Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Eure Meinung ? Kritik oder Tipps..

Bild
Datum: 2011-05-30
Uhrzeit: 20:25:33
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Bild
Datum: 2009-09-17
Uhrzeit: 11:24:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 240mm
KB-Format entsprechend: 360mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Grüße Jürgen

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Jürgen,

wenn Du so fragst, möchtest Du ehrliche Antworten... :cheers:

Bild 1: eine schöne Bildidee ! Leider liegt der Fokus nicht in den Augen und dort müsste er auf diesem Bild eigentlich sein.
Ehrlich gesagt, ich kann den Fokuspunkt kaum finden, erahne ihn aber am Mittelfinger ? Diese Augen und dieser Blick
hätten Schärfe verdient. :ja:

Bild 2: spricht mich persönlich gar nicht an. Weniger Profil und mehr Gesicht wäre hier für mich aussagekräftiger gewesen.
Dafür ist`s aber scharf, wo es scharf sein sollte... xd Aber Deine K100 hat Schmutz auf dem Sensor... (rechtsseitig im Bild)


LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Hallo Jürgen,
erstmal hallo hier im Forum.

Bei der 1 kann ich mich Ralf anschließen, toller Blick, schön freigestellt, aber nicht ganz scharf.

Die 2 gefällt mir sehr gut, das einzige was ich machen würde, wäre links den orangen " Schatten " wegschneiden, dann geht das Bild stimmig in den Farben auf.

LG Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
JFrk hat geschrieben:
Eure Meinung ? Kritik oder Tipps..

Datum: 2011-05-30

Datum: 2009-09-17


Zu so alten Fotos? Die bekommst du doch mittlerweile bestimmt besser hin. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
396 hat geschrieben:
JFrk hat geschrieben:
Eure Meinung ? Kritik oder Tipps..

Datum: 2011-05-30

Datum: 2009-09-17


Zu so alten Fotos? Die bekommst du doch mittlerweile bestimmt besser hin. :)
...und die der Sensor ist hoffentlich inzwischen auch gereinigt :wink:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Was spricht denn dagegen auch alte Fotos einzustellen?

Ich vermute das AF System der KX war bei den Lichtverhältnissen einfach nicht schnell genug ;)
Für die Brennweite und benötigte Verschlusszeit war ja nicht allzu viel Licht da. Scheint eh jpg ooc gewesen zu sein, oder?
Sieht für mich wie das typische Ergebnis eines High ISO Bildes als jpg ooc aus. Empfinde ich nicht als wirklich schlimm.
Ansonsten ganz lustiges Bild. Gefällt.

#2 empfinde ich die Farben als wirklich schön.
Irgendwie hat es was, auch wenn weniger Profil, mehr Gesicht schon (gefühlt) toller wäre.

Warum nimmst du solche Bilder eigentlich mit so hohen Brennweiten auf? Sind das "Street" Schnappschüsse von Passanten?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Mi 15. Mai 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 08:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mir gefallen beide Bilder. Beim ersten finde ich die Unschärfe gar nicht so schlecht, weil ich derart dominante Brillen eher störend finde (so eine Art Brett vor dem Kopf - das ist aber natürlich Geschmacksache). Die Unschärfe mildert diesen Effekt prima ab.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augenblick,klick
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

wenn Du so fragst, möchtest Du ehrliche Antworten... :cheers:

Bild 1: eine schöne Bildidee ! Leider liegt der Fokus nicht in den Augen und dort müsste er auf diesem Bild eigentlich sein.
Ehrlich gesagt, ich kann den Fokuspunkt kaum finden, erahne ihn aber am Mittelfinger ? Diese Augen und dieser Blick
hätten Schärfe verdient. :ja:

Bild 2: spricht mich persönlich gar nicht an. Weniger Profil und mehr Gesicht wäre hier für mich aussagekräftiger gewesen.
Dafür ist`s aber scharf, wo es scharf sein sollte... xd Aber Deine K100 hat Schmutz auf dem Sensor... (rechtsseitig im Bild)


LG
vom Ralf


Erstmal danke an Alle !
Kritik ist wie schon gesagt erwünscht. Nach meinen Datencrash ist nicht viel Bildmaterial übrig geblieben.
Deswegen auch Bilder von der Kx und K100.

Bild eins war ein Party - Schnappschuss und nicht gestellt. Für mich stand der Augenblick im Vordergrund und es stimmt "Diese Augen und dieser Blick hätten Schärfe verdient" wieder etwas gelernt....Basics :-)

Grüße Jürgen

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein Augenblick
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 19
Wie mache ich klick - Big???
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 8
der eine Augenblick
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Und klick!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz