Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auszubildende
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
ganz klar die #3!
Die, wo der Azubi zu dir schaut, gehen gar nicht. Bei Reportage soll doch der Eindruck entstehen, dass das beobachtet ist. Also ungestört, ungeschönt, so, wie es ist. Wenn einer hinguckt, wirkt es sofort gepost.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auszubildende
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
So, nach zwei Tagen erzwungener Internetabstinenz im Harz (noch nicht mal UMTS geht hier..., nebenbei nahe 40456504nx51499/urban-life-f19/klosterruine-walkenried-t24305.html) will ich den Thread nochmal hervorholen und erstmal für alle Antworten Danke sagen.

Zuweilen gehen ja die Meinungen auseinander, aber irgendwie ist doch ein deutlicher Trend da. Einige Mängel waren mir tatsächlich nicht aufgefallen :ommmh:

Ich finde auch die #3, #6 und #9 an gelungendsten. Aber das ist praktisch nicht unbedingt so von Belang, weil andere auswählen, ich kann da nur eine Meinung beisteuern (die doch dank einiger Kommentare untermauert ausfallen kann, nochmal Danke, die Expertise im Forum lohnt sich 8-) )

Da wohl das Motiv in der #2 auch gefallen hat, habe ich hier noch ein wenig gespielt und es mal mit einem Hochkant-Schnitt versucht. Das Regal auf der echten Seite und eine Lampe im rechten unteren Vordergrund machen das Motiv hier nicht wirklich einfach. Die erhöhte Position ist einigen auch negativ aufgeschlagen, aber räumlich war das nicht anders drin (sonst nur von hinten). Mir sagt die aber im Nachhinein ehr zu, ja länger ich darüber nachdenke. Es hat was von unabhängigen Beobachter.


Bild
#10

Bild
#11

Oder liebe Christiane, hast du noch eine andere Idee (bei der in etwa das Bildformat beibehalten wird)?

Also, nochmal Danke für die Kritiken.

Frohe Ostergrüße

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auszubildende
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Muss das Bildformat denn bleiben?
Meine Bilder landen, Aufgrund des Blocksatz Druckes (oder wie das heißt), oft in 4:3 oder 1:1 in der Zeitung oder den Programmheften.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auszubildende
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
dieChrischi hat geschrieben:
Muss das Bildformat denn bleiben?
Meine Bilder landen, Aufgrund des Blocksatz Druckes (oder wie das heißt), oft in 4:3 oder 1:1 in der Zeitung oder den Programmheften.


Na ja, du hast schon recht. Man weiß das endgültige Format tatsächlich nicht. Das heisst aber auch, dass mit dem Beschnitt muss man dem Redakteur überlassen und das Beste hoffen. Ich schicke jedenfalls die unbeschnittenen Originale mit und ein paar beschnittene Versionen.

Wenn ich für mich Bilder beschneide, dann bleibe ich meist im 2:3 / 3:2 Format, damit es ggf. zu anderen Bildern (Kalender oder sonstige Serien) passt.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz