Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anna
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hallo zusammen!

Mal wieder ein Portrait zu welchem ich Kritik und Anmerkungen gerne sehe!

Gruß,
Tom

Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Tom!

Jetzt trau ich mich mal, wenn sonst keiner was dazu schreibt!

Zunächst einmal tolles Model, schöner offener Blick, wäre noch besser, wenn sie einen direkt anlächeln würde!
Auch der Schnitt gefällt mir gut, was mich aber massiv stört sind die aufgehellten überweisen Zähne, die hier auch noch leicht überstrahlt sind (Blitz?)
Das wirkt auf mich sehr unnatürlich. Ich hab hier auch nochmals eine andere Bearbeitung versucht, aber das bekomme ich mit meinen bescheidenen Künsten nicht besser hin.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Tom! Jetzt trau ich mich mal, wenn sonst keiner was dazu schreibt! .
Jetzt übertreib mal nicht Hannes- das Bild/der Thread ist ja mal grad seit 19:15 hier sichtbar- ich hatte ein Bild am 28.04. eingestellt und heut Mittag die erste Anmerkung- ich erinnere dich mal eine deine Anmerkung '52 Fotos' - 40456504nx51499/small-talk-f33/-und-quotplauderecke-und-quot-zu-52-fotos-t189-s230.html#p17160
Wir alle haben noch ein Leben, wie du auch, außerhalbdes Forums, weshalb dann jetzt dies........ du magst People/Street und alles was mit Personen zu tun hat- leider hat nicht jeder deine Leidenschaft........ sind nur meine Gedanken....... man sollte aber auch jedem Zeit lassen..... :ja: .

Nix für ungut.
LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 05:43 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich find´s ok, hätte ein wenig das Orange aus Haaren und Lippen entsättigt.
Das mit den Zähnen find ich auch etwas zu viel des guten.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
asratec hat geschrieben:
Ich find´s ok, hätte ein wenig das Orange aus Haaren und Lippen entsättigt.
Das mit den Zähnen find ich auch etwas zu viel des guten.


So sehe ich das auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 06:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
[OT]
@Ernst: Würden Dich die Leute hier so angehen wie Du sie, hättest Du dem Forum vermutlich schon den Rücken gekehrt.
[/OT]

Ich bin kein Portraitist, könnte es auf keinen Fall besser. Beim ersten Betrachten sind mir die angesprochenen Punkte so auch nicht direkt aufgefallen, aber klar, die Zähne wirken schon recht weiß und Lippen und Haare farbgesättigt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
[OT]
@Ernst: Würden Dich die Leute hier so angehen wie Du sie, hättest Du dem Forum vermutlich schon den Rücken gekehrt.
[/OT]

[OT]
Jetzt bist du mir doch glatt zuvor gekommen!
Ich hatte ja vielleicht nur den netten Smilie vergessen, bei meiner Bemerkung, dass sich keiner traut.
Keine Ahnung, warum sich Ernst da so auf den Schlips getreten fühlte, vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt? Und manchmal fehlt es vielleicht auch ein wenig an Feingefühl, nicht gleich in Richtung Gürtellinie zu schlagen, aber ich seh da einfach glimpflich drüber weg! Ich "kenne" den Ernst ja schon länger und er ist bestimmt ein netter Kerl, der es sicher nicht so böse gemeint hat, wie es vielleicht rüberkommen könnte!
[/OT]

Zum Bild:
Tom, schade dass die EXIFs nicht mehr drinnen sind, aber ich nehme doch an, dass das Bild geblitzt ist, oder?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
He, streitet euch nicht! Ich bin noch total betrunken von gestern und habe einen mordsmäßigen Kater!
Da ist Streit voll uncool!

Das Bild ist nicht geblitzt, reines AL.
Sigma 85/1.4 mit K-5: 1/320s, Iso 80 @ F2.2

Zu den Zähnen: Daran ist nichts explizit gemacht. Da liegen nur Effekte drauf, die auch auf dem restlichen Bild liegen - sprich Exposure / Brightness und eine weiße Farbebene.
Insofern ists zwar heller als original aber nur in dem Maße wie ich auch den Rest heller gemacht habe.
Sie hat einfach sagenhaft weiße Zähne was einem auch auffällt wenn sie einem gegenüber steht.
Wenn jemand was daran gemacht hat, dann war nicht ich das :P

Sprich ihr würdet mir empfehlen die Zähne eher abzudunkeln?

Das orangene in den Haaren und Lippen werde ich aber so lassen - ihre Haarfarbe ist ein Traum, speziell im Kontrast zu den Augen und der Jacke. Sprich die dortige hohe Sättigung war schon Absicht um den Kontrast extrem darzustellen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Fr 4. Mai 2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 07:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
kollege_tom hat geschrieben:
Sprich ihr würdet mir empfehlen die Zähne eher abzudunkeln?

Probier es aus :ja:
Es wirkt schon ein wenig überstrahlt und Zeitschriften-Cover-mässig..
Wenn sie wirklich so Zähne hat, um so besser :anbet:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
...Zu den Zähnen: Daran ist nichts explizit gemacht. Da liegen nur Effekte drauf, die auch auf dem restlichen Bild liegen - sprich Exposure / Brightness und eine weiße Farbebene.
Insofern ists zwar heller als original aber nur in dem Maße wie ich auch den Rest heller gemacht habe.
Sie hat einfach sagenhaft weiße Zähne was einem auch auffällt wenn sie einem gegenüber steht.
Wenn jemand was daran gemacht hat, dann war nicht ich das :P

Sprich ihr würdet mir empfehlen die Zähne eher abzudunkeln?

Man kann das auf dem Bild, weil nicht Original schwer einschätzen, aber ich finde dass das "Weiss" der Zähne übertreiben wirkt, weil es überstrahlt erscheint!
Ob da noch Bildinformation enthalten ist und du das einfach per EBV zu "bright" machtest, oder ob das schon im Original überstrahlt/ausgefressen/überbelichtet ist, dass kann ich von hier aus nicht sagen.

BTW: An den knackigen Farben würde ich auch nichts wegnehmen, eher nochmals eine s/w-Variante versuchen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anna
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 14
Anna log als sie sagte, dass...
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 7
Anna #2
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 7
Anna (Nude Art)
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 16
Anna
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz