Do 2. Apr 2020, 14:33
Do 2. Apr 2020, 15:28
Handelt es sich bei dieser Feststellung um Deine persönliche Meinung, oder ist das die absolute, unumstößliche Wahrheit?Lichtbildner.nrw hat geschrieben:..Alles andere ist steriles, aus der Entfernung geschossenes freigestelltes Telezeugs, ohne Bezug zur "Street", nachträglich auf s/w gemacht, weils gerade "in" ist. - zwar schöne Fotos aber ohne das gewisse Etwas.
Do 2. Apr 2020, 15:34
Do 2. Apr 2020, 16:08
Schraat hat geschrieben:Handelt es sich bei dieser Feststellung um Deine persönliche Meinung, oder ist das die absolute, unumstößliche Wahrheit?Lichtbildner.nrw hat geschrieben:..Alles andere ist steriles, aus der Entfernung geschossenes freigestelltes Telezeugs, ohne Bezug zur "Street", nachträglich auf s/w gemacht, weils gerade "in" ist. - zwar schöne Fotos aber ohne das gewisse Etwas.
Ich denke, jeder der sich mit dem Thema Street schon mal auseinandergesetzt hat kennt das ja: Street muss unscharf sein, die Bilder müssen schief sein, und natürlich darf man auch nur in schwarz/weiß entwickeln. Eine 35er Brennweite ist unbedingt Pflicht, Ästhetik ist absolut verboten, alles Mögliche muss an- und abgeschnitten sein....
Vielleicht wirfst Du mal einen Blick in Wikipedia zum Thema Straßenfotografie. Besonders der Abschnitt "Kriterien" könnte Deinen Horizont erweitern.
Do 2. Apr 2020, 16:30
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:...Doch Sie gefallen mir, deine Bilder! Wollte nur damit ausdrücken warum mir die #7 besonders gefällt und was ICH mit "Street" verbinde!
Steriles Telezeugs muss ja nicht gleich schlecht sein - habe ich nie behauptet!
Weiter so, macht immer Spass deine Beiträge zu betrachten!![]()
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:Sodele, und demnächstwerde ich mal liefern - und dann dürft/müsst ihr kritisieren!
Do 2. Apr 2020, 16:52
Do 2. Apr 2020, 17:20
Do 2. Apr 2020, 20:15
Fr 3. Apr 2020, 16:17
Fr 3. Apr 2020, 16:34
taxi100d hat geschrieben:Was nun die unumstößlichen Kriterien für Street sind, ist mir auch Schnuppe. Ich mag die Art von Fotos, die Hannes auf der Straße schießt, ob das nun Street ist oder nicht. Zeigen Sie doch die Menschen und erzählen oft Geschichten bzw. lassen Raum sie zu interpretieren.
Lichtbildner.nrw hat geschrieben:.....
Nutten in Paris? Langweilig!
Alter Mann in Paris? Langweilig?
Beides zusammen? Eines meiner bestverkauften Fotos im Archiv!
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz