mich willentlich konzentrieren: Bilder waren doch mein Ziel.

Letztendlich war das Shooten echt anstrengend! Motive ohne Ende die mein Blick gar nicht im Einzelnen so schnell erfassen konnte ... und bis ich dann die Cam im Anschlag hatte war der Moment oftmals schon wieder vorbei.
Aber das ist Training - und letztendlich hat es auch Spaß gemacht.

Viel Spaß beim Schauen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33

Nachtrag:
Ich hatte eine Kamera zu wenig mitgenommen. Die KP mit dem 50-135er war sehr gut, für nahe Motive aber zu lang. Das nächste Mal muss ich noch eine K-1 mit dem 24-70 zusätzlich mitnehmen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15171
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... durch die Bank sehenswerte und für mich normal anschaubare Aufnahmen :ja: - sehr schön die Szenerie eingefangen Clemens :thumbup:

EDIT: wie so oft immer das gleiche Problem> was schleppe ich mit für so'n Getümmels 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3834
Ja. Schöne Aufnahmen.

Aber die 15 mit seinem Puschel im Po finde ich nun doch übertrieben. Auch wenn Foto gut ist. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 12:04 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 17
Da war ich auch unterwegs. Der CSD-Umzug ist erheblich schriller als z.B. der "Karneval der Kulturen" ein paar Wochen zuvor. Ich kann bestätigen, dass es richtig anstrengend ist, dort zu fotografieren - zumal dann, wenn man (wie ich) diese Musik und das Getümmel, jedenfalls auf die Dauer, nicht so mag. Nicht nur deshalb ist meine Ausbeute um Klassen magerer geblieben. Chapeau für diese Serie, die mir gut gefällt.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7662
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
eine klasse Serie von Bildern hast du da geschossen :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 14:52 
Offline

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 00:48
Beiträge: 279
Wohnort: HD
:thumbup: Tolle Serie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1440
M.M.n. hatte der CSD klar seine Berechtigung als Demonstration für die Rechte von Menschen aller sexuellen Ausrichtungen und der Umgang damit spiegelte wohl die Offenheit unserer Gesellschaft wider. Ob der heutige CSD noch irgendwas damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Scheint mir ein Schaulaufen geworden zu sein. Na, wenn's Spaß macht, warum nicht... immerhin erheblich besser als Fake News zu verbreiten, Mauern zu bauen, Menschen ertrinken zu lassen... Ich seh' hier nur entspannte, freundliche Menschen. :thumbup:

Andererseits...
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber die 15 mit seinem Puschel im Po finde ich nun doch übertrieben. Auch wenn Foto gut ist. :)
...braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal was persönlich als geschmacklos empfindet. Mir war in meiner Naivität der Puschel nicht aufgefallen..., dafür eher #29. Aber jeder hat das Recht, sich auch mal öffentlich lächerlich zu machen. Man denke nur an die Karnevalszeit... Was solls...

Die Bilder gefallen mir gut. War sicher nicht einfach, eine gute Sicht zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1367
Wohnort: Aachen
... schöne bunte Veranstaltung, sehr gut in Bilder umgesetzt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin - CSD 2019 (Die Bilder)
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3128
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber die 15 mit seinem Puschel im Po finde ich nun doch übertrieben. Auch wenn Foto gut ist. :)

:lol:
Bei dem Kerl mit "Puschel am/im Po" musste ich auch zweimal gucken ehe ich ich dann die Kamera in Anschlag gebracht habe ...
Lieber Bernd, vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar! :thumbup: Genau deshalb hatte ich eingangs gefragt ob Bilder vom CSD hier ok sind. In der Suchfunktion habe ich keine weiteren Bilder dieses Themas gefunden.

#15 und #16 sind wie ich finde die einzigen grenzwertigen Bilder in der Serie. Alle anderen noch viel freizügigen Bilder habe ich einfach weg gelassen: Also die ganzen Nackedeis mit Piercings an den unmöglichsten Stellen am Körper, deren "Kleidung" nur die Regenbogenfarben auf nackter Haut sind.
Martin alias @Nano hat völlig Recht: Der heutige CSD ist schrill und mit keiner anderen Demo zu vergleichen. Schon gar nicht mit "normalen" Demonstrationen.

Martin, wenn du CSD Bilder hast die du gerne zeigen möchtest, du kannst dich gerne anschließen hier im Thread.
Bist gerne eingeladen, jeder andere der auf dem CSD in Berlin fotografiert hat natürlich ebenso.

mesisto hat geschrieben:
M.M.n. hatte der CSD klar seine Berechtigung als Demonstration für die Rechte von Menschen aller sexuellen Ausrichtungen und der Umgang damit spiegelte wohl die Offenheit unserer Gesellschaft wider. Ob der heutige CSD noch irgendwas damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Scheint mir ein Schaulaufen geworden zu sein. Na, wenn's Spaß macht, warum nicht... immerhin erheblich besser als Fake News zu verbreiten, Mauern zu bauen, Menschen ertrinken zu lassen... Ich seh' hier nur entspannte, freundliche Menschen. :thumbup:

Andererseits...
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber die 15 mit seinem Puschel im Po finde ich nun doch übertrieben. Auch wenn Foto gut ist. :)
...braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal was persönlich als geschmacklos empfindet. Mir war in meiner Naivität der Puschel nicht aufgefallen..., dafür eher #29. Aber jeder hat das Recht, sich auch mal öffentlich lächerlich zu machen. Man denke nur an die Karnevalszeit... Was solls...

Die Bilder gefallen mir gut. War sicher nicht einfach, eine gute Sicht zu bekommen.

Nein, war nicht einfach. Viele Bilder sind auch nicht gelungen und ich musste im Laufe der Veranstaltung auch erst lernen dass die CSD Teilnehmer sich selber gerne fotografieren lassen.
Der CSD zeigt eine überwältigende Lebensfreude der Schwulen und Lesben und bietet für einen Fotografen echt einmalige Motive. Im Alltag findet man diese nicht.
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Global Water Dances Berlin 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 3
Maerz Berlin macht zu!(?)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
UT oder Stammtisch in Berlin?
Forum: Usertreffen
Autor: Toronto
Antworten: 2
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz