Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ballett
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
Das hat in diesem Fall weniger mit der Verschlusszeit zu tun. Da beim Tanz immer der ganze Körper in Bewegung ist, werden längere Belichtungen einfach komplett unscharf. Für "dynamische" Bilder müssen die Mädels andere Klamotten anhaben. Ich hänge dir mal ein Beispiel (aus der Canon, vergleichbares mit Pentax habe ich leider nicht) an. Das Bild ist noch kürzer belichtet, wirkt aber zumindest auf mich sehr dynamisch. Leider hat sich meine Tochter vor ein paar Monaten schwer am Sprunggelenk verletzt und sollte ursprünglich überhaupt nicht mehr tanzen. Jetzt geht es zum Glück wieder (wenn auch gestern wieder mal mit Schmerzen), aber sie hat jetzt "nur" zwei kurze Auftritte und die geben fotografisch nicht mehr her......




Hallo Alfredo, danke für die Antwort! Sehr interessant! Tja, da hat eben der Laie ne Frage gestellt ;).
Stimmt, das Bild hat wirklich Power (trotz Canon ;)), sprich, die Kleidung kann auch dynamisierend wirken.
Und ja, wenn durch die längere Belichtungszeit alles komplett unscharf wird, ist das natürlich keine Option.

Tut mir Leid, dass Deine Tochter ne Verletzung zu verkraften hat. Ich hoffe, dass sich entgegen der ursprünglichen Prognose bzw. Diagnose weiterhin ne gute Entwicklung zum alten Zustand einstellt. Zum einen, damit wir wieder irgendwann schöne Bilder von Dir bekommen, zum anderen aber, und das ist natürlich ungleich wichtiger, damit sie dieses tolle Hobby wieder nach ihren Wünschen ausführen kann!

(btw. bei Pentax K-5 und Ballett kommt mir auch unweigerlich das hier in den Sinn http://www.youtube.com/watch?v=GmG2PkOjzjo.) Aber das nur am Rande.

Also, ich hoffe, irgendwann gibt's Nachschub :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballett
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Wirklich tolle Bilder die Du uns hier zeigst. Vor allem das Letzte gefällt mir sehr gut. Danke fürs zeigen. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballett
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Nicht nur Ballett auf dem Parkett sondern auch
Ballett an der Kamera. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
:dasisses: :clap:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ballett
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Alfredo, ich kann mich dem geschriebenen nur anschließen! Ganz großes Ballett hier! :dasisses:
Und Doppeldaumendrück für Deine Tochter, dass alles wieder in Ordnung kommt!!! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mal Ballett..die letzten Bilder für die nächsten Wochen
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 5
Ballett-Elfen in Fischtown
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
.....war beim Ballett.........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Skate-Ballett
Forum: Sport und Action
Autor: Juhwie
Antworten: 13
... Ballett mal anders ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz