Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
...und noch ein wenig mehr.

Also ich war zum ersten Mal in Asien, Vietnam und Kambotscha um genau zu sein. Ein Eintrag ins Reiseforum wird sicher noch folgen, sobald ich die Bilder alle aussortiert und bearbeitet habe. Hier gibt es schon jetzt ein spezielles Ergebnis der Reise zu sehen: Ich habe fotografisch etwas meine Komfortzone verlassen und fremde Menschen fotografiert! Normalerweise bin ich dafür zu zurückhaltend. Aber wo kann man das besser üben, als in Asien? In der zweiten Woche der Reise habe ich auch einen Fotoworkshop besucht. Das sei an dieser Stelle schonmal gesagt, wer zufällig ein paar Tage in Hoi An, Zentralvietnam ist, sollte unbedingt bei hoianphototour.com vorbeischauen und eine Tour oder einen Workshop buchen. Joan freut sich immer, wenn er einen weiteren Pentaxianer sieht (auch wenn er zugleich mit Fuji unterwegs ist).

Hier also meine Versuche in Street / People Fotografie. Die Bilder lasse ich erstmal für sich allein sprechend stehen, kann aber gerne noch was dazu schreiben, falls Bedarf besteht.

Viel Spaß mit den Bildern!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Die Fotos sind alle technisch nicht ganz sauber (es geht alles viel zu schnell, haha), aber einige doch ganz ansprechend, wie ich finde. Für Feedback bin ich gerne offen.

LG, zb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen die Bilder durchweg, sie sind Dir gut gelungen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Sehr starke Eindrücke! Auf einen Reisebericht würde ich mich freuen! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,

also ich habe es ja normal auch nicht so mit "Street" , aber die Serie finde ich richtig gut, allesamt sehr ausdrucksstark :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
tolle Eindrücke und eine sehr schöne Serie da bin ich auf weitere gespannt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 22:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

also, ich habe mir die Bilder jetzt ein paarmal hintereinander angeschaut; und ich muss sagen, da ist kein einziges dabei, das mir nicht gefallen würde. Für den ersten street - Einsatz ist das m. E. eine unglaublich gute Ausbeute. Auch ohne Reisebericht - einen solchen würde ich nichtsdestotrotz sehr gerne lesen - haben die Bilder bei mir einen sehr intensiven Eindruck im Hinblick auf Land und Leute hinterlassen. Prima Fotografie!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Freut mich, dass die Bilder gefallen! Vielen Dank! Was Street Fotografie angeht ist Asien echt eine Goldmine. Es gibt unglaublich viel zu sehen und die Menschen haben kein Problem damit, fotografiert zu werden. Am liebsten wäre ich nach dem Workshop nochmal nach Hanoi gefahren und hätte die verpassten Fotos wiederholt oder mehr "von vorne" probiert (#13 z.B.). Weitere Bilder samt Bericht werden wie gesagt folgen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ja, mit der Goldmine magst du recht haben. Ich glaube ich würde dort die Kamera nicht mehr von der Hand nehmen. Wirklich tolle Bilder, freue mich auf mehr. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mir gefallen die Bilder und sie geben einen sehr schönen Eindruck von Hanoi wieder (ich war dort noch nie). :2thumbs:

Gerne mehr davon, und ein Reisebericht wird mit Sicherheit von sehr vielen hier im Forum gelesen, angeschaut und kommentríert werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf den Straßen von Hanoi
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ganz großes Kino :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf den Straßen von La Palma...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
In den Straßen von Palermo
Forum: Reisefotografie
Autor: Knipserlein
Antworten: 10
Hanoi
Forum: Reisefotografie
Autor: Doktor B
Antworten: 8
Noch ein paar Straßen
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 1
unter den Straßen der Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz