Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Ich finde das Bild auch schön. Der durch das Knie teilweise verdecke Arm ist für mich nicht ganz optimal, aber das fällt kaum ins Gewicht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
Mir gefällt das Bild. Und das "Grünzeug" im Hintergrund stört mich auch nicht. Das Bild wirkt auf mich natürlich und gefällt mir so, wie es ist.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
schönes Model und gutes Bild.
Die Ausleuchtung würde ich gar nicht bemängeln wollen. Duch das Licht vom Fenster stimmen die Schatten und geben dem Bild etwas natürliches. Die Fußstellung ist jetzt nicht wirklich natürlich, fällt aber nicht weiter auf. Dies ist bestimmt der Stütze des Armes geschuldet.
Der Hocker im Hintergrund stört indes, da er den Blick ablenkt. UN dauch beim Fenster muß ich dem Vorredner recht geben. Das Bild müßte perspektivisch etwas gerade gerückt werden.

Mir gefällt die im Gesamten natürlich wirkende Szene. Ein nachdenkliches, vielleicht sogar etwas schweres Bild.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
dicki hat geschrieben:
UN dauch beim Fenster muß ich dem Vorredner recht geben. Das Bild müßte perspektivisch etwas gerade gerückt werden.


Jep, bei nem Hintergrund mit Wasser (Meer oder See) würde man davon sprechen, dass das Wasser zu einer Seite hinausläuft. Es ist schief, mit stürzenden Linien.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Nach all der Kritik habe ich das Bild jetzt bestimmt 3 mal angeschaut. Für mich ist ein Bild gut, wenn ich optisch dran hängen bleibe und sehr gut, wenn ich auch nach minutenlangem Weiden am Bild noch nichts auszusetzen habe. Ob da nun ein Schalter untendrunter oder ein Hocker oder eine Pflanze dahinter steht - wenn sie mir beim ersten Betrachten nicht aufgefallen sind, stören sie auch nicht.

Bei diesem Bild habe ich tatsächlich über die schräge Tür gegrübelt, ob man das nicht etwas gerade rücken sollte. Dann aber hab ich geschnackelt, dass es eine Perspektivensache ist, weil das Geländer kippt ja in die andere Richtung (Tom ist das sicher sofort aufgefallen :fies: ). OK, aber eigentlich nicht wirklich ein Mangel.

Was mich irgendwie mehr stört, ist die Schminke des Models. Die Augenbrauen sind extrem betont, die Augen allgemein dunkel und die Wangen sehen unnatürlich rot. Kann man machen und oft hat man als Fotograf da nicht so viel zu sagen xd , aber trotzdem, dass das Gesicht eigentlich nicht das Bild bestimmt, stört die Bemalung hier in meinen Augen die sonst recht natürliche Anmutung. Aber die Pose und die Gesamtkompositon gefällt mir ansonsten recht gut.

Danke für deine Bilder hier. Wie belebend.

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 14:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich finde gerade oder nicht gerade ist ja wirklich nur ein für mich unwesentlicher Teilaspekt des Bildes - das Geländer links ist gerade, dafür der Hintergrund halt nicht, aber wir reden hier doch nicht über architektonische Katalogfotos.
Mir gefällt hier alles, sehr Stimmig und irgendwie nachdenklich - klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Es ist gar nicht so einfach, dieses Bild nach allen Seiten gerade zu rücken.

Ich selbst bin ein Fan von geraden Kanten und Linien.

Nach mehreren Versuchen habe ich mich für das Geländer entschieden, da dies für mich als erstes in Auge sticht.

Hätte ich andere Kanten duch "verzerren" oder ähnliche Werkuzeuge verändert, wäre das Geländer sehr schief. Das sah aber alles andere als gut aus.

Ich finde es cool, dass man sich hier die Mühe macht und sich ein Bild länger als eine Sekunde anschaut.

Auf Facebook und Insta würde da so schnell niemand einen Kommentar auf Kanten und Linien machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Thomas Klur hat geschrieben:
Es ist gar nicht so einfach, dieses Bild nach allen Seiten gerade zu rücken.

:yessad:
Thomas Klur hat geschrieben:
Hätte ich andere Kanten duch "verzerren" oder ähnliche Werkuzeuge verändert, wäre das Geländer sehr schief. Das sah aber alles andere als gut aus.

Ja ... da ist manchmal weniger mehr ... und wenn irgendwann alle Linien gerade und ausgerichtet sind, kann das Hauptmotiv plötzlich Dellen und Wellen zeigen. Will dann auch keiner sehen ... ')

Letztlich ist es meiner Meinung nach eine Entscheidung zwischen
a) Das Motiv als zentralen Bildaussage ansehen und die Umgebung in der Situation so akzeptieren wie sie ist
b) Bei der Aufnahme alle wichtigen Linien penibel ausrichten und dann das Motiv platzieren.

Ist der Raum krumm, hilft alles nix ... das ist dann aber auch gut so.

In diesem konkreten Fall hätte ich das Bild bestenfalls ein paar Grad nach links gedreht, da der Boden nach rechts abzufallen scheint. Auch am Fenster zu sehen. Wenn sich dann das Geländer ganz leicht nach links neigt, ist das eben so und wirkt noch immer natürlich. Weil ein Geländer schon eher mal nicht mehr grad steht, als ein Boden/Fenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 22:22 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Und wieder ein prima Bild von Thomas :bravo:

Statt langer Worte habe ich auf dem Tablet eine 2 min Anpassung nach meinen Vorstellungen vorgenommen:

Edit: Bild entfernt

(Bildrechte sind und bleiben selbstredend bei Thomas Klur)

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Zuletzt geändert von Gundlach am Sa 11. Jul 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angelina
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:21
Beiträge: 11
Wohnort: Finsterwalde
Die Farbkombinationen gefallen mir sehr, also das Model zu dem hellen Hintergrund. ZUm Thema Ausleuchtung: Mit etwas Equipment hätte man hier und da noch etwas mehr rausholen können, aber dafür, dass es mit reinem Gegenlicht gemacht wurde, finde ich es sehr gut!

_________________
Bitte lächeln! :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angelina!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz