Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
.. lassen sich die Bremer nicht abschrecken:
(alle KP/28-105mm)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wie immer einfach :dasisses:

Macht Spaß zu kucken! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder einmal Street vom Feinsten :2thumbs:
Ich hoffe mal das bei Bild #4 nicht gerade ein Fahrrad gestohlen wird :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Es wird nie langweilig, Dir zuzuschauen. Schöne Zusammenstellung und immer wieder überraschend :thumbup:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
SteffenD hat geschrieben:
Wieder einmal Street vom Feinsten :2thumbs:

So ist es, sehr schön. Bei der #5 krieg ich leider das Gefühl, dass der Flügel gleich aus dem Bild rollen wird. Und bei der #3 frag ich mich, warum diese komischen Pentax-Fotografen sich die Hand verrenken, wenn sie doch allem Anschein nach einen Batteriegriff dran haben. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die Norddeutschen sind eben hart ...
Schöne Bilder, Hannes. Die #3 und #4 sind für mich vorne, vor allen anderen auch sehr guten Bildern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
....Bei der #5 krieg ich leider das Gefühl, dass der Flügel gleich aus dem Bild rollen wird.

Das ist mir bei dem Bild auch sofort aufgestoßen, aber es ist nicht schief, wie man an den Häusern sieht. Ich muss mal darauf achten, ob es da tatsächlich ein wenig abschüssig ist. Aber der gute Arne hat den Flügel bestimmt fixiert.
Der Flügel spielt übrigens dermaßen klar und relativ laut, dass man es auf dem ganzen Marktplatz hören kann.

Ranitomeya hat geschrieben:
Und bei der #3 frag ich mich, warum diese komischen Pentax-Fotografen sich die Hand verrenken, wenn sie doch allem Anschein nach einen Batteriegriff dran haben. :d&w:

Aaaalso jetzt oute ich mich mal: Ich hatte schon einige Batteriegriffe an Pentax-DSLRs, aber noch nie habe ich die Knöpfe am Batteriegriff benutzt. Für mich dient er hauptsächlich zur Stabilisierung/Handlichkeit und als zusätzliches Akku-Reservoir.

BTW: Bin übrigens echt begeistert, über die High-ISO-Fähigkeiten, alle Bilder sind mit ISO-Werten zwischen 1250 und 3200 gemacht. Da spielt die geringe Lichtstärke eines 28-105er eigentlich keine Rolle mehr, außer vielleicht die geringere Freistellungsmöglichkeit im Vgl. zu einem lichtstärkeren Objektiv.
Wenn ich bedenke, dass man früher mit einer K10D möglichst nicht über ISO 400 gehen sollte, ein sehr deutlicher Fortschritt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
..hi Hannes,.....tolle Scenen erwischt :bravo: :bravo: :bravo:

..ich finde jedes Bild hat ne Story :ja:... und ist gut fotografiert :2thumbs:

...so gesehen sind sie wirklich ALLE zeigenswert wie ich finde.Bei der 1 und 2 finde ich die Bearbeitung sehr klassisch,...mir fehlt da ein bischen der "extra Riss".

...die Anderen finde ich sehr gelungen :ja:

...und klar,..das beste ist natürlich die 3 :lol: ,...ansonsten wäre die 4 (Inhalt und umsetzung :2thumbs: ) mein persöhnlicher Favorit,..gleichauf mit der 6 :ja: :2thumbs:

ein schönes Wochenende noch für Dich :cheers:

...ach ja ...das Klavier,...hab's auch gleich näher angeschaut,aber is für mich' nich' schief :nono: ,....ist die Realität :mrgreen: ...(und das auf nem Foto :lol: )...

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:53 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Chapeau :hat: - sehr schön gesehen und umgesetzt! Die #4 ist mein Favorit. :2thumbs:

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch bei unter null Grad ....
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hannes21 hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
....Bei der #5 krieg ich leider das Gefühl, dass der Flügel gleich aus dem Bild rollen wird.

Das ist mir bei dem Bild auch sofort aufgestoßen, aber es ist nicht schief, wie man an den Häusern sieht.

Ja, das war mir auch aufgefallen. Liegt es vielleicht eher an der Perspektive, d.h. dass du nach rechts fotografiert hast?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unter Reihern...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Am Jadebusen, III die Sonne geht unter
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 16
Land unter hat auch Vorteile
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Der Blick unter den Rock ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz