Ranitomeya hat geschrieben:
....Bei der #5 krieg ich leider das Gefühl, dass der Flügel gleich aus dem Bild rollen wird.
Das ist mir bei dem Bild auch sofort aufgestoßen, aber es ist nicht schief, wie man an den Häusern sieht. Ich muss mal darauf achten, ob es da tatsächlich ein wenig abschüssig ist. Aber der gute Arne hat den Flügel bestimmt fixiert.
Der Flügel spielt übrigens dermaßen klar und relativ laut, dass man es auf dem ganzen Marktplatz hören kann.
Ranitomeya hat geschrieben:
Und bei der #3 frag ich mich, warum diese komischen Pentax-Fotografen sich die Hand verrenken, wenn sie doch allem Anschein nach einen Batteriegriff dran haben.

Aaaalso jetzt oute ich mich mal: Ich hatte schon einige Batteriegriffe an Pentax-DSLRs, aber noch nie habe ich die Knöpfe am Batteriegriff benutzt. Für mich dient er hauptsächlich zur Stabilisierung/Handlichkeit und als zusätzliches Akku-Reservoir.
BTW: Bin übrigens echt begeistert, über die High-ISO-Fähigkeiten, alle Bilder sind mit ISO-Werten zwischen 1250 und 3200 gemacht. Da spielt die geringe Lichtstärke eines 28-105er eigentlich keine Rolle mehr, außer vielleicht die geringere Freistellungsmöglichkeit im Vgl. zu einem lichtstärkeren Objektiv.
Wenn ich bedenke, dass man früher mit einer K10D möglichst nicht über ISO 400 gehen sollte, ein sehr deutlicher Fortschritt.
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)