Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Bild
Datum: 2015-02-22
Uhrzeit: 16:23:09
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Mir ist durchaus bewusst, das diese Art von Portraits nicht jeder mag, aber ich liebe es ein Mädel von Nebenan so in Szene zu setzen, als würde sie auch einem Modemagazin "steigen".
Das Model war gerade 18 bei der Aufnahme und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Visa für dieses Bild hatte sie selbst gewählt. bin auf Anregungen und Meinungen gespannt.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:35 
Nicht, dass der Eindruck entsteht ich würde Kollegen ignorieren... :oops:

Einfach nicht mein Geschmack, quasi Beauty generell..... (und ein Beispiel warum ich FT nicht mache, und warum nicht bei s/w hast ja inzwischen gelesen) - aber wenn Du erlaubst, eine high-level Auffälligkeit... Die Augen.... da bist wohl mit d&b d'ran gewesen, mache ich auch immer gern, sogar noch heftiger.. würde m.E. hier auch passen. Allerdings hast die roten Äderchen zur bei einem Auge eliminiert/gemildert.. Oder sie hatte wirklich eines gereizt - aber schau mal hin, ein Auge ganz viele, das Andere nüscht.

Der Mund wirkt glaube ich wie er wirkt auch wegen der FT....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

Anregungen habe ich keine, da ein Bild dieser Art meine Möglichkeiten bei weitem übersteigt, aber eine Meinung schon: Auch wenn Buddis Anmerkungen hinsichtlich der Augen zutreffend sind, finde ich, dass das Bild in seiner Gesamtwirkung so richtig rockt :headbang: . Ich kann mir gut vorstellen, dass das "Mädel von nebenan" total begeistert war als es die Aufnahme gesehen hat.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich kann auch nichts spezielles sagen, weil ich mich in dem Bereich null auskenne. Aber ich finde das Bild sehr stark. Da passt (für mich) eigentlich alles sehr gut zusammen. S/W, Pose, Schnitt, Make-Up usw.

Also wirklich gekonnt in Szene gesetzt! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Mag ich auch sehr, ich mag solche Bilder sehr gerne. Tolle Visa Arbeit und tolles Bild. Bis auf das Auge wirklich perfekt, so wie es in dem Genre wohl sein soll.
Da kann ich mir das Lächeln deines Models verstellen als sie die Ergebnisse gesehen hat.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
BUDDI hat geschrieben:
Nicht, dass der Eindruck entsteht ich würde Kollegen ignorieren... :oops:

Einfach nicht mein Geschmack, quasi Beauty generell..... (und ein Beispiel warum ich FT nicht mache, und warum nicht bei s/w hast ja inzwischen gelesen) - aber wenn Du erlaubst, eine high-level Auffälligkeit... Die Augen.... da bist wohl mit d&b d'ran gewesen, mache ich auch immer gern, sogar noch heftiger.. würde m.E. hier auch passen. Allerdings hast die roten Äderchen zur bei einem Auge eliminiert/gemildert.. Oder sie hatte wirklich eines gereizt - aber schau mal hin, ein Auge ganz viele, das Andere nüscht.

Der Mund wirkt glaube ich wie er wirkt auch wegen der FT....


Ja, du hast recht. Ich vermute, es ist beim aufbringen der Federn passiert. Den die ersten Bilder mit einem reinen Abend -Make up zeigt das Auge noch normal.
Nein, zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht mit FT gearbeitet, abe in diesem Bereich der Hautretusche gibt es sicher noch jede Menge zu lernen.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde es nicht schlecht mir gefällts
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Wenn Buddi nicht von den Äderchen erzählt hätte....
Ich finde eine starke Aufnahme. Auch der Blick passt für mich.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beauty-Portrait
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:17 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Mich stört auch am ehesten die von BUDDI angesprochene Wirkung des Mundes, sowie das Makeup selbst leider auch ein wenig. Der Lippenstift wirkt nicht präzise aufgetragen bzw. die Konturen nicht gleichmäßig/symmetrisch und an ihrem linken Auge beginnt mir der dunkle Strich zu weit außen, das rahmt es nicht so schön ein.

Handwerklich aber sehr gut gemacht (wie eigentlich alle Bilder, die du zeigst) :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das erste Portrait - Outdoor-Shooting mit der K1
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 13
Mandy- Portrait ->20mm dann 43, jetzt 450mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Alter Mann - Ein Portrait
Forum: Menschen
Autor: chruztoph
Antworten: 64
Mal wieder ein Portrait
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 17
Noch ein Portrait
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz