Herrlich warme Farben, Belichtung hätte ich vielleicht 0.3 EV angehoben aber das ist Geschmacksache, so ists auch ok. Meiner Ansicht nach hätte etwas mehr Tiefenschärfe dem Model gut getan, vor allem an dem hinteren Auge stört es mich (danach Mund und Fächer), dafür ist das Bokeh aller erste Sahne und rundet das Portrait sehr schön ab.
Also ich finde es ein tolles Portrait, hab nichts daran zu meckern! Die Lichtreflexe sind toll, der Blick des Models gefällt, die Schärfe sitzt da, wo sie soll.
(Vielleicht könnte man noch eine s/w-Variante mit leichten sepia versuchen.)
Mich stört aber die geringe Schärfentiefe, finde auch wie Silaris, dass mehr dem Model gut getan hätte. Aber Ansichtssache, ich kann mit Fotos bei denen das Hauptobjekt schon Unschärfe versinkt generell nichts anfangen.
Der Fächer kommt teilweise in den Schärfebereich hinein und leitet durch seine Kontrastkanten den Betrachterblick weg vom Model auf sich. Das finde ich ein wenig irritierend.
Danke für's feedback, nana - die geringe Schärfentiefe war hier gewollt und da gehen die Geschmäcker auseinander.... daher lege ich was schärferes nach bei dem dann das Bokeh halt bissi anders ausschaut.
Das einzige, was mich stört, sind die Haare(?) am oberen Rand der ... "Kleidung". Die hätte man vorher ruhig eben wegzupfen oder oder hinterher wegstempeln können. Davon abgesehen:
Gruß Jörn
Zuletzt geändert von Jörn am Mi 17. Sep 2014, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.